Mooer TwoStones Preamp Pedal - Simulation eines TwoRock Coral Amps (Dumble ODS)

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
und ganz ohne AxeFx - ich finde es beachtlich, dass das Spielgefühl besser ist als das von Q8 mit dem ODS Ford - einzig die Höhenwiedergabe bzw. Spektrum gegen oben lässt verraten, dass es sich um ein digitales Pedal handelt. mit dem MiniD von Wiz oder dem ZenDrive (Mooer Rumble Drive - direkter Klon) wirkt das dann schon einiges "geiler" ;-)
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Ich hab's nun direkt gegen mein bestes Preset unter Q6 auf dem AxeFX verglichen. Tja - hier kommt das AxeFx nicht mehr mit. Stelle ich den TwoStones auf Clean und montiere mein WizPedal MiniD davor, geht die Sonne endgültig auf - das hab ich gesucht - diesen weichen Roar oben um....auch mit dem ZenDrive (Mooer Rumble Drive) klingt es fett! Fazit: Würde FAS etwas mehr an seinem ODS Ford arbeiten dann wäre das Axe sicher meine Wahl. Momentan bin ich aber extrem happy mit zwei drei Pedalen und meiner Maybach Telecaster.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Mitbringen! Alles! :)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Habe mir von denen das 5150 Pedal gekauft, aus reiner Neugier (Also Mooer 005, Fifty Fifty 3). Gerade mal vor das Axe FX gehängt, den Bypass Patch gewählt, der das Signal einfach nur durch leitet und mal ein bisschen gespielt. Ohne Boxensimulation klang das so natürlich nicht gut, also habe ich sie aktiviert und weiter gespielt... Es war schon etwas ernüchternd, kein druck, nicht wirklich viel Gain, das klang alles nicht besonders geil... Und dann habe ich kapiert, das ich im Clean Kanal bin und habe auf Kanal 2 gewechselt... Wie geil ist diese Mini Kiste denn bitteschön?!?!?!?! Alter ist das fett, ich habe am Freitag einen Gig mir meiner Spaßcombo, da werde ich das Ding mal direkt in die PA schicken, das ist echt geil.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
jetzt werd ich aber auch langsam neugierig auf die Kiste.....schon alleine aufgrund der Größe interessant als 2. Preamp...aber mal abwarten, was der Paco aus meinem Laney IRT Pulse gemacht hat. Der wird ja quasi "aufge-englt" ;-)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ja, wenn man das Ding in der Hand hat wirkt es erst mal wie ein Spielzeug, aus so einem kleinen Ding erwartet man irgendwie keinen großen Sound, jedes Snickers ist doppelt so groß... aber der Sound ist wirklich verblüffend gut, so als kleines Backup bei Flugshows könnte das absolut perfekt sein, oder wenn man einfach zu einem Jam will, ohne groß Equipment mit zu schleppen. Aber selbst für Aufnahmen zu Hause kann ich mir das Teil sehr gut vorstellen, zumindest dieser 5150 klingt echt gut, die anderen sollen aber auch nicht viel schlechter sein.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Hier ein Video in dem 3 von den Mooer Teilen auch zu hören sind.
Ich spiel zwar mittlerweile fast ausschliesslich zu Hause und eigentlich auch nur noch mein Axe Fx, aber ich liebe diese Video-Reihe und deren Begeisterung und Hintergrundwissen über Pedals und Amps.

 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Hier ein Video in dem 3 von den Mooer Teilen auch zu hören sind.
Ich spiel zwar mittlerweile fast ausschliesslich zu Hause und eigentlich auch nur noch mein Axe Fx, aber ich liebe diese Video-Reihe und deren Begeisterung und Hintergrundwissen über Pedals und Amps.
Yep die hab ich auch abonniert, das Keeley Teil klingt obergeil
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Du meinst den D&M Drive ?

Den find ich auch klasse.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also wenn das 005er so klingt, dann Hut ab. Speziell ab 3min05 sec

 
Zuletzt bearbeitet:

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Hab mir auch noch das Cali Mk3 Pedal gekauft (Mesa Boogie Mk3 Simulation) - meine Fresse ist das geil!
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Denn hier passiert genau das was ich von meinem Mk3 kenne (und ich kenne diesen Amp in und auswendig) - im Clean Kanal von meinem WizPedal angeblasen kriegt er diesen runden süssen Sound, der beim AxeFx bis Fw14 möglich war, danach "verschwand" er.......und bingo, das kleine Mooer-Teil schafft auch das. Ich finde deren integrierte Speaker-Sim einfach scheisse, deswegen gehe ich via Pangaea und lade IRs - Wolke Sieben! :D
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
In der aktuelle Gitarre/Bass-Ausgabe 07/2017 werfden alle verfügbaren MooerMicroPreamps vorgestellt.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded