Nux Cerberus (Multi-Effekt mit IR-Loader)

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Hab grade was interessantes gefunden. Vielleicht ist das ja anderen auch noch neu ... ;)

Nux Cerberus
Ein Multi-Effekt, mit Delay/Reverb, Mod, Dist, Drive & IR-Loader(!) :eek:

Hier steht zu den Specs des IR-Loaders:

44.1kHz Sampling Rate, 24-Bit
Max Resolution: 512 Samples
Da müssten vernünftige IRs von namhaften Herstellern aus D und Ö doch kompatibel sein, oder? :cool:

Hab überhaupt keine Ahnung, wie die Qualität der Effekte ist, aber das Ding mit einem Mooer Micro Preamp meiner Wahl könnte möglicherweise ein sehr kleines Besteck sein, mit dem man sehr komfortabel einen Gig retten oder auch mal ne faule Probe spielen könnte. Urlaubsbegleiter oder kleines Übungssetup wär auch so ein Thema. :denk:

Oder denk ich da jetzt falsch?

Hat jemand Erfahrung mit Nux Effekten? Oder gar mit dem Cerberus? :rolleyes:

Oh Mann ... manchmal ist es sehr schwer, sich die Dinge nicht schön zu reden ... :cry:

 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Auch schon gesehen. Wäre in Verbindung mit nem netten Preamp sicher interessant.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Hab mal ein paar YouTube-Videos geschaut. Das klingt gar nicht mal verkehrt. Schöne Effekte, speicher- und abrufbare Presets, ... Im Zusammenhang mit dem IR-Loader sehr interessant. :daumen:
Bleibt die Frage, ob man's braucht. Und für den guten Sound trag ich mein Zeug ja gern durch die Gegend. Und für ein B-Rig ca. 400€ ausgeben, damit man das als Ersatz zusätzlich rumtragen kann ...
Ich versuch's mir grad auszureden, merkt ihr ... :eek:
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
DHL klingelt heute mittag an mit ein NUX Cerberus. Bei Bax bestelt fur €269. Erst mahl testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Ich will dich hier nicht beeinflussen, da das Teil von den Spezifikationen schon gut klingt.
Mir pers. wäre das als Backup zu aufwendig und teuer. Es soll ja eigentlich dafür sein, dass man es nicht braucht:duck:
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Ich will dich hier nicht beeinflussen, da das Teil von den Spezifikationen schon gut klingt.
Mir pers. wäre das als Backup zu aufwendig und teuer. Es soll ja eigentlich dafür sein, dass man es nicht braucht:duck:
Vielen Dank! Das hilft mir. :applause::daumen::eek::denk::rolleyes:
Neee, du hast ja recht. Aber das Problem ist, wenn ich mal anfang ... :cry: ... Vielleicht lass ich einfach die Finger weg. :biggrin:
Aber nur so ein Mooer Micro Preamp? Da fehlt dann die Boxensim. Und wenn die etwas besser sein sol ... :denk: ... MENNO! :duck:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Jetzt bin ich es wieder: KAUFEN!! und das auch: KAUFEN!! un das da drüben: KAUFEN!! :pruust:

OK, wenn Du es kaufst, kriegst Du ein Bier und ein Kaffee, wenn Du in meine nähe kommst.
Kaufst Du es nicht, gibt es ein Kaffee und ein Bier bei mir! :bounce:
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Ding Dong......... First impression: Solid & Strong

WP_20170824_15_57_15_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Na, dann lass mal hören, wie du das Dingen im Vergleich zum Axe FX siehst.
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
UPDATE: 28 september

I have come to the conclusion that it is better to send the unit back. The choice and amout of effects is to limited for me and an IR-loader without poweramp modeling and an EQ does sadly not sounds great on my headphone. I have really tried it and spent much time with it like optimizing the IR choice.

Sorry Cerberus I have to let you go and start a new dance with the Boss MS-3.
The poweramp with IR part can then later be achieved with connecting the new Mooer Radar.

The Boss MS-3 is ordered. And the Mooer Radar arrives in October.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded