Gitarre lernen

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Sicher, das Axe Fx und die IR's sind wichtig für unseren Sound.
Aber das allerwichtigste für unseren Sound sind wir selbst und was wir spielen können und über unser Spiel wissen.
Deswegen möchte ich, in der Hoffnung von euch auch ein paar gute Tipps zu bekommen, hier einen Thread eröffnen - über gute Online Resources zum Gitarre Spielen Lernen bzw. Weiterbildung.

Klar braucht man heutzutage nur den richtigen Begriff in die Youtube Maske eingeben und man findet zu jedem Gitarrenthema auch richtig gute Videos.
Wenn's gezielter sein soll, gibt es auch Alternativen.
Ich mach mal den Anfang :

Es gibt ja die bekannten Portale wie :

https://jamtrackcentral.com/
http://www.licklibrary.com/
https://truefire.com/join/free

wo man von bestimmten Gitarristen Kurse zu bestimmten Themen oder Stilen oder Techniken kaufen kann.

Es gibt dann noch jede Menge richtig gute Gitarristen, die ein ganzes Arsenal an DVD's auch zum Download anbieten oder auch Online Stunden geben, z.Bsp:

http://www.tomquayle.co.uk/
http://www.rick-graham.co.uk/
http://derrylgabel.com/
http://www.timmillermusic.com/
(Ich geb's zu, ziemlich fusionlastig, aber die Jungs können halt wirklich spielen).

Aber es gibt auch jede Menge guter Seiten mit freiem Material :
die hier z.Bsp. finde ich sehr gut, da hab ich mir auch einige Ebooks von gekauft :
http://mattwarnockguitar.com/

So und jetzt ihr, ...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Und wenn Alle alle Techniken draufhaben, klingt jeder wie jeder, aber keiner mehr nach sich selbst........:bounce:

Solche Tutorials mögen nützlich sein, wenn man sich ganz konkret etwas aneignen will, aber ich glaube, viele setzen sich damit nur fruchtlos unter Druck.
Na ja, jeder wie er mag-is nich so mein Ding:smokin:
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Und wenn Alle alle Techniken draufhaben, klingt jeder wie jeder, aber keiner mehr nach sich selbst........:bounce:

Solche Tutorials mögen nützlich sein, wenn man sich ganz konkret etwas aneignen will, aber ich glaube, viele setzen sich damit nur fruchtlos unter Druck.
Na ja, jeder wie er mag-is nich so mein Ding:smokin:
Na ja, da bin ich wirklich in allem komplett gegensätzlicher Meinung.:denk:
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Genau, Spaß daran haben, den eigenen Horizont nach Lust und Laune zu erweitern und sich nicht von 10 jährigen Girlies frustrieren lassen, die über das Griffbrett schreddern, dass Al Di Meola Bauchweh kriegt. Ich finde die Idee mit der Materialsammlung sehr gut.
Zu diesem Thema spricht Tim Pierce wahre wohl gewählte Worte: https://www.youtube.com/watch?v=ghI1BIMkRSg
2 Beiträge:
https://timpierceguitar.com (hat 12 free lessons und 2 Wochen freien Zugang zu seiner Plattform)
Nicht zu vergessen: www.bonedo.de - die Haiko Hainz Workshops
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded