Mooer TwoStones Preamp Pedal - Simulation eines TwoRock Coral Amps (Dumble ODS)

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Es ist verwunderlich dass auch die Gitarre&Bass-Tester aus dem TwoStones Pedal keinen anständigen Sound zaubern können, wie ich das eben kann......wie immer schon gesagt - Amps muss man spielen verstehen. Sonst geht das nicht......
Der Cali Mk3 macht aber einfach noch viel mehr Spass! Auch wenn mein richtiger Mk3/EQ/REV-60 1x12" Combo mit EVM12L Speaker ne absolute Bombe ist, an die dieses Pedal nie und nimmer findet.....die typischen Boogie-Anleihen hat es auf alle Fälle. Und ich fühl mich damit deutlich wohler als mit dem AxeFx ;)
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Ich hab den Testbericht gelesen......ja, was soll ich sagen. Gemäss diesem Bericht kann man die Teile nicht kaufen. Und deswegen ist es ja bloss ein Bericht und ersetzt keinen Test. Für mich sind TwoStones sowie Cali Mk3 wirklich gelungen. Ich nutze sie in Kombination mit dem AMT Pangaea CP-100 und habe so ein kleines und feines Recording Rig.

Live benutze ich die nicht.....da hab ich "einen" Amp dafür......
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Also....für einen "Ebo-Wagner" Testbericht fand ich den schon ganz nett. Daß er natürlich große, echte Amps bevorzugt, ist ja grundsätzlich nicht schlimm. Für Wagners Verhältnisse würde ich den Test sogar als reinrassige Kaufempfehlung interpretieren. Hat er aber am Schluss sogar geschrieben. Ich hab mir ja den Fifty-Fifty bestellt (noch nicht abgeholt) und überleg mir ja die große Pangea mal als Backup-Rig....mal sehen.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Ich probiere mal den UK900 als Backup aus. Ggf. mit einer Palmer Gitarren DI-Speaker-Sim (PDI-09) aus :)
Da ich mir nur die Mooer leisten muss, dürfte das das kostengünstigste Backup sein - wenns klingt :denk:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded