Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5153 RED stock settings & Epi LP Classic 57 HB

Einklappen

thread_title

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 5153 RED stock settings & Epi LP Classic 57 HB

Eigentlich wollte ich was ausprobieren ... aber irgendwie hatte ich gefallen am Chugga Chugga ... was würdet ihr Heavianer ändern?

https://soundcloud.com/morphosis_1/chugga-chugga-axe-fx-ii-5153-red-default
    Zuletzt geändert von axefx; 10.02.2018, 14:31.

https://soundcloud.com/cabir-eu/haiko-heinz-play-the-mr-art71-speaker-cabinet-impulse-responses-from-cabireu-1-axe-fx-brown-sim

Haha!!!!!so kommt man auf den Geschmack!!!!-Pass bloss auf, das macht süchtig!!!!!

Zuerst mal: klingt doch geil, Frage ist, wie Du Dir das vorstellst!!!!

Würd auf jeden Fall mal mit verschiedenen IRs rumprobieren-welche hast Du genommen??? Die Hanne???
    Die Raumeinstellung am Cabblock kann hier auch noch viel machen.
    Würde auf jeden Fall auch mal eine scoopige IR probieren zB.. die JCM. Übrigens, die alten Diezel IRs sind im Mix auch nicht zu verachten!
    Wenn Du das Riff nicht als superprägnantes Singlenotegewitter haben willst: Versuch mal statt der höheren Töne Powerchords und für zusätzlichen Schub Glissandi, Palmmutes, Palmmutes und nochmal Palmmutes (ggf mit nem schnappigen Gate gepaart)-ich hab eigentlich fast immer die rechte Hand auf den Saiten

Werd morgen mal mit dem Riff rumprobieren...

Kommentar

Klingt sehr eigenständig! Ein wenig "phasig", der IR sound, machts aber sehr echt Bei mir hat der 5153 red viel mehr Bass - den muß ich immer total beschneiden. Aber einer der besten Amps im Axe, ohne Zweifel.
      Axe-Fx Ultra und Axe-FX II Mark II, MFC 101

Kommentar

Zitat von Solyth Beitrag anzeigen
        Haha!!!!!so kommt man auf den Geschmack!!!!-Pass bloss auf, das macht süchtig!!!!!
        Ja, DONG DONG DONG DONG DONG .... macht schon Spaß, auch wenn ich`s nicht kann

Die Raumeinstellung am Cabblock kann hier auch noch viel machen.
        Würde auf jeden Fall auch mal eine scoopige IR probieren zB.. die JCM. Zuerst mal: klingt doch geil, Frage ist, wie Du Dir das vorstellst!!!! Würd auf jeden Fall mal mit verschiedenen IRs rumprobieren-welche hast Du genommen??? Die Hanne???
        Naja, ich bin ja nicht so der scoop Fan, passt aber ins Metier, wa? Muss ich ma ausprobieren. DONG DONG DONG DONG DONG .... Nee, is nich die Hanne, wat neues ...

zusätzlichen Schub Glissandi, Palmmutes, Palmmutes und nochmal Palmmutes (ggf mit nem schnappigen Gate gepaart)-ich hab eigentlich fast immer die rechte Hand auf den Saiten

Werd morgen mal mit dem Riff rumprobieren...
        Gut. Verstanden. Palmutes? Hab ick schonma jehört ... aber wat the hell sind Glissandi`s ? Kleine Kobolde, die übers Griffboard flutschen?

https://soundcloud.com/cabir-eu/haiko-heinz-play-the-mr-art71-speaker-cabinet-impulse-responses-from-cabireu-1-axe-fx-brown-sim

Kommentar

Zitat von Hubi72 Beitrag anzeigen
          Klingt sehr eigenständig! Ein wenig "phasig", der IR sound, machts aber sehr echt Bei mir hat der 5153 red viel mehr Bass - den muß ich immer total beschneiden. Aber einer der besten Amps im Axe, ohne Zweifel.
          hmmm, ... also, ich finde da iss jede Menge Bass ... aber wie gesagt, ich hab erstma nix geschraubt ... Amp Block rein und dann fand ich`s erstma ok ... wollte ja eigentlich IRs ausprobieren und bin dann da hängen geblieben, weil das DONG DONG DONG DONG DONG so Spaß gemacht hat...

Kommentar

Zitat von axefx Beitrag anzeigen

Gut. Verstanden. Palmutes? Hab ick schonma jehört ... aber wat the hell sind Glissandi`s ? Kleine Kobolde, die übers Griffboard flutschen?
            So ähnlich..... da werden Akkordwechsel rutschend bzw gleitend gestaltet (ist fast wie beim ....) bietet sich bei chromatischem an....
            So etwa Dong Dong Dong Dong Jeng Jeng Jeeng

Kommentar

So ähnlich..... da werden Akkordwechsel rutschend bzw gleitend gestaltet (ist fast wie beim ....) bietet sich bei chromatischem an....
              So etwa Dong Dong Dong Dong Jeng Jeng Jeeng
              Da spricht der gebildete Musiker aus dem Schwermetaller........ oder oft in Italien gewesen.......?

Glissandi - die Mehrzahl vom Glissando - oder ist es doch ein Slide für Gitarristen?

Kommentar

Ja, etwas metallisch-phasig. Ansonsten nicht schlecht.

Kommentar

Zitat von axefx Beitrag anzeigen

hmmm, ... also, ich finde da iss jede Menge Bass ... aber wie gesagt, ich hab erstma nix geschraubt ... Amp Block rein und dann fand ich`s erstma ok ... wollte ja eigentlich IRs ausprobieren und bin dann da hängen geblieben, weil das DONG DONG DONG DONG DONG so Spaß gemacht hat...
                  Ja aber ein sehr konkreter, kurzer Bass - bei mir ist der sehr schwammig mit einer Hannebox (alt) oder der CB 71.
                  Oder einfach eine tolle- passende IR, das neue Dingens da?

Kommentar

Zitat von papasoeren Beitrag anzeigen
                    Ja, etwas metallisch-phasig.
                    Muss doch soooo Mann! - is doch Metal!!!!!!

Hubi72 ja, slide ist wohl die englische Bezeichnung fürs Glissandieren, ganz korrekt wäre wohl: metallic-powerchord-sliding Mit diesen ganzen Begriffen für Spieltechniken tue ich mich immer wieder schwer aber:
                    Again what learned!!!!!

Kommentar

Lädt...
                    X