Humbucker Pickups von Staufer

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Kürzlich entdeckt - ein schönes und brauchbares Vergleichsvideo von den Staufer- Pickups.

https://www.youtube.com/watch?v=jyM7j68AfVk

Hab mir aufgrund dessen in meine Les Paul DC mit 24 Bünden am Hals den 58er einbauen lassen, da ich mit dem bisherigen Austauschpickup SH 1 von Duncan nie so zufrieden war.
Der Duncan war mit immer zu unpräzise, ein wenig matschig, kein schöner Cleansound, Dachte immer, das liegt an der Position wegen 24 Bünden - gefehlt.

Der Staufer 58er dagegen hat einen klaren Anschlag, klingt über alle Saiten sauber sowohl im Clean als auch angezerrt also auch bei Highgain definiert. Toll ! Kostet 115 Euro.

An der Brücke hab ich immer noch den Amber 59, habs schon ein wenig bereut, nicht den auch noch getauscht zu haben, wobei dieser in die gleiche Richtung geht. Ich hab halt den ganz braven 59 (Spirit of 59), der 58 von Staufer gibt es für den Steg in der Plusversion, also ein wenig stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.531
Ich fand beim Hören den 58er für mich auch am interessantesten. Die scheinen 4 Anschlusskabel zu haben, so dass die auch gesplittet werden können?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded