Wie krass ist DAS denn?:
You can control multiple parameters to different values using just one Scene Controller.
For example, you can morph an amp to two completely different gain settings.
Say you want to take an amp from Clean w/ High Master Volume to Distorted with Medium Master Volume.
First Set Scene1 Controller to Scene 1 = 0%, Scene 2 = 100%
First determine the Input Drive, Master volume, Level setting you want to go to and from. Using the X/Y of the amp blocks is probably the fastest way so you can A/B.
In this case say we wanted to go from drive 2.5, master 10, level -6db to drive 6, master 5, level -12db
Then attach the Scene 1 Controller to the Input Drive. Set its min to 2.5 and its max 6, on the master do the same but set its min 10 and max 5, then with level setting min to -6db and Max to -12db
Now when you switch between Scene 1 and Scene 2 all the parameters will switch at once.
How is this different from X/Y you ask?
Well, it is completely smooth no drop out at all.
Quelle: http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-discussion/77487-more-scene-controller-tips.html#post944171
Jetzt kapier ich das erst richtig! Dachte die ganze Zeit die Scene Controller sind direkt an einen Parameter gekoppelt Aber NEIN, sie sind bei den Controller (Externals, LFO, Envelope, etc.) "aufgehängt". Jetzt kapier ich erst, wieso die "Scene Controller" und nicht "Scene Modifier" heissen. Wie geil!
Dadurch dass sie also nicht direkt ihren einstellbaren %-Wert an den Parameter koppeln, sondern an einen Modifier, der wiederum an einen Paramter gekoppelt ist, können Min- und Max-Werte (0% - 100%) für jeden Parameter durch die im Modifier zu interpretierenden Min- und Max Werte ja völlig individuell gesetzt werden!
Das ist ja der totale Mega-Hammer! Das ist ja dann nicht
BIG TIME, sondern in Wahrheit
BIG²Time²
Ich muss schnellstens dringendst an mein Axe-Fx im Proberaum ... das ist ja überirdisch! Mein nächster WISH im FAS Forum:
Neben Drive/Level/Master auch Presence/BMT Modifier fähig machen. Dann hätte man mit Hilfe nur EINES Scene Controllers einen voll "MIDIfizierten" Amp mit bis zu 8 Speicherplätzen in EINEM Preset! Mit nur EINEM AMP Block! Mit dem zweiten Controller könnte man dann AMP2 ebenso steuern und hätte einen "Zweikanäler", bei dem jeder "Kanal" 8 individuelle AMP-Settings abrufbar machen würde. Und keine X/Y Drop outs mehr, wenn man Javajunkie glauben darf.
Quasi ähnlich einem voll midifähigen Mesa Triaxis, seperat und unabhänig steuerbar, der in einem Preset integriert ist
Das wäre dann
BIG³TIME³
Das wäre ja GALAKTISCH! Ist aber jetzt schon ÜBERIRDISCH