hat sich Modeling wirklich entwickelt? 20 Jahre alter POD vs. Kemper vs. Atomic Amplifire

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Netzbrummen - das stimmt. hab ich ungefähr bei der Hälfte der Gigs unterm Jahr. Man gewöhnt sich dran bzw sucht sich wie früher vor dem Amp die richtige Drehposition oder lernt schnell mit dem Volumepoti abzudrehen.

Netzteilprobleme mit dem AxeII/Ultra gabs bisher nie.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Diese Art von Netzbrummen mein ich gar nicht, sondern die Erd-, Masse-, Brummschleife. Also das Ding, welches dann passiert, wenn du mehrere Geräte miteinander verbindest, bei denen jedes Gerät über den Schutzleiter angebunden ist. Das tritt beim AxeFx schon dann auf, wenn man 4CM fährt. Dann brauchts schon nen Palmer mit Übertrager usw. Das kann man sich ersparen, wenn das Effektgerät eben nicht über den Schutzleiter angeschlossen ist. Eben im einfachsten Fall wenn das Netzgerät ein exterenes ist. Deshalb bin ich bei Effektgeräten ein Fan von ext. Netzteilen.


Hier was zum Lesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Erdschleife
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded