Empfehlung: Anthrax - Among The Kings - Tour 2017

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Komm gerade vom Konzert. Wenn ihr die Musik mögt, anschaun!!!!

Extrem geil. Die Jungs werden weder ältern noch müde. Haben noch die gleiche Power wie vor 30 Jahren, nur spielen sie jetzt absolut perfekt.
Unglaublich.

Und wie ein Gitarre klingen muss, bei der Musik, wissen sie auch -- noch immer. Leck mich am Ellbogen, wat'n Sound.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich tu mir da schwer bei den Jungs. Ich liebe zwar Anthrax, aber ich hasse den Joey Primaballerinabelladonna. ;-) Ich bin ein John Bush-Fan durch und durch und finde, der hat den Joey sowas von in Grund und Boden gesungen, daß die Hälfte genug gewesen wär.

Nichtsdestotrotz haben Anthrax bei den beiden letzten Alben wirklich gute Songs abgeliefert. Und auf Platte hat Belladonna dann doch auch seine Momente....(aber live hat er meiner Meinung nach meistens total abgekackt...war das diesmal anders???

Den Sound von Anthrax erreichst du am Besten mit Boxen, die mit Classic-Lead CL-80 (oder auch meine Wolverine WH-80) bestückt sind. Das war meistens neben seiner 86er Soloist Jackson
die Hauptwaffe von Scott Ian im Studio. An Amps fährt er ja, glaub ich, noch Randall, oder? Wenngleich ich ihn schon auch mit nem 5153 gesehen habe.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Da issie wieder, die Geschmacksfrage.:bounce:
Den Joey mag ich auch nich, aber seine Art zu singen lag den Mädels früher mehr, als zB die von Peter Steele......:biggrin:
Hab Anthrax das erste mal vor 30 Jahren im 3erPack mit Overkill + Agent Steel gesehen-irgendwie haben die sich am Besten gehalten!:rock:
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Ich mag beide Sänger, lediglich die letzten paar Alben fand ich erschreckend schwach. John Bush passt aber dennoch einfach besser zu Armored Saint und deren letzte Platte haut die Anthrax ja auch ziemlich weg :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Zum Sänger steh ich neutral. Mir haben die Jungs live schon immer besser gefallen, als auf den Alben. Hab sie Ende der 80er und Anfang der 90er 3x oder so gesehen und war da immer sehr angetan. Ich muss zugeben, dass ich nie ein absoluter Fan von Ihnen war. Aber während andere versuchen, den CD Sound irgendwie nachzubilden, war und ist es bei Anthrax eher so, dass sie da immer noch mal 200 - 300 % draufgelegt haben. Mag dran liegen, dass die Alben etwas schlechter klingen, als von der Konkurrenz.. Halt, 2014 (?) beim RIP war der Sound nicht so der Brecher. Bei allen anderen Konzerten waren sie immer die Headliner.

Die neue Scheibe gefällt mir aber ehrlich gesagt wirklich gut und der Sound gestern war für meinen Geschmack grandios. Liegt aber sicherlich auch daran, dass sie einen Mischer haben, der Gitarren mag ;) und sie nicht in den Hintergrund mischt. Ich trauer manchmal schon der Zeit hinterher, als bei Live einfach noch mal ein Pfund vom Gitarrensound draufgesetzt wurde im Vergleich zur CD und das haben die Jungs gestern so dermaßen geschafft, deshalb meine Lobeshymne :)

Laut I-Net spielt der Scott Ian noch immer seinen Signature Randall und der "Neue" einen Rivera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded