Suche Axe-Fx II

H-575

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
102
Ja, ich nehm auch noch eins für den Preis oder preiswerter :)) falls Dir zwei angeboten werden sollten :)) Danke im voraus :))
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Da kann ich ja meinen Ultra verschenken, wenn man II ´er für die Kohle kriegen sollte............
Diese Woche wird bestellt.......(hechel, lechz) - aber neu........
 

AlteKartoffel

New member
Mitglied seit
Okt 1, 2013
Beiträge
9
Hab ich schon gesehen, aber ich frag ja auch nur.
Könnte von mir aus auch ein bisschen teurer sein.
 

peter apel

New member
Mitglied seit
Aug 30, 2013
Beiträge
11
suche ebenfalls Axe gebraucht. gerne auch komplett anlage mit 2x Atomic Boxen (aktiv) u. MFC-101. über preis redet man... möchte hier nur interesse melden
 

Otto Normalverbraucher

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
173
Hubi, ich nehme deine Willenserklärung dein Ultra zu verschenken an! Vielen Dank für das tolle Angebot! Damit haben wir einen gültigen Vertrag und ich fordere dich auf, mir das Gerät umgehend zuzusenden!

Ansonsten kaufe auch ich sämtliche Geräte an, solange sie mir für mehrere Hundert Euro unter dem üblichen Gebrauchtpreis angeboten werden. Schonmal danke an alle Gutmenschen!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Hubi, ich nehme deine Willenserklärung dein Ultra zu verschenken an! Vielen Dank für das tolle Angebot! Damit haben wir einen gültigen Vertrag und ich fordere dich auf, mir das Gerät umgehend zuzusenden!

Ansonsten kaufe auch ich sämtliche Geräte an, solange sie mir für mehrere Hundert Euro unter dem üblichen Gebrauchtpreis angeboten werden. Schonmal danke an alle Gutmenschen!
Sorry, er gehört nur zu einem 1/6 mir - Bandeigentum. Und außerdem freu ich mich, jetzt mit einem II ´er zu spielen und unser Zweitgitarrist/Keyboarder mit diesem Ultra - hoffentlich klingt das auch.......oder kanns da Auslöschungen geben. Wär ein eigenes Thema........

Wolfgang
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Auslöschungen sind da kein Thema, keine Sorge.

Wichtig ist nur, daß ihr nicht unbedingt die gleichen Gitarren, Amps und Cab IR's verwendet...selbst da gibt's keine Probleme, aber verschiedene Settings sorgen einfach für mehr Breite ...
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Auslöschungen sind da kein Thema, keine Sorge.

Wichtig ist nur, daß ihr nicht unbedingt die gleichen Gitarren, Amps und Cab IR's verwendet...selbst da gibt's keine Probleme, aber verschiedene Settings sorgen einfach für mehr Breite ...
wo wir wieder beim Thema ACDC wären.........grins
Aber wir sind schon am kucken, unser Zweitgitarrist soll eine Düsenberg bekommen, was richtig twangiges, da er eh auf Malcom Young steht. Ist nur immer ein Problem, unseren Tonmann zu überzeugen, bei der jeweiligen Nummer die Gitarren auseinanderzulegen..........Aber ich hab schon bemerkt, daß gleiche Amps (Plexi z.B.) auch über den HD 300 von ihm zusammen mit dem ULtra Plexi sich im Gesamtbild nicht so gut orten lassen......Wird ein spannender Herbst, die Sounds auszutüfteln.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Das Auseinanderlegen der Gitarren ist auch live immer sehr problematisch, da hat dein Tonmann nicht unrecht. Viel wichtiger ist es, daß eben bei den Amps und IRs drauf achtet, daß es nicht die gleichen sind... spielt er zb. ne 4x12 mit V30ern, dann schnapp du dir eben Greenbacks Basketweaves, etc. So hatte ich das gemeint....
ein kleines bißchen aus der Mitte kann er euch dann schon nehmen, aber halt nur in "esoterischen Dosen", sprich 11 Uhr u. 1 Uhr z.B. mehr wird einfach riskant, da kanns passieren, daß die Leute in der Mitte gar keine Gitarren mitkriegen, oder daß dann der gehört wird, der auf der Bühne das bösartigere Monitoring fährt.....

Aber für deinen Ultra-User 2.Gitarrero kann ich dir nur die neuen Cab Packs empfehlen...die sind einfach um Längen besser, als alles, was bis dato im Standard/Ultra drin war.....Die sind meiner Meinung nach fast wichtiger für nen geilen Sound als das Modeling vom IIer (auch wenn da natürlich manche Neuauflagen der Gen.1 Axes mittlerweile jenseits von Gut und Böse sind, z.B. der Plexi oder der HBE, oder oder oder.....)

Aber mit dem Ultra wird er noch seeeehr viel Spaß haben!

lg Andy
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Bei uns ist alles direkt in Anlage und komplett In-Ear - wer bei uns vorne steht, hört nur die Musiker singen, Saitengeklingel und Gummibecken............Von dem her - Traumjob für den Tonmann. Und ich verlang ja kein extremes links- rechts.........

Ich spiel viel mit Redwirez auf dem Ultra - gibt's da bei den Cab-Packs noch Steigerungen für den Ultra deiner Meinung nach? Scheiße, so was von weg vom Thema..........

Wolfgang
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Meine Meinung: ohne die redwirez schlechtmachen zu wollen, die neuen IRs sind da echt haushoch überlegen, speziell die Mix IR's sind einfach irre. Und jetzt haut's mich ruhig für diese Aussage...:biggrin:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Nun, die Redwirez nutz ich ja als Einzelsignal (ganz primitiv meist ein SM 57 über die 25 Watt Basketwave), also ein Mikro/Box - Mix IR´s heißt dann wohl mehrere verschiedene Microsignale von einem Lautsprecher?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Ja, genau.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Ihr seid im Flohmarkt - Leute ... :pray:

:topic:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Ich weiß - Markus (siehe drei weiter oben) - aber wenn man mal zum labern anfängt...........Wird woanders ein Thema werden nächste Woche...........
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded