Nocheinmal Fremen

Bluesman

New member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
16
Hallo nachdem ich ja ganz ohne Probleme die Fremen Bänke runtergeladen hab und dies auch ohne Probleme ging,dann ein bißchen damit rumgespielt,klingen Klasse auch ohne Anpassung ans eigene Equipment( 2x 35 Engl Endstufe und 2 4x 12 Boxen,davor geschaltet noch einen H und K Tubefactor) sind mir doch eine Ungereimtheiten aufgefallen! Manche Preset sind stumm oft z.B mit TP umschrieben! Würd die ja auch gerne mal mir zugemüte Führen, hatt jemand das gleiche Probleme und wie kann man es lösen??:confused:
Schönen Tag noch trotz der grauen Suppe draußen Michael
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hi Michael,

also, ein paar Gründe kann es haben, daß ein Preset stumm ist....z.B. daß der eine oder andere Controller, der für die Lautstärke zuständig ist, bei dir dann nicht als solcher festgelegt ist; oder auch, daß er bei vielen Presets Cab IRs verwendet, die nicht standardmäßig drin sind... ich würde einfach im Cab Block nachsehen, ob da ein Standard-Cab drinnen ist, oder ob da z.B. drp2 oder ähniches drinsteht....dann ist das eine CAB IR aus dem Userbereich, die du z.B. vielleicht nicht belegt hast....
Fremen macht sehr viel mit Controllern und wenn einer der Controller den Signalfluß unterbricht und der bei dir deaktiviert ist oder falsch reagiert.... ist einfach nur "Stille" angesagt....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Wenn Presets von dritten "stumm" sind:

Cab Block prüfen: User Cab genutzt? Ist der angesprochene Slot im lokalen Axe-Fx II leer? -> Anderen Cab Slot wählen.
Expression / Modifier an LEVEL-Regler irgendwo gesetzt? -> Kein Expression-Pedal = Volume automatisch auf 0 ?! -> Verknüpfun lösen.
 

Bluesman

New member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
16
Danke es lag an en Cabs,die waren bei mir auf Empty(vermutlich hat Fremen andere User Cabs benutzt) Jedenfalls funktionierts jetzt aus jedem Preset kommt ein Ton...Ton... Ton...:topic::rock: Michael
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
.. hab mir inzwischen die Fremen-Prests zu Gemüte geführt und bin eigentlich sehr angetan. Vor allem gefällt, dass die Lautstärke der Sounds alle in etwa gleich sind. Bei den alten "Original"-Presets hatte ich ab und an einstürzende Wände .. und dann komm mal schnell genug an den Lautstärkeregler, wenn du wie ein verstörtes Kaninchen an der Gitarre hockst .. (grins). Weiterhin habe ich nun (sagen wir mal) kaum noch Knack- oder andere diverse Nebengeräusche, wie sei bei den Original-Presets immer wieder vorkamen.

Nachtrag zu Axe-Edit 1.9: Natürlich ist die Version bei mir auf Eis. Ich hatte nur mal so geguckt, was passiert .. *** lach *** ..
 

Nibor77

New member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
14
Hey Bluesman,
die Presets bei denen -----TP----- zu sehen ist sind "leere" Presets zu Testzwecken.
Er hat nur schonmal Delay, Reverb und einen PEQ eingebaut. Der Rest ist zum "tweaken" gedacht.
Also eine Art "blank" Preset zum ausprobieren neuer Sounds!

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluesman

New member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
16
Danke Nibor,werd heut mal wieder in den Keller gehn und ein bißchen an und mit den Fremen-Presets rumspielen ! Was soll man sonst an einen freien Tag und bei der Nebelsuppe draußen schon tun!!:cool:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded