Keine Minderwertigkeitskomplexe

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
bekommen, liebe Gen I - User. Es gibt noch genügend Leute, die das Ding spielen. Mir gefällt es nach wie vor. Und nach wie vor weiß ich nicht so recht, ob ein IIer für meine Mucke so viel anders-besser klingen würde als mein geliebtes Standard. Hier ein kleiner Schnipsel, Axe direkt in die PA, Bild und Ton aber nur mit einer kleinen Panasonic Lumix aufgenommen.

 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Ach, das Ier ist ja nach wie vor ein geiles Ding....das Intro klingt auch sehr geil. Kommt ja immer drauf an, was man damit macht. Und mit den richtigen IRs ist es immer noch 'ne Macht.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Ja, das klingt immer noch gut...schöne Sängerin in barfuß...und mit der Strat tolle Sounds.....Ich hab auch von meinem Ultra Sounds im Gedächnis, die ich so mit dem IIer nicht hinkrieg (eben dieses Intro von Hollywood Hills).......weil der eben anders klingt in seinem Grundsound-bzw Firmware.
Aber insgesamt war der IIer für mich dennoch eine Sprung nach vorne, weil er mich auch spieltechnisch mehr fordert auch auch tonmäßig mehr zurückgibt als der Standard. Irgendwann nach gut zwei Jahren hat ich das Gefühl, daß es ton-soundmäßig nicht mehr weitergeht und mich langweilt. Und beim II ist - vor allem in Sachen Dynamik und Feeling - viel mehr noch möglich. Auch als Covermucker..........

Vom dem her - Standard ist gut, aber solltest Du mal einen IIer in seiner jetzigen Form und FW probieren, willst Du nicht mehr zurück............

PS: Der arme Drummer - aber das wollte wohl die Sparkasse so..........:biggrin:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Noch nichtmal "Animal" aus der MuppetShow wird so weggesperrt. ;)

Das ist doch eine beeindruckende Verkaufsreferenz für all die, die ihren Ier verkaufen wollen.
 

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
PS: Der arme Drummer - aber das wollte wohl die Sparkasse so..........:biggrin:
Nö, das hat er freiwillig gemacht, um uns zu schonen. Aber die Optik und Kommunikation untereinander leidet schon darunter. Darüber werden wir nochmal diskutieren müssen...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Sticks werfen...:bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Der cleane Sound am Anfang ist klasse, der verzerrte dann etwas leise um ihn wirklich beurteilen zu können.

Mit so einer Maßnahmen wie dem Plexiglashaus ist uns mal ein Schlagzeuger durchgebrannt, sprich abgehauen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Hehe, kann ich verstehen....auf sowas stehen nur Knastis und Cagefighter....:biggrin:
Oder man ist Hypochonder und will sich vor den Bakterien der Band und dem Publikum schützen....


Edit: wobei ich das von eurem Schlagzeuger ehrlich gesagt sehr erwachsen finde, Nobbi. das zeigt, daß ihm eure Gehörgänge was wert sind.:thumpsup:
 

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Tja, wie so oft trauen sich die Alten nicht bis vor die Bühne. Da sind Kinder doch noch viel ungehemmter und sorgen mit diversen witzigen Tanzeinlagen und Bewegungen für allgemeine Erheiterung bei uns oben und in den ersten Zuschauerrängen...
Der Mann am Mischer (PA-Verleih) hat tatsächlich die Aussteuerung am Anfang noch nicht richtig im Griff gehabt, war unser 2. Song, da hat er noch an der Justierung gebastelt, da fast Null Zeit war für einen anfänglichen Soundcheck. Bei dem Song habe ich eine 0/8/15/Zerre, die sich, glaube ich, auch nicht von einem POD oder Axe XL unterscheiden würde.
 

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Ach ja, Andy: Cleaner Sound am Anfang: Das ist ein Recto Red, den ich so gezähmt habe, dass er fast clean erscheint, bei voll aufgedrehtem Strat Volumenpoti ... Geht alles mit dem Standard:)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Ach ja, Andy: Cleaner Sound am Anfang: Das ist ein Recto Red, den ich so gezähmt habe, dass er fast clean erscheint, bei voll aufgedrehtem Strat Volumenpoti ... Geht alles mit dem Standard:)
Na, das nenn ich dann mal einen sehr kreativen Umgang mit dem Axe...........ein Reco Red auf Clean........sehr geil
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Hi Leute,

hier muß ich natürlich auch kommentieren:

Ein gemeinsames Bild mit meinem Traumrig, das mit herkömmlicher Technik nicht in weniger als 2 Kühlschrank-Racks passen würde.

PENX6206_Web.jpg

Und es ist natürlich ein Standard...

LG Jörg
 
P

Pacosipulami

Guest
Wenn das hier zum "zeigt her Euer Standard Axe"-Thread wird - hier mein Beitrag von meinem letzten Gig im November 2010 (!!!) - seither ist Pacosipulami nicht mehr live aufgetreten.



ganz hinten zu sehen: Pacosipulami's Gibson ES-347 sowie die beiden Racks auf einer der beiden 4x12" Cabinets.



Das obere Rack mit MesaBoogie StudioPreamp und Standard in 4CM (unten das Rack mit JMP1 (welchen ich kaum benutzte) und Valvestate 8008 Endstufe).....

Das Standard AxeFx war echt geil - aber das II gefällt mir mittlerweile viel besser! :rock:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Gerade im US Forum entdeckt.
Wenn das wirklich vom Ultra kommt und der Typ nicht nur ne Show abzieht, dann Hut ab. Der Sound ist amtlich

 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded