Axe-Fx, Kemper, Helix, AX8, ... jetzt kommt Headrush ...

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Langsam kommt Schwung in die Bude der High-End Modeller ... der nächste steht in den Startlöchern ...

Das Axe hat den Bildschirm groß gemacht (im Vergleich zu damals vorahndenem), das Helix bunt, und Avid bringt den touchscreen ... irgendwie finde ich es "unsexy", wenn zu große bunte Displays am werkeln sind, das sieht so wenig Gitarrenrig-mäßig aus. Aber auch Smartphones wurden die neuen Telefone. Und von der Haptik her ist es nunmal unschlagbar... ein Axe-Edit, per touch bedienbar direkt an einem Axe-III irgendwann? Wäre das eine logische Konsequenz? Ich mag den grünen screen eigentlich. Und würde auch gerne nicht höher als 2HE werden. Und wenn touchscreen, dann bitte richtig. Also: Grafikfähiger USB-C Anschluss und direkt mit dem Notebook / Smartphone / Tablet koppeln. Und Datenübermittlung ohne Drop Outs in realtime. Wär`doch mal was...

http://headrushelectronics.com/

http://recording.de/Magazin/News/4725/HeadRush_Pedalboard_.html#article
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Da ist doch nix anderes als ein neu verbautes Eleven-Rack...kommt auch von AVID....

Aber der BIAS-Amp steht schon in den Läden! Den bekomm ich demnächst zum Testen!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich würd mir so was von UAD wünschen. Hab von denen mal ein paar Marshall Plugins im Studio gehört und war wirklich beeindruckt. Allerdings nie einen direkten Vergleich mit nem AxeFx gemacht.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Du brauchst zum aktuellen Apollo und den Plugins eigentlich "nur mehr" einen Midicontroller und ein aktuelles Macbook pro. Schon biste bereit für die Bühnen der Welt! Von der Latenz her geht es sich trotzdem nicht ganz aus. Ein Kumpel hat das Engl-Plugin und mal gesagt, daß da nicht mehr viel auf ein Axefx2 fehlt :)
 
M

mrgodin

Guest
Obwohl, der Gute macht eigentlich nichts anderes, als was ich bereits auf der Originalwebsite getan habe.
Lesen ;-)
Dafür braucht's nun wahrlich kein Video.
Der Sinn solcher Videos erschließt sich mir nicht.

Aber dafür kannst Du natürlich nix!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded