XY Funktion

Peterkarl

Active member
Mitglied seit
Mrz 8, 2014
Beiträge
138
Hallo,

kann ich die XY Funktion einem Taster des
MFC zuordnen?

Vielen Dank

VG
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Über Midibefehle geht das (Markus..........)........

Oder je eine Scene mit x und y ausstatten.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.578
Klar geht das. Und wenn Du sogar die MFC hast, kannst Du diese Funktion ja auch einfach aus bei der Konfiguration der IA-Switche auswählen. Allerdings weiß ich nicht genau, worauf Deine Frage abzielt. Du hast am Axe-FX die Tasten X/Y. Die kann man ja Standardmässig belegen, dass der Amp z.B. X/Y-Schaltet... oder halt sonstwas... Wenn Du aber in einem Block bist, dann wird dieser Block geschaltet.

Das kann die MFC so nicht. Du kannst aber genau sagen, ob Du mit dem Schalter den Amp-Block oder Delay oder sonstige Blöcke X/Y schalten möchtest. Die Funktion dafür heißt in der MFC dann Amp X/Y oder Delay X/Y usw....

Für andere MIDI-Treter geht das dann via Controler (CC) Werte und da hängt es davon ab, was Du im Axe-FX vergeben hast. Standard ist hier CC #100 für Amp 1 und CC #101 für Amp 2.

Ich weiß nun nicht wie fit Du mit der MFC bist und was Du genau machen willst. Erzähl mal näheres dazu!
 

Peterkarl

Active member
Mitglied seit
Mrz 8, 2014
Beiträge
138
Ich will damit den Amp Boost schalten.

Hab's mittlerweile hingekriegt:)

Vielen Dank
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded