Neil Young

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.530
Interessantes Projekt. Er ist ja ausgemachter Gegner von komprimierten Formaten, wollte wohl auch mal einen eigenen Player auf den Markt bringen.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß für den Lieblingsfreund von Lynyrd Skynyrd ein Axe Fx nichts als ausgemachtes Teufelszeug ist.
Jemand der einen 20 Watt Fender Amp spielt und sich eine ganze Halle voll von Fender Amps leistet, die einzig als Ersatzteilager dienen, muss so denken.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.946
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Der hat ja außch mal das Album Trans rausgebracht, Synthie—Mucke. Ihn nervt wohl vor allem MP3.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
In meiner Wahrnehmung ist Neil Young ein in vielen Bereichen interessierter, interessanter, denkender, streitbarer und auch aufgeschlossener Zeitgenosse.
Aber mit nem Digitalamp als E-Gitarrenverstärkung kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Es muss auch welche geben, die bei konventionellen Amps bleiben und die Fahne für unkomprimierte Dateiformate hoch halten.
mp3, AAC. OggVorbis usw. machen beim Autoradio, Billiganlagen, usw. keinen Soundunterschied und da ist das auch super.

Wenn man eine einigermaßen gute Anlage hat, dann ist der Unterschied zu PCM wie Tag und Nacht.

Aber ganz so öffentlich ist es scheinbar doch nicht, man muss sich scheinbar entweder über FB oder Google einloggen?
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Ja, geht aber auch mit der E-Mail Adresse und nem Passwort.
Gut gemachte Seite wie ich finde.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Stimmt, hab ich übersehen. Danke!
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Nachdem nun auch teilweise auf den Bildschirmtextseiten der öffentlich rechtlichen Sender geschrieben wurde, die Musik im Neil Young Archiv sei downloadbar, möchte ich klarstellen, daß dem, meiner Beobachtung nach, nicht so ist.

Streaming - also anhören - ja, Downloaden nein.

Zumindest hab ich noch nichts gefunden, wie man downloaden kann.
Daß man alles, was man anhören kann, auch aufnehmen kann, weiß ich auch.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bin mal gespannt, wann der Server in die Knie geht. :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded