Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picks

Einklappen

thread_title

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #81
    Zitat von Marcus Siepen Beitrag anzeigen
    Du hast jemals ein Plek wieder gefunden, welches dir runter gefallen ist? Meine verschwinden immer sofort in ein parallel Universum, egal welche Farbe sie haben
    Vielleicht lässt sich das auch ganz rational durch die Bühnengröße erklären. Ich vermute stark, dass Deine einfach sehr viel größer sind als meine

    Kommentar


    • #82
      Zitat von nwngnm Beitrag anzeigen

      Aah, jetzt versteh ich auch so "Bands" wie Slipknot.
      Richtig!
      Shredder sind von diesem Thema (Plek-Abrieb) besonders betroffen.
      Das Bundesministerium für Familie und Gesundheit hat bereits in der Vergangenheit auf die
      nicht unerheblichen Gefahren von Shreddern auf der Gitarre hingewiesen!

      Es gibt sogar schon Selbsthilfegruppen von Betroffenen!
      Und eine Broschüre zu diesem Thema beim o.g. Ministerium.
      Zuletzt geändert von mrgodin; 09.09.2017, 19:02.

      Kommentar


      • #83
        Zitat von mrgodin Beitrag anzeigen

        Richtig!
        Shredder sind von diesem Thema (Plek-Abrieb) besonders betroffen.
        Das Bundesministerium für Familie und Gesundheit hat bereits in der Vergangenheit auf die
        nicht unerheblichen Gefahren von Shreddern auf der Gitarre hingewiesen!

        Es gibt sogar schon Selbsthilfegruppen von Betroffenen!
        Und eine Broschüre zu diesem Thema beim o.g. Ministerium.
        Ich mein ja mehr so wg. der Masken.
        Das eigentlich Erschreckende ist, daß ich weiß wer Slipknot ist.

        Kommentar


        • #84
          Zitat von nwngnm Beitrag anzeigen

          Ich mein ja mehr so wg. der Masken.
          Das eigentlich Erschreckende ist, daß ich weiß wer Slipknot ist.
          Hatte ich schon so verstanden ;-)
          Aber dass Du weisst, wer Slipknot ist, könnte Dir vielleicht zum Verhängnis werden ...


          Ich hör ja schon auf ...
          Schluss gäz mit dem Blödsinn!

          Kommentar


          • #85
            Hat schonmal jemand bluechip Picks getestet, lohnt sich der Preis ?
            http://www.jazzguitar.be/forum/guita...picks-etc.html

            Kommentar


            • #86
              Zitat von marcor66 Beitrag anzeigen
              Hat schonmal jemand bluechip Picks getestet, lohnt sich der Preis ?
              http://www.jazzguitar.be/forum/guita...picks-etc.html
              Ne, noch nicht getestet. Aber ganz ehrlich 50 Euro und mehr für'n Pick ? Irgendwo hört der Spaß auf !
              Gut,jemand für den das - das Pick - ist und der sowas nicht verliert und der dann sowas bis ans Lebensende spielt, der soll sich das kaufen.

              Ansonsten schenken lassen.
              Aber es ist und bleibt auch nur ein Kunsstoffpick.
              Gibt's in Deutschland z.bsp. hier :
              https://www.martinsmusikkiste.eu/zub.../bluechip/?p=1

              Kommentar


              • #87
                Zitat von Hamsworld Beitrag anzeigen

                Das ist für mich der Satz des Monats. Musst Du aufpassen mit dem Pick, dass Du niemand beleidigst, wenn Du Pick hochhälst!
                Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Cool, jetzt kann ich jemanden beleidigen ohne dass er es merkt in dem ich das Pick ihm zeige....
                Indie Les Paul "Black Bitch", FGN/Siggi Braun Les Paul`59 Relic, Fender Stratocaster AM Vintage`59, MFC 101, 2 Matrix Q12a, Mogami Kabel, Gravity Picks, Earny Ball Strings 009 - 046
                https://soundcloud.com/tony-sch-fer/whats-up

                Kommentar


                • #88
                  Das ist im Prinzip genau was ich auch mache, dumm nur wenn man sich durch diesen eingebauten TWIST die Strumming Chords Möglichkeit nimmt (Ich spreche nicht von Powerchords)

                  Kommentar


                  • #89
                    Zitat von nwngnm Beitrag anzeigen

                    Ich mein ja mehr so wg. der Masken.
                    Das eigentlich Erschreckende ist, daß ich weiß wer Slipknot ist.
                    Merkel und Schulz gelle?
                    Indie Les Paul "Black Bitch", FGN/Siggi Braun Les Paul`59 Relic, Fender Stratocaster AM Vintage`59, MFC 101, 2 Matrix Q12a, Mogami Kabel, Gravity Picks, Earny Ball Strings 009 - 046
                    https://soundcloud.com/tony-sch-fer/whats-up

                    Kommentar


                    • #90
                      Und wenn man glaubt man hat alles gesehen, gibt's plötzlich doch was neues. Zumindest für mich.

                      Als riesiger Allan Holdsworth Fan war ich mal weder in den Youtube-Untiefen unterwegs und fand das :


                      Der Typ heisst Brett Stine.
                      Noch nie gehört. Kurz nachgeforscht. Der spielt bei Haji's Kitchen und ist Endorser von Swiss Picks.
                      Und sein Pick hört auf den Namen - Sharp Cheddar -.
                      http://swisspicks.com/category/sharpcheddar/
                      http://swisspicks.com/2017/04/brett-stine/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X