Schon mal wer den Laney TI 100 angespielt?

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mich juckts gerade und da muss gekratzt werden. Irgendwie hab ich nen Narren an dem Laney TI 100 gefressen, zumindest das was man bei YT so als Soundbeispiele hört.

Leider gab es von dem Amp nur ein paar, das TI steht für Tony Iommy und er wird leider nicht mehr gebaut. Es ist/war ein Signature Amp für ihn, wohl schon der zweite den Laney für ihn gebaut hat.

Ist nicht ganz einfach das Ding überhaupt irgendwo aufzutreiben.

Würd mich mal interessieren, ob den schon mal jemand "in echt" gespielt hat und wie die Meinung dazu ist. Mein "Leib und Magen" Amp ist ja ein Peavey 6505. Bei den Soundbeispielen kam mir der TI etwas "offener" und ggf. mit ein bisserl mehr Wumms unten herum vor. Das würd mir gut taugen.

Da ich jetzt ne zweite Band oder eher ein zweites Projekt hab, brauch ich noch ein zweites Setup.

Vielleicht hat ja jemand ne Meinung zu dem Teil.

Einer steht in Frankfurt, der nächste irgendwo in Italien .... beides nicht so wirklich nah.

Alternativ zieh ich mir irgendwo nen gebrauchten zweiten 6505 ...

Besten Dank.

 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Das müßte doch der Haiko wissen, wie man den soundmäßig hinbekommt...Aber wer weiß, vielleicht checkt den wer für eine Tonematch-Session für Dax2017!! DAS wär doch ein schöner Programmpunkt....mal Amps matchen!!!! Na? Was denkt ihr?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Vielleicht hab ich bis dahin ja einen. Session verschickt ihn leider nicht und 2,5 h einfach in der Gegend herumfahren .... naja..... und online aus Italien bestellen ist auch so ne Sache :) wenn die zumindest eine engl. Homepage hätten aber italienisch versteh ich halt schon gleich überhaupt nicht. Das kommt mir alles spanisch vor
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Frankfurt kommst Du doch vorbei, wenn Du zum AxeFest fährst!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Haha :) ja. Aber ob die den zu dem Zeitpunkt noch haben?

Aber ... ich hab mir den 6505 ehrlich gesagt damals auch auf dem Weg zum AxeFest in Frankfurt abgeholt :) war ein Gebrauchtkauf und ich bin da mal kurz von der Autobahn runter ;) Wäre zumindest ein gutes Omen, falls man an sowas glaubt ...

 

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
Das müßte doch der Haiko wissen, wie man den soundmäßig hinbekommt...Aber wer weiß, vielleicht checkt den wer für eine Tonematch-Session für Dax2017!! DAS wär doch ein schöner Programmpunkt....mal Amps matchen!!!! Na? Was denkt ihr?
Hey, ja da muss ich passen,. ich habe den leider noch nie gespielt....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Schade ....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded