Livemitschnitt Sommer Openair 2014

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Hi,

endlich is es fertig, unser neuestes Livevideo. Also ab in die unendlichen Weiten der Partymusik ......Alles live gespielt direkt ins Pult (bei uns ist alles digital, Gitarren über Ultra und II ´er, no Sequenzing, allerdings Ton nachgemischt - das wollten wir diesmal so perfekt haben. Gitarre könne natürlich mehr sein und lauter.......na ja.........

Viel Spaß!

http://www.mercuries.de/videos/238-the-mercuries-live-georgiberg2014.html
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Respekt! Sehr professionell (verdient ihr euren Lebensunterhalt damit? Vom Niveau, Homepage und Show siehts jedenfalls so aus ...), perfekter Sound, schöne Perücken :rock: Gitarrensound ist lecker (auch wenn hinterm Mischpult wohl der Keyboarder saß ...:biggrin:).
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Nein, nein, wir sind musikalisch alles Amateure.

Nur unser Drummer ist der Film- und Tonbranche entsprungen, sprich er macht Homepage und Filmbearbeitung für uns. Und kennt deßhalb auch die richtigen Leute für so einen Videodreh, den wir uns als Werbung aber auch als Erinnerung leisten wollten.

Für den Einkauf der Perücken ist die Sängerin zuständig - is ja bei steigendem Alter der Akteure immer wichtiger..........:bounce:

Wie hört es sich bei Euch an? Bei mir über die Bildschirmmonitore war der E-Baß so gut wie nicht hörbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Wenn ich über 0,5" Lautsprecher abhöre, höre ich auch nie Bass ... :bounce: Zieh Dir mal Kopfhörer auf! Passt schon!
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.569
Das klingt bei mir echt amtlich! Saugeiles Demovideo. :)
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Respekt! Das macht Lust auf mehr... amtliches Promotionvideo und für meinen Geschmack durch die Bank perfekter Gitarrensound: das hast du fein hinbekommen.
Vielleicht sehen/hören wir uns mal im Raum Landshut.

Weiterhin viel Spaß und einen guten Rutsch nach 2015.
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Hallo Hubi!
Es ist einen Riesen-Gaudi. Klingt mal Super und unabhängig von der Musikalische Geschmack, es reisst absolut mit.
Was mir aber allen besten gefallen hat, sogar über den hervorragendem Sound, dass ihr könnt ZUSAMMEN spielen.
Eine richtig homogene Kapelle mit eine enorme Portion Spielspass!
Die Bass über mein Köpfhörer druckt wie ein Sau ab. Habe gar nicht gedacht dass mit dem AXE so einen super Bass-Sound hinkriegt.
"Warum Röhre" hat mir dann den Rest gegeben.

Gruss Axeon
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.650
Geiles Paket! Sound, Zusammenspiel, Show, Bühne, Optik etc. etc. Passt alles. Bin beeindruckt. Und der Bass passt. Klar, am Computermonitor hört man den nicht. Über Kopfhörer schon. Klingt echt gut. Und die Gitarre ist auch immer hörbar. Halt nicht im Mittelpunkt. Passt aber aus meiner Sicht perfekt.

Kleine konstruktive Kritik (wobei das auch bei mir ein "Problem" sein kann) ... Teilweise ist die Synchronität zwischen Ton und Bild nicht ganz 100%ig. Da kann man aber auch Stunden damit zubringen, bis das passt (weiß ich aus Erfahrung). Kann aber auch nur bei mir hier sein ...

Nur der Drummer scheint sein Schlagzeug ja echt zu lieben ...:rolleyes: ... Komische Überzüge das ... :biggrin: ... Sind das ernsthaft alles getriggerte Drumsamples, oder nur die Becken? Oder sind das nur so Überzieher, damit die Becken leiser sind? Ich kenn nur so Unterlegteile, die die Becken auf der Bühne erträglich und für den Mischer mischbar machen ...

Also alle 10 Daumen hoch!!! :biggrin: Wenn ich mal in der Nähe bin, werde ich euch heimsuchen!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Vielen Dank fürs Lob und konstruktive Kritik! Wird ich weiterleiten!

Die Becken sind so Gummi-Trigger-Teile. Also keine Überzüge. Drumsounds alles vom TD-20.

@ Michl:

In "Bada-Wödaberg" spielen wir leider nicht...........
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.650
Die Becken sind so Gummi-Trigger-Teile. Also keine Überzüge. Drumsounds alles vom TD-20.

@ Michl:

In "Bada-Wödaberg" spielen wir leider nicht...........
Das ist seeehr beeindruckend!

Und ich bin ab und zu mal in Bayern. Das wird sich schon ausgehen... ;-)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Na ja, mit der Snare sind wir immer wieder am überlegen, ob nicht doch eine Natursnare besser wäre. Klingt halt bei vielen schnellen Noten dann doch nach Plastik.
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Mann Hubi, das klingt echt fett. Auf meinen Boxen mit Subwoofer hat der Bass ein ordentliches Pfund und auch sonst klingt es sehr homogen - gut gemischt. toll gespielt. Habt Ihr sicher als Multitrack aufgenommen (jedes Instrument/Mikro mit eigener Spur) und dann im Studio abgemischt, oder?

Wir haben letztes Jahr auch mal ein paar Videos gemacht, allerdings leider nur mit 4-Spur Audio - 2 Lines vom Mixer und die Mikros von meinem Zoom H4n, da muss man es so nehmen wie es der Mann am Mischpult abliefert. Habe ich lediglich noch etwas gemastert.

Ich geh mit meinem AXE auch direkt in den Mischer rein, der andere Kollege spielt über einen Kemper.

http://www.online-coverband.de/video.html

Frohe Neues, AXE-Gemeinde!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
So, hab's mir jetzt auch mal über meine Monitore angehört.

Hut ab! Ich schließ mich da an. Gut und homogen gemischt und klasse gespielt. Vor allen Dingen mit "Hirn" gemischt.
Ich glaub nicht, dass euer Zielpublikum aus den Stage-Divern und Headbangern dieser Welt besteht.
Insofern find ich das sehr zielorientiert und auf eurer (potenzielles) Publikum hin abgemischt und das klingt wirklich richtig gut.
Gilt für jedes Instrument.

Das einzige was mir ein wenig "auffällt", ist, dass manchmal eure Sänger (wohl germerkt die männlichen Gegsangsparts, eure Sängerin ist über jeden Zweifel erhaben) nicht immer in ihrem tonalen Wohlfühlbereich unterwegs sind. Live und über PA wird das aber vermutlich gar nicht auffallen.

Hab gesehen, dass ihr dieses Jahr scheinbar die Nürnberger Volksfeste auslasst. Find ich schade, irgendwann muss ich euch mal live sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

firegarden

Active member
Mitglied seit
Okt 10, 2012
Beiträge
170
Hey Wolfgang

Respekt! Was für ein geiles Video. Sound, Schnitt, Performance .... alles superklasse!

Die Gitarre natürlich, wie immer, viel zu leise. ... blos Spaß .... Spielst du live auch so in Stereo, oder war das für den Mix?

Gutes Neues aus Memmingen


Toni
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Ebenfalls gutes Neues!

Ich hab eigentlich immer Stereoausgang, wobei nicht immer Stereoeffekte anliegen (Nur bei Delay, Chorus oder Enhancer). Muß ich mal unseren Drummer fragen, was er alles wohl mit dem Gitarrensound angestellt hat............
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Mann Hubi, das klingt echt fett. Auf meinen Boxen mit Subwoofer hat der Bass ein ordentliches Pfund und auch sonst klingt es sehr homogen - gut gemischt. toll gespielt. Habt Ihr sicher als Multitrack aufgenommen (jedes Instrument/Mikro mit eigener Spur) und dann im Studio abgemischt, oder?

Wir haben letztes Jahr auch mal ein paar Videos gemacht, allerdings leider nur mit 4-Spur Audio - 2 Lines vom Mixer und die Mikros von meinem Zoom H4n, da muss man es so nehmen wie es der Mann am Mischpult abliefert. Habe ich lediglich noch etwas gemastert.

Ich geh mit meinem AXE auch direkt in den Mischer rein, der andere Kollege spielt über einen Kemper.

http://www.online-coverband.de/video.html

Frohe Neues, AXE-Gemeinde!
Danke - ja, das war eine 32-Spuraufnahme, direkt von der digitalen Stagebox raus und dann nachgemixt. Ich muß wohl doch mal über eine gute Abhöre mir anhören, da Ihr alle den Bass lobt...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded