PC - Frage - Bildschirm tot....

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Hi - mal wieder ne dumme PC - Frage:

Laptop starte normal, Windows 10, Anmeldemenu, Passwort wird angenommen - und der Bildschrim bleibt schwarz, Maus ist da.
an was kann es liegen?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Ggf über Tastenkombination einen anderen „Bildschirmausgang“ angewählt.


Gesendet mit Tapatalk
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Hast du den am Netz? Windows zieht sich im Hintergrund ja öfter Updates. Wenn dann wesentliche Änderungen im System vorgenommen werden, kann es unter Umständen etwas dauern, bis angezeigt wird, dass gerade neu konfiguriert wird. Während der Zeit ist bei mir auch manchmal der Bildschirm schwarz, bis diese sich drehende Animation kommt. Eventuell einfach mal ein paar Minuten warten.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Ggf über Tastenkombination einen anderen „Bildschirmausgang“ angewählt.


Gesendet mit Tapatalk
Die hab ich schon probiert - "FN" + die obere Tastenreihe........aber danke
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Hast du den am Netz? Windows zieht sich im Hintergrund ja öfter Updates. Wenn dann wesentliche Änderungen im System vorgenommen werden, kann es unter Umständen etwas dauern, bis angezeigt wird, dass gerade neu konfiguriert wird. Während der Zeit ist bei mir auch manchmal der Bildschirm schwarz, bis diese sich drehende Animation kommt. Eventuell einfach mal ein paar Minuten warten.
Das kann sein - der große Rechner direkt am Netzt hat gestern Updates von Windows gemacht und heute länger hochgefahren.

Das Laptop geht ja nur über W-Lan ab und zu, wenn er aus den Kellerkatakomben nachen oben wandert..........ich laß ihn dann mal über Nacht oben und an. Danke! Schade um das Update der 9 Beta......
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Ja, probier mal. Würde mich interessieren, ob das wirklich daran liegt/lag.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Ja, probier mal. Würde mich interessieren, ob das wirklich daran liegt/lag.
PC ist wieder da mit Bild.......allerdings keine Meldung, daß es ein Update gab. Auf dem PC, der ständig am Netz hing, gab es gestern ein Windowsupdate.....seltsam.

 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Was mir schon passiert ist, dass mit dem ganzen Energie/Powermanagement der Rechner sich zwar in den Ruhe-/Energiesparmodus verabschiedet hat, dann beim Aufwachen aber ums Verrecken der Monitor, die Graphigkarte oder was weiß ich was, nicht mehr aus dem Dauerschlaft herauskam. Aber das kommt nur sporadisch vor.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Sowas kanns natürlich auch sein. Ich schalte so einen Ruhe-/Energiesparmodus grundsätzlich aus. Entweder ich brauche das Laptop, dann ist es an. Oder ich brauche es nicht, dann ist es aus.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ist auch das Erste was ich immer deaktiviere.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded