New guitar day

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Ich habe mir nach langem Hin und Her eine Kiesel Aries 6 gegönnt.
Ist ja immer ein Risiko, da ich vorher noch nie eine in der Hand hatte, aber die Aussicht, für moderates Geld ne Gitarre nach meinen Wünschen bauen zu lassen, hat mich dann doch in den Fingern gejuckt. Die Reviews waren allesamt immer klasse, diverse YT-Videos klangen gut, also bin ich halt ins kalte Wasser gesprungen.

Da Optik nie der wichtigste Aspekt war und ich Gitarren simpel mag, hab ich mich hauptsächlich auf die "Ausstattung" konzentriert und da bleibt man dann echt in nem mehr als vernünftigen Rahmen. Alder Body, Mahogany-Neck mit Maple-Streifchen, Ebony-Griffbrett und einem (sehr geilen) Kiesel/Hipshot Trem. Dem Floyd Rose habe ich endgültig abgeschworen, aber ich brauchte eben ne 24 Bund-Maschine mit Jammerhaken.

Die Gitarre kam gestern an und die Verarbeitung ist echt tadellos. Hab dann gleich etwas fettere Drähte aufgezogen, in Standard D getuned und Halskrümmung und Saitenlage hat gepasst. Tremolo war innerhalb von fünf Minuten ebenfalls eingestellt, ist ne ziemliche Waffe.

Da ein kleines Playthrough eh noch ausstand, hab ich mal schnell eines gemacht.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
Glückwunsch :very_drunk:
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Also, ich kann ja mit Metal so gar nix anfangen. Trotzdem cool :daumen:.
Aber bei so Headstocks hätte ich immer Angst mich selbst zu verletzen.:)
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
LOL. Ich verletze damit natürlich nur Andere, das ist im Metal ja quasi Pflicht :)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
Nieten und Piercing überall - jetzt verstehe ich :devilish:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Gefällt mir gut, ich habe bis jetzt auch immer nur gutes über die gehört. Was sind das für Pickups?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Das sind deren Standard Kiesel-Lithiums. Passiv, aber mit nem ziemlich hohen Output und mächtig Dampf. Gefallen mir bisher sehr gut, aber ich hab bisher noch nicht in Wohlfühllautstärke gespielt. Morgen weiß ich wohl mehr.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Klingt geil!!!!:rock:
Herzlichen Glückwunsch!:very_drunk:
Hab grad gesehen, die bauen ja auch V´s..........:smokin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Gefällt mir ausgesprochen gut!!!!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded