Jeff Beck and Friends - Live at the Hollywood Bowl

M

mrgodin

Guest
Das, für meinen Geschmack, Highlight des Abends:

[video]http://www.3sat.de/mediathek/?obj=70844[/video]

Die DVD zu dem Konzert ist Pflicht für jeden Gitarristen ...

Happy New Year!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Interessant. Hab es mir auszugsweise angesehen. Man könnte fast zu dem Schluß kommen, dass sich da so einige Gitarristen den ein oder anderen Gimmick von ihm abgekuckt haben. Was mir aber überhaupt nicht zusagt, ist sein Gitarrensound.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Hab ich mir gestern als einzigstes komplett angeschaut.

Ton ist halt Geschmackssache, auch sein vokaler, manchmal extrem vibratogeschwängerter Ton. Aber ich finds einzigartig, auch wie er ihn erzeugt mit dem Daumen nur.

Klasse fand ich die ZZ Top Nummer mit Bill Gibbons, die komplette Band ist natürlich Wahnsinn.

wenn man halt auf die Technik von Beck umsteigt, ist man technisch komplett im Neuland.


Über die Amps hab ich mich auch gewundert, der muß eine eigene Amplinie haben ? Becktone Tops und Boxen neben den üblichen Vintagemarschalls, allerdings in vierfacher Ausführung, sprich umgedreht nach hinten stand nochmal das gleiche Setup.
 
M

mrgodin

Guest
BeckTone


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Yes; Für die, die es interessiert:

http://magnatoneusa.com/products/mas...fty-nine-head/

JBeck hat lediglich den Namensschriftzug vorne tauschen lassen ;-)
Auf der Bühne hat er seit geraumer Zeit immer ein redundantes Backup, spiegelbildlich zu dem dem, welches nach vorn gerichtet bespielt wird.
Gitarre ist praktisch immer seine Signature Strat.
Man beachte, dass er mittlerweile einen Lefthand-Hals verwendet; mit speziellem Lefthand-Sattel (Fender?).

Die hübsche Gitarristin ist übrigens Carmen Vandenberg (mit Rosie Bones/Gesang bei den Stücken der letzten Jeff Beck-Scheibe "Loud Hailer").
Und über Beth Hart muss man ja auch nichts mehr sagen ...
Die Frau hat nicht nur Ausstrahlung, sondern auch STIMME ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded