Mooer GE-200

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start
D

Deleted member 1155

Guest
Ich hab's da deutlich einfacher....hab ein gutes Pedalboard. Simpel und genau das was ich benötige, nichg mehr. Fand nur interessant, dass nun auch Low-Cost Anbieter auf den IR-Zug aufspringen.

Ja, Ola kann spielen. Ich kann auch spielen (einfach anders). Was wolltest Du mir genau sagen? ;)
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Ich hab auch ein gutes Pedalboard, mit dem AX8 und ein wenig zusätzlichem Kram drauf. Wenn aber bei zwei Gitarristen auf Tour mal was abraucht, dann hat man eben ein Problem. Ne günstige Notlösung ist also ne feine Sache. Momentan das kleine 5150 Pedal + den Magnum 44 Poweramp. Und ja, das wurde schon genutzt und klang sogar gut. Wenn man aber etwas kriegen kann, das dann auch noch diverse Effekte enthält, etwas variabler ist und dennoch nicht viel Platz wegnimmt. Warum nicht. Das Ding kann IRs importieren? Noch besser.
Ich denke mit meinem Cleanbooster und den eigenen IR-Mixes krieg ich dann definitiv auch meinen Sound ziemlich problemlos hin. Da "unten" wird definitiv niemand überhaupt nen Unterschied hören.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja, Ola kann spielen. Ich kann auch spielen (einfach anders). Was wolltest Du mir genau sagen? ;)
Nur, dass ich etwas vorsichtig bin, wenn Ola ein Gerät testet. Weil bei ihm eigentlich alles gut oder sehr gut klingt. Er hat mal einen Test gemacht, wo er viele Kisten miteinander vergleicht. Auch welche, die augenscheinlich schon schlechter klingen (sollten) und der Unterschied war einfach minimal. Wenn man Ola als Referenz her nimmt, könnte man dazu neigen, zu meinen, dass auch das Helix genau so gut klingt wie ein AxeFx. Es also bis auf den Preis gar keinen Unterschied gibt. Zumindest keinen, der den Preisunterschied rechtfertigt.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded