Wacken 2017 aktuell auf 3Sat

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
wie im Titel schon geschrieben, 3Sat überträgt seit 20.15 Uhr Wacken. Aktuell ist die bekannste Rockabilly Band Europas dran, ..... Volbeat :biggrin:
 

Mic

Member
Mitglied seit
Apr 25, 2015
Beiträge
67
Schaue mir gerade über den livestream Amon Amarth an. Finde die Jungs sind der Hamma :D
Freue mich später auch schon auf die Live-Übertragung von Avantasia auf 3SAT.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich schalt jetzt um, mein persönliches Grauen hat einen Namen, ... Megadeth. Ist nur meine persönliche Meinung, wem's gefällt, für den ist das wahrscheinlich das Größte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
ich bin mittlerweile auf Klassik Open Air auf BR3 umgestiegen. Die Nürnberger Symphoniker verstehen ihr Handwerk doch deutlich besser als Avantasia ihres. So leid mir das tut
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Ha ha! Die spielen gleich was von Richard Wackner!:smokin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
hahahahah :)

Vom Instrumentalen ist Avantasia schon ok aber beim Gesang rollen sich mir die Zehnägel auf. Vielleicht liegst ja am Sound, der ist auch nicht so wirklich super.
 

Mic

Member
Mitglied seit
Apr 25, 2015
Beiträge
67
Hehe, kann ich verstehen.
Avantasia ist für mich schon immer so eine Art "guilty pleasure" gewesen.
Double-Bass Attacken, einfache und eingängige Melodien, Refrains zum mitgröhlen (egal bei welchem ~Pegel :very_drunk: ..) ... und einen Sascha Paeth, den ich einfach nur krass gut finde (und Oliver Hartmann natürlich auch nicht zu vergessen).
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Den Oli "kenn" ich noch Spider-Zeiten. :) Irgendwie mischen sie den bei Avantasia scheinbar gern in den Hintergrund. Zu unrecht. Wobei ich gestern nicht lang genug geschaut hab, vielleicht hat sich das dann noch geändert.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Ich weiss gar nicht was ihr habt.
Wacken ist doch ganz amüsant, wenn halt die "Musik" nicht wär'.:devilish: (duck und weg)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich weiss gar nicht was ihr habt.
Wacken ist doch ganz amüsant, wenn halt die "Musik" nicht wär'.:devilish: (duck und weg)
Haha :) ja, man mag es kaum glauben aber seit Woodstock hat sich die Welt weitergedreht :biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Naja, da ist die Uhr zwei Jahrzehnte später stehengeblieben :) wobei das etwas unfair ist, da man im TV gestern nur einen kleinen Bruchteil sah.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Das seh ich ganz anders.
Weder geschichtlich, noch gesellschaftspolitisch, noch von der Bandbreite der damals und heute vorhandenen popular musikalischen Musikrichtungen ist Wacken jeh mit Woodstock vergleichbar. Und das wollen die Macher von Wacken, glaub ich, auch gar nicht.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
ich auch nicht
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Ihr habt Recht!:biggrin:
Allerdings gab es mal Ansätze, es richtig zu machen-das muss man berücksichtigen, wenn man heute über die beklagenswerte Abwesenheit wirklich tighter Bands und echter Vokalistenpräsenzen den Kopf schüttelt......

https://www.youtube.com/watch?v=gwASA3URbsI

So muss das sein!:smokin:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded