Marshall-Info

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Super links - ich hab das nie ganz gequeckt mit den ganzen alten Marshalltypen.........
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Ich habe das mal mit dem 1959 SLP Jump im AxeFX nachgestellt. Als Box habe ich die MR-CB71_C_57_M1_I von CabIR.eu verwendet: wenn ich das Video und das AxeFX über die Flexsys laufen lasse - schön laut - dann ist da kaum ein Unterschied zu hören: das Soundfeeling ist schon super nah dran :rock:

https://www.youtube.com/watch?v=9BctBbQtKGc
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Na gut...: Axe FX2: 1959 SLP Jump (Gain, MV, T, M, B, P crancked) & cabIR.eu (MR-CB71_C_57_M1_I)
Ich habe den Volumenregler an der Gitarre, als auch den Hals- und Steg-Pickup verwendet.
https://soundcloud.com/spooky-steve/1959-slp-jump
Yeah, das klingt gut! Aber doch schon anders, als das Video, was Du oben verlinkt hast ... wa?! ;) Da wäre dann Steg only und volles Brett angesagt gewesen, hehe ... Aber sag mal, wie hast Du das mit der Gitarre, die unisono mit dem Bass läuft gemacht? Autowah? Einstellungen? Tips? Oder Phaser mit voller "Blubber"-Einstellung? :bounce: Das kommt verdammt gut!
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Backing Tarck... ich habe nur das Solo dazu gespielt :pray:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Klingt gut, Steve! Schöne dreckig. Ist das jetzt deine Musicman? KLingt gar nicht so höhenlastig.
Hast du das mit dem Dirty Shirley auch schon mal probiert?
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Ja, das ist die MusicMan - mit dieser Amp / IR Kombination passt das sehr gut: Höhen sind voll ok, obwohl alles, wirklich ALLES, voll aufgerissen ist: am Amp und an der Gitarre. Die Höhen schneiden bei mir meist bei den ganz cleanen Funky-Sachen. Hier habe ich normalerweise Fender-Amps im Einsatz. Dazu bräuchte es noch ein paar geile "Fender-cabIR.eu-Schätzchen" - Cheffe, was meinst du :bounce:
Den Dirty Shirley habe ich noch nicht ausprobiert - hab ich mir für die Woche vorgenommen.
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Hab den Dirty Shirley gerade mit der CB71 angetestet - sehr gute Crunch-Empfehlung: B, M, T auf 10, Gain nach Geschmack, Rest default: jetzt schön laut machen: :rock::bounce:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Ich habe einen neuen Link ergänzt!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded