Pacosipulami macht sein Archiv auf.....

P

Pacosipulami

Guest
Angeregt durch Jörg's Nostalgie-Thread, hier mal einige Bildchen von the "good ol' times..." :bounce:




1989.....:angel:



1991 :rock: ...man beachte die Hosen.....*grins*
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Da sitzt der kleine Paco auf'm Flohmarkt und macht "Barree gegen Bares" :bounce: Und was die Kleidung betrifft: da waren wir alle mal - und die wenigsten können sich scheinbar dran erinnern!:biggrin:
 
P

Pacosipulami

Guest
Richtig bemerkt Funki :)

Barree gegen Bares - damit und einigen anderen Ferienjobs zusammen, ging der Traum der ersten Fender Strat schon 1991 in Erfüllung.

Lg
Paco
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Wißt ihr eigentlich, wie man in Österreich ne Harp nennt?? FOTZHOBEL! :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Hey Paco,
hast Du Deine Harp Fähigkeiten denn auch weiter ausgebaut? und schon mal über einen kleinen Fender Combo aus der Echse zum besten gegeben?
:rock:

http://www.youtube.com/watch?v=oE90DrK4GZw
Ja - die Bluesharp hab ich später etwas tiefer erforscht. Ich hab noch eine in D (also A für alle Bluesharper :biggrin:) rumfliegen - müsste ich mal ausprobieren, gute Idee! Für Bluesharp hatte ich früher immer so einen Transistor Vermona Amp - Regent VM30 im Einsatz gehabt! Sah furchtbar aus - klang aber gut! Erstaunlich gut......
 
P

Pacosipulami

Guest
Und es geht weiter.....

Wer denkt, Pacosipulami sei damals der Liebling aller Massen gewesen, irrt. Ich war der Aussenseiter (oder Aussensaiter, damals wusste ich noch nichts von Friedlieb's Forum:biggrin:) in der Schule, von allen verlacht und verprügelt - vor allem wegen seinem "mädchenhaften Aussehen". Nur beim Gitarrespielen gab es keinen in der Schule, der mithalten konnte .....aber das wurde mir am Ende auch noch zum Verhängnis :cry::cry::cry:



Die "Korrektur" mit Filzschreiber war leider nur auf einem Exemplar der 10'000 fachen Auflage zu sehen....:cry:

Seither meide ich Journalisten wie der Teufel das Weihwasser....:devilish:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ein Bart-Toupet hätte dir so manche Verwechslung erspart....:bounce::very_drunk:
Aber vergiß nicht, Mitleid gibt's kostenlos, Neid muß man sich hart erarbeiten!
 
P

Pacosipulami

Guest
Meine damalige Band war leider nach 20 Monaten bereits wieder Geschichte - abgesehen von einigen Unstimmigkeiten mit meinen Eltern, die mir zwischendurch mal immer wieder das Gitarrespielen verboten (weil ich nix mehr für die Schule tat - ich war es doch leid dort nur der Arsch zu sein), nahm sich unser Sänger und mein damaliger bester Freund das Leben. Wieso habe ich damals nicht verstanden - es sollten sechs weitere Jahre vergehen bis Pacosipulami erfuhr was eine schwere Depression ist. Die Band war also erstmal Geschichte - und so begann ich selber eine Band zu sein.
Erst mit einem Kassettenrekorder, dem ich den Löschkopf ausgebaut habe - und somit das Overdubbing entdeckte, später dann unter Zunahme weiterer Instrumenten und einer richtigen Mehrspurmaschine. Ein Freund der Familie arbeitete damals beim Radio DRS2 als Hörspielproduzent - dessen Studio stelle die Technik von Analog zu Digital um (sie kauften sich ein Synclavier) und so wurden die analogen Fostex A8 Maschinen "arbeitslos" - eine davon landete beim jungen Pacosipulami.



Damit eröffnete sich eine völlig neue Traumwelt! Einige Zeit später, sah es bei Pacosipulami schon richtig "professionell" aus.



Das Schlagzeug meines früheren Drummers stand noch immer bei uns im Keller - also hab ich es mir ausgeliehen! :biggrin:

Auf dem Flohmarkt fand ich einen alten Hagström E-Bass - und als E-Gitarre diente mir noch immer meine Fender Stratocaster....

Nun wollt ihr sicher wissen wie das wohl geklungen hatte, Pacosipulami's One-Man-Band (damals nannte ich mein Projekt "Tonus Complexus").

Bitteschön https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/Klavier.mp3 (Lyrics: Wilhelm Busch / Music: Pacosipulami)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Nachdem ich etwas später dann die Schule mit Ach und Krach beendet hatte, begann ich eine Ausbildung zum Audio/Video Elektroniker. Fortan spielte Musik nur noch die zweite Geige. 1996 begann ich mich für jazzigere Klänge zu interessieren (Volker Kriegel, Tommy Bolin, Pat Metheny hiessen damals meine Helden), war den Jazzer aber zu rockig, den Rockern zu jazzig.....irgendwie nirgends richtig willkommen. Spielte zwei Jahre in einer Partyrockband, weil man mich dort "spielen" liess, glücklich war ich aber nur wenn ich selber, alleine für mich, musizieren konnte. Alles alleine machen zu können machte mich glücklich!

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/see.mp3
(aufgenommen an einem kalten Dezembertag im 1996 - das Stück hiess ursprünglich auch "Winteridee")

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/anewbeginning-improv.mp3
(aufgenommen Ende Dezember 1996 - das Original ist verschollen - ich hab nur noch die Kassettenversion - die ist ziemlich verrauscht - die Aufnahme wurde mit der LesPaul meines Freundes und seinem Amp gemacht - das ist keine Strat, die da klingt)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/stargallery.mp3
(aufgenommen im Februar 1997)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/mondnacht.mp3
(Aufgenommen im März 1997 - ebenfalls nur noch die Kassettenversion - analoges Rauschen!! :biggrin:)

Gear 1996/1997

Fender Stratocaster, Fender Jazzbass (ausgeliehen vom einem damaligen Bandkollegen) Tubeman Mk1 und einen alten Ampeg Gitarrenverstärker mit 10" Lautsprecher (meine Killeranlage damals) , ART DRX Elite (digitales 19" Chorus/Flanger/Delay Effektgerät), Roland RV800 Stereo Federhall, 2x Sennheiser MD421 Mikrofone für das Schlagzeug (!!!).

Fast hätte ich es vergessen.....einen Yamaha Synthesizer (für die grauenvolle Orgel in "StarGallery" und das betagte Roland P330 E-Piano Modul bei "Mondnacht"

Das waren halt schon geile Geräte - sind aber mittlerweile alle verkauft! Das P330 hab ich mir dann Jahre später gegen ein Kurzweil MicroPiano getauscht - dieses habe ich komischerweise noch immer! Ich behalte es auch - aus sentimentalen Gründen:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Nach meiner Ausbildungszeit und erfolgreicher Abschlussprüfung begann jobbte ich mich fortan durchs Leben. Ich wollte Musik nun zu meinem Lebensinhalt machen und begann mit einem Studium an der Musikhochschule. Im Sommer 1998 mietete ich mir eine kleine Mansarde (17qm inkl. Bad/WC!!). Da mein Einkommen ziemlich unregelmässig waren, musste ich einen Grossteil meiner Instrumente und Geräte verkaufen um überhaupt überleben und die Miete bezahlen zu können. Es gab zb. Monate wo ich mich mit weniger als umgerechnet 300 Euro durchschlagen musste.

Im Herbst 1999 schloss ich mich einer Grossformation junger Studenten und Musiker an, die sich der Musik von "Tower of Power" verschrieb. Ich spielte nicht nur Gitarre, sondern schrieb auch einige der Arrangements für die komplette Band inkl. der Bläsersätze. Gleichermassen nahm mich eine Bluesrock-Kapelle aus den Staaten mit auf ihre Europatour und spielte auch auf deren Studioalbum mit - sicher die intensivste Zeit in meinem Leben was Musik anging. Ich schmiss mein Musikstudium und wollte nur noch live spielen. Es blieb einige Zeit toll, bevor ich nach nur acht Monaten ausschied. Bei der BigBand bleib ich fast zwei Jahre - bis man mich nach einem Streit im Oktober 2001 aus der Band schmiss.





Wir hatten damals sogar ne echte Hammond-Orgel auf der Bühne ;)



...haben Tower of Power auf deren Einladung hin persönlich kennengelernt!



und spielten auch in Deutschland einige Gigs ;)



Dieses Mal ging alles glatt mit den Journalisten.....:biggrin::angel:
 
P

Pacosipulami

Guest
Schon im Sommer 2001 versuchte ich mit einigen guten Kumpels n' heisses Quartett an den Start zu bekommen. Drei Gigs und drei Proben - ne Menge Spass und Freude und der Ofen war aus. Das hatte zwei Gründe - uns fehlte ein Proberaum und der Hammond-Orgelspieler zog nach Holland um.......

Ende 2001 nahm ich mit dem Percussionisten der aufgelösten Funk/Soul-Band ein paar Jams auf, er war auch ein toller Schlagzeuger. Wir spielten einfach ein bisschen drauflos, Funky-Blues-Zeugs - ich am E-Piano, einer Resonator Gitarre, E-Bass.....

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/HuB.mp3

In den folgenden Jahren spielte ich zusammen mit einem italienischen Singer/Songwriter zusammen - wir traten im Duo auf. Ich an Gitarre und Orgel-Fussbass und er als Sänger! Einige Studio-Produktionen für Jingles und LoungeJazz-Aufnahmen folgten, ebenso wilde Jams bei einem Triphop- und einem Billy Cobham Tribute Projekt. Alles zwar extrem cool, aber nichts blieb von Dauer.


2003 kaufte ich mir ein Apple iBook G3 (500MHz CPU) , ein Motu 828mk2 sowie Logic Audio mit dem EXS24 Sampler. Das war damals ein echter Meilenstein für mich - nun konnte ich mich richtig austoben! In dieser Zeit hab ich viel alleine herumexperimentiert und zahlreiche "komische" Aufnahmen gemacht....


(mittlerweile hatte ich auch eine etwas grössere Wohnung - 25qm!)

Da ich kein Schlagzeug mehr besass, trommelte ich via Midi-Tastatur in Echtzeit - YellowTools PureDrums hiess die erste Drum-Sample-Instrument Library, die ich mir für den EXS24 kaufte.
In dieser Zeit entstand u.a meine Interpretation des Pop-Klassikers "Sunny".

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/Sunny-Jam.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Im 2005 wollte man mich endlich als Gitarrist bei einer tollen Pop/Jazz-Band mit dabei haben. Ich freute mich einerseits, andererseits hatte ich kurze Zeit später einen neuen und besseren Job gefunden, leider auch sehr zeitintensiv und nicht in unmittelbarer Umgebung - eine Kombination, die noch vor der Fertigstellung der Aufnahmen des ersten gemeinsamen Albums zum Split führte....

Einige Ausschnitte aus den Guidetracks plus Gitarrenspuren gibt es hier:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/corona-demo.mp3
https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/navigandoo.mp3
https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/gulia.mp3
https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/perdi.mp3
https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/pioggia-demo.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Im Frühling 2006 zog ich von Bern nach Brislach ins Baselland. Von der Grossstadt in ein 1400 Seelen-Dorf, in ein altes Haus mit ausgebautem Dachgeschoss. Nach dem Eklat bei der zuvor erwähnten Band zog ich mich komplett zurück und brach sämtliche Kontakte zu meiner früheren Umgebung ab. Über ein Jahr lang hatte ich kein Internet mehr, ich wollte von allem nichts mehr wissen. Ich schnitt mir meine langen Haare ab, kaufte mir ne neue Brille und habe alle meine bisher angewöhnten Schematas auf einen Schlag versenkt.
Mein Homestudio habe ich mir in dieser Zeit etwas ausgebaut - denn nun stand fest. Alles was ich fortan mache, wird mein eigenes Zeugs sein - nur noch meine Ideen, nur noch ich. Ich brauchte dringend wieder ein Schlagzeug - und so hab ich mir im Herbst 2006 für damals viel Geld ein Roland V-Drum System gekauft und war damit endlich richtig Mietwohnungskompatibel.

Meine eigene Band taufte ich kurzerhand "Paco's flying geetar circus", was ungefähr übersetzt als "Paco's wandernder Gitarrenzirkus" umschrieben werden kann! Mit Monty Python hatte die Sache rein gar nichts zu tun....



Ich im 2006! :angel:



Mein Roland V-Drumkit



Mehr Gitarren braucht kein Mensch....



Amps und FX! MesaBoogie wie Lexicon PCM70 habe ich noch immer - der PODxt wich im August 2008 dann dem AxeFx Standard ;)



Ja - damit liess sich neu arbeiten - wer genau hinschaut! Nicht mehr mit Logic - 2006/2007 hab ich mit Digital Performer von Motu gearbeitet, bevor ich mit Logic 8 wieder zurück zu Logic gewechselt hatte. Damals neu gekauft - der Ikea-Schreibtisch, den ich auch noch heute besitze - damals noch nicht umgebaut! ;)

Ich ging viel wandern und entdeckte meine neue Umgebung, die ich immer mehr zu schätzen begann. Bald darauf fand ich einen ganz besonderen Ort im Wald, den ich "Bristone Bay" nannte....diesem Ort widmete ich ein Stück, welches ich im Herbst 2006 komponierte - aber erst 2008 wirklich aufnahm.


(Bristone Bay - mein Lieblingsort)

Der Entwurf im Herbst 2006

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/bristone.mp3

In dieser Zeit entstanden auch folgende Demos:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/dada.mp3

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/wint.mp3

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/hillabilly.mp3

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/myway.mp3

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/lunatikspace.mp3

Alle diese Demos sind nicht gemischt - einfach nur gespielt oder gejammt....

PS: Bristone Bay Final gibt es hier -> http://www.pacocasanovas.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded