Geniale Alben

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Da ich gerade ein Album höre, das ich schon lange nicht mehr auf dem virtuellen Plattenteller hatte, dachte ich so bei mir, watt ein Schätzchen von einer völlig vergessenen Band.
Echt zeitlos gut...




Vielleicht hat der ein oder andere auch noch was zeitlos gutes abseits vom anerkannten etc....

 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
oh je, da gibt's so viele.
das hier auf jeden Fall :

und das hier hatte ich ja schon mal an anderer Stelle erwähnt :
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Haut rein, wir müssen der guten Muse die Stange halten ...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Oh, sorry, hab ich überlesen, dass nur Unbekanntes gepostet werden soll :) :) :)
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Dies Album höre ich immer wieder gern und frage mich, was aus der Band hätte werden können, hätten sie sich auf dieser Schiene weiter entwickelt.....Stattdessen haben sie sich aufgrund der verheerenden Reaktionen auf das Album aufgelöst und machen seit einigen Jahren wieder (aus meiner Sicht) belangloses Geballer.Schade:smokin:

Anspieltipps:
Personal Energy 16:03
Spheres 21:27

[video=youtube;dF5-yy-jopA]https://www.youtube.com/watch?v=dF5-yy-jopA[/video]

 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Oh, sorry, hab ich überlesen, dass nur Unbekanntes gepostet werden soll :) :) :)
Ja, obwohl vielleicht ist THE WHO ja auch so THE WHO ? gemeint.
Dann passt's ja wieder. :)

Zu Pestilence :
Das ist so gar nicht meins.
Musik ist ja stellenweise gar nicht so uninteressant, wenn auch sehr bemüht.
Aber die Gitarrensounds gehen gar nicht.
Und spätestens wenn der, ja wie sagt man jetzt dazu, "Gesang"" einsetzt, muss ich abschalten.
Und bist du sicher, daß es nicht an dem nicht sehr vertrauenserweckenden Bandnamen liegt.
Nicht bös gemeint, aber ich bin einfach kein Metal-Guy. :)
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Wenn es um "Kennt kein Schwein, ist aber geil" geht, fällt mir viel ein.

Zum Beispiel Danny Toan.

 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Nicht bös gemeint, aber ich bin einfach kein Metal-Guy. :)
Bin ich im engeren Sinn wohl auch nicht - bei den Metallern ist das Album ja durchgefallen.:bounce: Die diskussionswürdigen Aspekte höre ich auch (deshalb ja weiter entwickeln...seufz), aber mir gefällt der Ansatz.:smokin:

 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Noch ein Album was, meiner bescheidenen Meinung nach, einfach der Oberhammer ist :

Obwohl Lagrene ja jetzt kein Unbekannter ist.
Mir gefällt auf dem Album aber Sylvain Luc noch besser.
Das ist eins der Alben, die dazu führen können, daß man sich überlegt, ob das mit dem Gitarrespielen wirklich so ne gute Idee war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Dies Album höre ich immer wieder gern und frage mich, was aus der Band hätte werden können, hätten sie sich auf dieser Schiene weiter entwickelt.....Stattdessen haben sie sich aufgrund der verheerenden Reaktionen auf das Album aufgelöst und machen seit einigen Jahren wieder (aus meiner Sicht) belangloses Geballer.Schade:smokin:

Anspieltipps:
Personal Energy 16:03
Spheres 21:27
Boahh, ist das hässslicz (sprich hässlitsch) :) aber irgendwo schon auch geil. Gut der Sound is eher nix und der Gesang ist auch schlimm .... aber irgendwie erinnert mich das ein wenig an alte Sachen von Dillinger Escape Plan.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Lasst uns unbekannt ruhig auf Alben beziehen, das kann auch von bekannten Bands sein. Blind Melon waren durch Ihren Hit 'No rain' damals schon auch bekannt. Nur heute eben nicht mehr. Also lasst uns unbekannt auf heute unbekannt erweitern...
Übrigens das _Video zu no rain war zu MTV Anfangszeiten einfach witzisch....
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Ein weiterer Faktor beim Thema bekannt ist Zeit.:eek:pa:
Was früher zumindest beim interessierten Underground noch einigermassen gängig war, kennt heute kein Mensch mehr.
Bei diesen "unentdeckten bzw versunkenen" Schätzen achte ich übrigens nicht so sehr auf Sound (weil es in aller Regel ja keine Major-Produktionen sind) und betrachte auch die Substanz eher im zeitlichen Kontext.

Dies hier zB war echt mal verdammt Heavy........:pruust:

 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ein weiterer Faktor beim Thema bekannt ist Zeit.:eek:pa:
Was früher zumindest beim interessierten Underground noch einigermassen gängig war, kennt heute kein Mensch mehr.
Bei diesen "unentdeckten bzw versunkenen" Schätzen achte ich übrigens nicht so sehr auf Sound (weil es in aller Regel ja keine Major-Produktionen sind) und betrachte auch die Substanz eher im zeitlichen Kontext.

Dies hier zB war echt mal verdammt Heavy........:pruust:

Yep kommt gut herrlicher schräger Refrain im ersten Lied und die längst nicht mehr schicklichen Soloparts achjaaa

Vielleicht schreiben wir Band und Albumname nochma extra drüber, falls man sich das ein oder andere Schätzchen besorgen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
...
Vielleicht schreiben wir Band und Albumname nochma extra drüber, falls man sich das ein oder andere Schätzchen besorgen will ;)
Guter Plan! Damit induzieren wir Aas (Albumacuirementsyndrome):biggrin: - auf Vinyl wird das aber nicht nur schwierig, sondern auch echt teuer und selbst auf CD.....:smokin:


 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Trotzdem hehehe

ok hier noch was, hab ich jetzt gerade auf‘m Teller drauf...

Gentle Giant
Album: Octopus


 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Ja ich weiß, - er nun wieder mit seinem Holländer - aber das Ding ist ein Must Have !

Herman Brood & His Wild Romance
Album : Cha Cha (Das Live Album nicht der Film Soundtrack)
mt dem genialen Danny Lademacher on guitar
[video=youtube;5QyeFIEO-wA]https://www.youtube.com/watch?v=5QyeFIEO-wA&list=PLfBNd-w-eLVuSCNAQFAmBBiJIb-yf8EFY[/video]
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Ja ich weiß, - er nun wieder mit seinem Holländer
[video=youtube;5QyeFIEO-wA]https://www.youtube.com/watch?v=5QyeFIEO-wA&list=PLfBNd-w-eLVuSCNAQFAmBBiJIb-yf8EFY[/video]
Alles Guuuut - Pestilence sind doch auch Holländer!!!!!:biggrin::bounce::biggrin:

Hier noch mal n´klassischer Holländer (Jan Akkermann)

Brainbox mit Album Brainbox - Dark Rose und Summertime galten auch mal als Superheavy......:smokin:

 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded