Firmware 15.03 veröffentlicht

Opi-Wahn

Member
Mitglied seit
Jun 14, 2013
Beiträge
68
Jetzt kam mir gestern die Idee und ich hab es ausprobiert. In Y das neue Modell laden. Dann Copy X -> Y, d.h. in Y ist das neue Modell geladen und ich kopier (so die Hoffnung) nur die Einstellungen von X nach Y. Es wurde auch alles kopiert, bis einschließlich der Advanced Parameter. So hab ich direkt den Vergleich wie das neue Modell
mit identischer Parametereinstellung klingt und muss erst einmal gar nichts einstellen.
Du bist der Held des Tages! Hat bei mir auch perfekt funktioniert. Bisher habe ich dann immer x-Mal zwischen x und y herumgeschaltet, bis ich alle "neuen" Parameter in x an die gespeicherten "alten" in y wieder angepasst habe. So geht es viel schneller, super!

Gruß Opi-Wahn
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Danke für die Blumen :)

Ich hoff nur, dass es auch bei nem Sprung zu ner neuen Major Release noch funktioniert. Die erwartete Funktion wäre dann:

- in der neuen Release nicht mehr vorhandene Parameter behalten den Defaultwert
- neue Parameter behalten ebenfalls den Defaultwert
- Parameter, die in beiden Releases vorhanden sind werden übernommen.

Da Cliff allerdings gern mal an den Parametern die Defaultwerte ändert oder schlimmer noch den Wertebereich, die Gewichtung oder einen verborgenen Offset, wird das leider nicht für alle Zeiten so funktionieren. Zumindest so meine Befürchtung. Aber aktuell funktioniert es wohl noch.

Gruß

Andy
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Wie ist das, wenn ich komplett mein Backup einlade nach Update all Presets? Hab ich ja alle X/Y-Amps und Effekte auf meiner alten Programmierung, oder?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wie ist das, wenn ich komplett mein Backup einlade nach Update all Presets? Hab ich ja alle X/Y-Amps und Effekte auf meiner alten Programmierung, oder?

Die Update all Presets gibt es so ja nicht mehr, hatte auch gerade die Amps ausgelassen.

Seit FW 15:
Auszug aus der Release-Note:

Added “Update Amps Defaults” and “Update Amps All Presets” functions to Utility menu. These two functions reset all advanced parameters in each amp block to default values.

-> Das trifft nicht das, was ich eigentlich will.

Auszug aus dem Manual für FW 15:

UPDATE AMPS DEFAULTS
-
This resets all advanced parameters in each amp block
in the current preset to default values. Tone controls and Drive levels are not
altered

UPDATE AMPS ALL PRSTS

Same as above, but acts on all amps in all presets



Wenn die Funktionen was anderes machen sollten, als beschreiben, dann sind sie schlecht dokumentiert.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.578
Wenn du dein Backup mit fw14 erstellt hast und es auf fw 15 einspielen willst, wird das vermutlich überhaupt nicht funktionieren. Dann muss du auf fw14 wechseln, dein fw14 Backup einspielen, dann auf fw15 Updaten.... Und dann bist du wieder da, wo du deine Amps redeten musst...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
So herum wird es nicht klappen. Wenn du deine Presets lässt, auf FW 15 updatest und anschließen die Aktion durchführst, sollte es aber klappen.

Auf der anderen Seite soll man ja immer schön Update all Presets aufrufen um auf die neue Presetstruktur umzustellen. Durch die Kombi Amp and Presets setzt es einem jetzt halt (minimal) doch immer die Advanced Parameter zurück. Ein Teufelskreis .... ;)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Ihr habt Recht.........leider...........:rolleyes: war ein Gedankenblitz in die Sackgasse....es führt kein Weg an der Tweakerei an allen Amps vorbei bei neuer Firmware...........
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded