Pure Nickelsaiten vs. Nickelwound

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Ich hab auf meiner Tele die Nickelpursaiten von ErnieBall drauf, nennen sich Rock´n Roll.

Aus reinen Sparmaßnahmen dann gestern die üblichen D`Addrio Saiten aufgezogen, die ja Nickelwound sind.

Erster Eindruck - bow, weil, ein fetter Telesound. Im Bandsound dann die Ernüchterung, geht unter, die fetteren Mitten und Bässe verschwimmen, oben fehlt es an Klarheit.

Die Nickelsaiten wirken schneller, klarer - zumindest mit Singlecoils und clean/Chrunchsounds. Bei mehr Zerre fehlt es dann an Druck.

Wer benutzt noch Nickelsaiten von Euch?
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Ja, ich benutze sie, um eine Strat etwas "drahtiger" zu machen und bin sehr zufrieden.:daumen:
Normalerweise sind in Sachen Höhenbetonung und Durchsetzungsfähigkeit Ernie Ball Cobalt meine erste Wahl, aber die harmonieren längst nicht mit jeder Gitte, weil sie einen krassen Output erzeugen.
Will die Nickels demnächst mal mit zwei anderen Gitten probieren.:smokin:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded