Axe II Mark II

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
axe 1.jpg Die wichtigste Frage: Warum Verkauf eines solchen Gerätes? Ich spiele seit 2007 einen Axe Standard und wollte in aller Ruhe mal feststellen, ob die neue Generation etwas für mich ist. Also habe ich auf ebay dieses Teil vom Vorbesitzer gekauft (Die Originalrechnung vom 14.03.2014 über 2349,- Euro liegt bei, ebenso dt. und engl. Manual, Netzkabel). Mein Ergebnis nach viel tweaken und Eintauchen in die Parameter, im Vergleich zum Standard: Hervorragende Cleansounds, wesentlich mehr Effekt"tiefe", unglaubliche Auswahl an Amps und Boxensimulationen mit verschiedensten Zerr-Strukturen und vieles mehr. ABER ich habe im Laufe der Jahre auf meinem Standard über 40 presets zusammengebastelt, deren Reproduktion nun doch nicht so einfach ist wie gedacht und man sich über längere Zeit in für mich ungewohnte Untermenüs einarbeiten muss. Dazu kommt, dass ich ausschließlich live damit spiele und meine Sounds mit dem Standard mir eigentlich vollkommen genügen. Sicher lassen sie sich mit der neuen Gerätegeneration erheblich verbessern, wenn man (ich) viel Zeit in den kompletten Neuaufbau seiner presets stecken möchte.
Mir ist es zu viel. Zusätzlich habe ich auch noch ein zweites Standard als Backup, das dann unbrauchbar würde. Deshalb verkaufe ich das Gerät wieder. Für 1600,- und 9,- Verpackung/Versand (Deutschland), genau so, wie ich es vom Vorgänger erworben habe. Der Gerätezustand ist natürlich hervorragend. Unterseite minimale Rackeinbauspuren des Vorgängers.
Über die kleinen, aber feinen Unterschiede der Axe-Generationen kann man sich hier informieren: https://g66.eu/de/products/fractal-audio/axe-fx
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded