Steve Stevens Billy Idol Tribute

KevGuitar86

Active member
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
111
Moinsen! Ich habe anfang des Jahres eine Billy Idol Tribute Band gegründet. Habe im stillen Kemmerlein mal nen kleinen Schnipsel von uns hochgeladen. Sound ist noch AxeFx FW13. zur Orientierung stand Steve Stevens Sound von der Live in Chicago DVD 2009. Friedmann BE oder 5150II getweaked hatte ich benutzt für die Aufnahme, ich weiss es nicht mehr. Mit der FW15 klingen die Steve Stevens Presets von mir noch authentischer!

https://soundcloud.com/kevinkr-mer/idolized-the-ultimate-tribute-to-billy-idol
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
nicht unhübsch :applause:

Haste auch ein preset von?
Würde es gerne mal anschauen da wir auch white wedding spielen

Gruß
Roland
 

KevGuitar86

Active member
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
111
Zum Preset gibts nicht viel zu sagen. Einfach Steve Stevens Settings übernehmen. Beim Friedman Drive ca. 7, Bass voll auf, Mitten volll auf, Treble auf 7, Prescence 4. in der Endstufensektion ist n bisschen was getweaked, speziell bei Definiton und Charakter. Charakter so -1 und die Charakter Frequenz auf etwa 4800 Cab mit V30ern, Detune, Delay, Reverb feddisch! Versuch beim 5150 II oder MarkI den Tonestack zunändern auf nen Brit JVM2 wirkt wunder!
 

movieuwie

Member
Mitglied seit
Nov 13, 2012
Beiträge
98
Habe mal Deine Einstellungen ausprobiert. Klingt wirklich klasse!!!! :)
Jedoch habe ich mal noch ne Frage zu den Detune Einstellungen. Mit einem leichten Chorus klingt der Sound bei mir besser als mit dem Detune. Vielleicht liegt das ja an meinen Detune Einstellungen. Kannst Du mir deine Detune Settings nennen?

Gruß,
Uwe
 

KevGuitar86

Active member
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
111
Steve orientiert sich stark an Eddie van Halens Einsatz des Detunes wie er es in den 90ern gemacht hat. Ich nutze meistens 2 Einstellungen für moderne Eddie Sounds setze ich die Pitch Cents auf +3 -3. alles Stereo und im Pan links rechts stellen. Delay auf 3 und 6 MS. Mix etwa 48 und Level boosten auf 2.5. Bei Steve Stevens Sounds mache ich es etwas anders. Pitch Cents auf 9, Delay auf 18,5 und 12,5 MS. Mix auf 30 und Level 2,5
 

movieuwie

Member
Mitglied seit
Nov 13, 2012
Beiträge
98
Danke für die Tipps, die Einstellungen werde ich am WE mal ausprobieren. Den Detune Block hatte ich schon direkt hinter dem Amp.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded