Ultra + Case 3 HE zu verkaufen

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
Ein super programmiertes Ultra-Preset klingt ggf. besser, als ein ein schlecht oder durchschnittlich programmiertes IIer Preset.
Yepp.

Natürlich hört man auch lieber einen guten Gitarristen über einen Mittalklasse-Amp spielen als einen schlechten Gitarristen über einen Top-Amp. Imho kommt es immer darauf an, sein eigenes Potenzial bestmöglich zu entfalten, oder anders gesagt: das Equipment sollte so gut sein, dass es keinen Vorwand mehr bietet ("normalerweise klinge ich besser, aber der Amp ist halt scheiße"...) und man selbst das schwächste Glied in der Kette wird.
Daher ist mein Credo an der Stelle: nimm das beste Equipment, was Du Dir leisten kannst oder willst.

Als ich den Standard gespielt habe, war das der beste Modeler der Welt.
Als ich den Ultra gespielt habe, war das der beste Modeler der Welt.
Mit dem Axe-Fx II XL+ spiele ich jetzt den besten Modeler der Welt, und mit dem AX8 den zweitbesten. Beide sind großartig.
Der Ultra ist heute nicht mehr der beste Modeler der Welt, aber bei meinen Fähigkeiten ist er bei weitem noch nicht das schwächste Glied in der Kette.

 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.651
Ich würde bei dem Anspruch, sehr gute Ampsounds zu bekommen, zum AX8 raten. Das ist der Sound vom IIer (mit sehr geringen Abstrichen, sollte zu Hause kein Problem darstellen). Außerdem hast gleich ein Fussboard dabei. Immer noch teurer, als ein Ier, aber es gibt noch weitere Updates, die ggf. den Sound noch besser machen werden, als er eh schon ist. So ganz dran glauben kann ich zwar selber nicht, aber Cliff hat uns bereits mehrfach überrascht.
Ich hätt für nur zu Hause bestimmt ein AX8. ;)
Viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded