2x AX8 Live ...

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
... am Samstag, 15.07. beim Motorradtreffen des MC Bornich
(neben dem Loreley-Festgelände)

Und so klein ist das Besteck :) - das packt selbst der kleine Hobby-Musiker.
Full-Stack-Rig.jpg


Gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Was ist ist denn das für eine Gigback? was besseres als die von Thomann?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
... was stellt man da dann eigentlich auf die Bühne wenn keine Amps mehr dort sind??

Videoleinwand im Hintergrund mit Filmchen ??? Fototapete mit Marshall-Türmen??

NICHTS wirkt immer so leer :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Dafür ist auf der Bühne mehr Platz für die Stripperinnen. (Ist ja ein Biker-Gig, oder) ;-)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Richtig, daran hatte ich gar nicht gedacht :) Ich nehm alles zurück :biggrin:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Und?
Wie waren die Stripperinnen?
Wann kommen die Bilder+Clips??????:smokin:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
1.) Die Tasche ist von Rock... (Warwick) und ist ein Doppelgigbag.
2.) Bilder der Stripperinnen bekomme ich nicht hoch ... äh geladen (brüll).
Ich vermute, dass diese von irgendeinem Admin abgegriffen werden!
Hier aber ein Bild meines gestrigen Arbeitsplatzes



Also die 2 Bier sind nicht von mir bestellt worden!!!

PS: Kann mir, bzw. uns jemand bzgl. dem Aufkleber auf der Monitorbox helfen?
Den kenn ich und auch mein Kollege nicht.
Danke im Voraus!!

Gesendet mit Tapatalk
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
1.)
PS: Kann mir, bzw. uns jemand bzgl. dem Aufkleber auf der Monitorbox helfen?
Den kenn ich und auch mein Kollege nicht.
Danke im Voraus!!

Gesendet mit Tapatalk
Yep, der Aufkleber markiert die schuhlose Zone und richtet sich an Partner/innen der Akteure. Damit soll verhindert werden, dass diese die Akteure mit Schuhen verhauhen, wenn die Stripper/innen zu organisch in die Show einbezogen werden.......
Nachdem ich mir gerade einen 6Khz Vortrag darüber anhören durfte, dass mir die Musik schon immer scheissegal war und es nur und ausschließlich um die Mädels geht, erscheint mir das die wahrscheinlichste..........Au, Hilfe, Au au au!......
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
1.) Die Tasche ist von Rock... (Warwick) und ist ein Doppelgigbag.

Hier aber ein Bild meines gestrigen Arbeitsplatzes


Gesendet mit Tapatalk
Ich frag, weil:
Ich hab auch ne Doppelgigbag, das Thomann-Hausmodell und da kuckten nach kürzester Zeit unten die Securitylocks der Gitarren durch. Zudem stank sie wochenlang nach Chemie pur.

Der Monitor ist schön klein - was ist das für eine DB-Box? Vom Verleih?
 
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Nachtrag zum Gig:
Alle die ...
... nichts mit freier Zeit vor dem Gig anfangen können!
... immer das Gefühlhaben was zu vergessen!
... gerne vor einer großen Marshall-Wand posen!
... Angst vor der Kombination "Peadlboard vs. Bühnenrand-Bier" haben!
... technikbegeistert sind und gerne verkabeln!

-Finger weg vom AX8!-



Case auf; Strom anschießen; XLR-Out1 anschließen; Klinke-Outs anschließen; Sender an die Gitarre - FÄDISCH!

An so ein schnelles Aufbauen muss ich mich erst gewöhnen. Keine Suche nach dem richtigen Platz für das Case, etc.
In weniger als 2 Min kpl. mit 2 Klampfen gestimmt spielbereit!!! Da muss ich nicht mehr so früh weg.
Inkl. Soundcheck für meine Gitarre und Mikro, war ich in weniger als 5 min fertig - und das mit kpl. neuen Leuten am Mischpult!!

Da kann man schon vor dem ersten Lied voll werden!!!:very_drunk: äh lusdisch wänn!!:biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also der Punkt: ... (nicht mehr) .... vor einer großen Marhall Wand posen ginge mir da schon arg ab :) :) :) .. Quatsch ich hab meist auch nur eine 412er dabei.

Wenn man möchte geht es mit nem AxeFx aber auch ähnlich. Das Ding kannst ja grundsätzlich auch neben das Pedalboard bzw. den MFC auf den Boden legen oder halt am seitlichen Bühnenrand. Man muss ja nicht immer die Amp-Ständer nehmen. :)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Klar, mit dem AxeFx und der Leiste ist man auch sehr schnell mit dem Aufbau fertig.
War aber erst mal irritiert, da ich kein einziges Kabel verlegen musst, bzw. mir ein leeres
Case vom PA´er als Ablage für das AxeFx suchen musste :)

Wenn ich mich jetzt noch freue, dass jemand für mich spielt, sollte ich mir Gedanken über´s
Aufhören machen :biggrin:. Aufbaustress auf höchstem Niveau:pruust:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hihi, jepp den Git.Tech hinter der Bühne der dann die komplizierten Sachen spielt ;) Soll es alles schon gegeben haben.

Ich würd mir gern mal "wieder" ein Konzert ansehen, bei dem das FAS Zeugs zum Einsatz kommt.
Meine Erfahrungen als Zuhörer waren da halt recht ernüchternd. Ist aber eben auch schon 3 Jahre her.
Wobei es soundmässig ja nicht schlecht war und ich bei einer Top40 Band die Sounds auch akzeptiert hätte.
Bei einer Hardrock/Heavy-Metal/Hardcore .... usw. Band hab ich aber andere Erwartungen an den Sound, der muss Wände einreissen.
Da muss es einem Angst und Bange werden :) Da erwarte ich einen Orkan ..... und das war es halt eher nicht.

Aber cool ist das schon wenn man nichts zum Schleppen hat.
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
387
War bei Monstertruck, ohh AxeFx auf der Bühne ... mal hören. OK Gitarrist steht auf der anderen Seite.
Bassist ???? Nein, der Keyboarder wars !!!!!???????
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded