Mooer GE-200

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wobei du Ola auch einen Besenstiel in die Hand drücken kannst und ihn über eine Dose Cola spielen lassen kannst und es wird genau so klingen. Liegt sicher an seiner Spielweise, der Fähigkeit auch eine Gurke gut einzustellen und dann noch die Nachbearbeitung
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Klar, Ola weiß, was er macht, aber die Kiste klingt "trotzdem" ziemlich gut, besonders, wenn man den Preis beachtet. Habe ich auf meiner Shopping Liste...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hoppa, auch gerade gesehen. Für 299 € ist das Teil auf alle Fälle einen Versuch wert.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Bin auch schon am Überlegen. Entweder ein Noise Gate und ein Delay-Pedal zum Mooer 5150, oder eben gleich das GE-200.
Das 5150 kam letzten Monat bei zwei Gigs als Ersatzrig zum Einsatz und es klang fantastisch. Eigentlich fast schon frech, für läppische € 89,-.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hehehe...alle wollen downsizen...und ich hab für mich beschlossen, daß ich mir 2018 wieder ein "großes" AxeII XL zulegen werde...Nicht, daß ich mit dem AX8 unzufrieden wäre...das Teil ist saugeil und bleibt (vor allem mit dem 5150 Mooer als 2. Amp saugeil) aber irgendwie....vermiss ich das große Ding, wo man sich wegen Routing und Power keine Sorgen machen muß. Für Clubgigs und Proben ist das AX8 aber ein Traum.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.651
Hehehe...alle wollen downsizen...und ich hab für mich beschlossen, daß ich mir 2018 wieder ein "großes" AxeII XL zulegen werde...Nicht, daß ich mit dem AX8 unzufrieden wäre...das Teil ist saugeil und bleibt (vor allem mit dem 5150 Mooer als 2. Amp saugeil) aber irgendwie....vermiss ich das große Ding, wo man sich wegen Routing und Power keine Sorgen machen muß. Für Clubgigs und Proben ist das AX8 aber ein Traum.
Ich kann mir Downsizing eigentlich nicht vorstellen. Aber falls doch mal was versagt, als Notnagel. Oder mal für ne Probe ... :rolleyes: ... Ich geb mein XL wahrscheinlich nimmer her. :p
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
Hehehe...alle wollen downsizen...und ich hab für mich beschlossen, daß ich mir 2018 wieder ein "großes" AxeII XL zulegen werde...Nicht, daß ich mit dem AX8 unzufrieden wäre...das Teil ist saugeil und bleibt (vor allem mit dem 5150 Mooer als 2. Amp saugeil) aber irgendwie....vermiss ich das große Ding, wo man sich wegen Routing und Power keine Sorgen machen muß. Für Clubgigs und Proben ist das AX8 aber ein Traum.
Hihi, habe das IIer auch noch und mich diesbezüglich entschlossen, dieses mit der nächsten Generation zu tauschen (wann immer die auch kommen sollte)

Als reinen Ersatz-Not-Ich-kann-den-Gig-zu-Ende-spielen-2.-Rig reicht mir nur der MooerMicroPreamp aus. Mir ist in den annähernd 10 Jahren FractalAudio noch nie was passiert.
In den Zeiten zu Marshall, Sansamp, Vetta, etc. (restliche 20 Jahre) ist mir nur einmal eine 1x12 Box auf der Bühne abgeraucht! Also warum jetzt ein Ersatzrig - eigentlich ... :denk::doh:
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Vom AX8 downsizen kommt für mich nicht in Frage, es geht lediglich um ein Ersatzrig.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.946


Überlege auch, mir ein Ersatzrig zuzulegen. Mir wäre das Mooer aber ein bisschen zu klein.

Immer noch handlicher, als das was the Edge auffährt. Und es kann auch Country. Ich habe nur noch nicht raus, wo man es einschaltet.








 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab gedacht The Edge wär auf das AxeFx umgestiegen. So hab ich das im FAS Forum mal "verstanden", vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden und er hat sich einfach nur eines gekauft. Einfach um eins zu haben ...oder weil in dem rechten Rack noch 2 HEs frei sind :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
The Edge ist schon lange fraktalisiert. Das Pic ist nicht von seinem Equip. Der hat doch nie was von Diezel gespielt. ;-)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Für so ein Ding hab ich zu große Füsse :) da erwisch ich immer gleich vier auf einmal :)

 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab mit dem MFC wirklich ordentlich Probleme.
Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, akrobatische Leistungen zu vollbringen um die Taster zu treffen. Schön ist das aber nicht wirklich.

und hin und wieder treff ich wirklich zwei, was in sehr seltenen Fällen dazu geführt hat, dass das AxeFx auf irgend einen extrem weit entferntes Preset geschaltet hat. Von Preset 80 auf 25, das wird dann in der Tat ein Steptanz. Leider nicht mal durch Monkeytests (also wild auf alles treten) nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded