Firmware 17

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Dinky-Winky, Dipsy, Lala und Po (keine Ahnung, wie man die Teletubbies richtig schreibt). Und Nono war der böse Staubsauger, der die Tubbytoasts immer weggerüsselt hat.
Ich versuch grad verzweifelt, nicht peinlich zu finden, dass ich das weiß. Es gelingt mir nicht ...
Sent from my phone
... Mir auch nicht ... :devilish: Harter Tobak, solche Namen zu kennen .... :bounce:

Und jetzt :topic:
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Bitte ganz kurz nochmal ohne Topic- Ich habe fünf Kinder, das erste mal wurde ich 1979 Vater und das bislang letzte Mal 2007 und da ich selbst
auch teilweise Kind war und wir unseren ersten Fernseher 1961 bekamen, habe ich viel Elend im Kinder TV mit ansehen müssen, aber die Teletubbies
waren mit einem riesigen Abstand der größte Drecksrotz der jemals gesendet wurde. Uähhhhhhhhhhhh!!!!!!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Na da schau her :) Beim Kinderfernsehen hört beim Günther der Spaß auf :biggrin:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Habs gestern auch draufgezogen.

Bin bei dieser Preamp-Geschichte im Cab-Block noch skeptisch. Mit einem Cleansound (Deluxe) klingt eine Anzerrung mit dem Preamp sehr künstlich (Tube z.B.), ein reines Anfetten ist ok.
Bei angezerrten Amps wie Plexi macht es den Ton mit Fet 1 z.B. mit steigendem Saturation weicher, angenehmer. Weiß aber noch nicht, ob das im Bandsound wirklich was bringt. Für einen alleine zu hause wirds angenehmer zum spielen, weil die Ecken und Kanten verschwinden - aber will man da? Mit Singlecoils gefällt mir der Preamp-Einsatz besser.

Was wirklich deutlich anders ist , sind Chorus und Flanger - dermaßen dick und volltönend. Policesounds sind da wirklich leicht zu machen - schön!
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Dickes Dankeschön an Bonzo, schöner hätte ich es nicht sagen können ? Was diesen Preamp im Cab Block angeht, den wollte ich nachher mal testen, wenn der allerdings mehr oder weniger nur Ecken und Kanten entfernt dann kann ich gut auf das Ding verzichten.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Schluß jetzt mit Blinki-Blinki, Winki-Winki und dem Scheiß :biggrin:

Hat von euch schon mal wer die Preamps in den Cab Blocks ausprobiert?

Ich hab mich gesten Abend mal dran gemacht, Setup mit einem Amp, 2 Cabs in jeweils High-Res und dann bei jedem Cab Block den Preamp angeworfen.

Eine Meinung hab ich dazu noch nicht wirklich. Mir ist aber aufgefallen, dass ich danach eine Latenz in der gesamten Signalkette hatte, die mir das Spielen fast schon unmöglich machte. Vielleicht war's zuviel des Guten.

Gruß

Andy
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Jawohl, siehe eins weiter oben...........

Ähnlicher Eindruck wie bei Dir - hatte Drive so bei max 5 und Saturation max 3. Allerdings gefällt mir die Klangregelung gut - da tut sich was anderes als wenn den EQ im Ampblock bemüht........doch Vodoo?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Die Macht der Preamps (gerade der super edlen teuren) ... da geht`s doch immer um Voodoo ;) die Frage ist halt: Hört man den Voodoo oder nicht :) Und die zweite: Steht man auf Voodoo? :very_drunk:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Wollte eigentlich heute damit rumspielen, bin dann aber erst mal am FAS Modern III hängen geblieben, kein schlechter Amp
 

andi-o

Member
Mitglied seit
Jan 14, 2014
Beiträge
26
Moin allerseits,

ich bin ja mittlerweile etwas vorsichtig, wenn's um ellenlange "Die neue Firmware X.Y.Z. macht mir nen feuchten Schlüpper"-Postings mit anschliessendem Lobpreisen von Cliff C. in biblischen Ausmaßen im Mutterschiff-Forum geht, aber alleine für dieses VU-Meter-Goodie im Utility Menü (und mit dem A-Poti kann man schön am Amp-Volume rumschrauben, wie geil ist das denn!) würde ich Cliff gerne ein oder gar mehrere Bierchen ausgeben;

Junge, das haste mal richtig gut gemacht! *

Endlich konnte ich ohne Stress all meine seit 15. irgendwas vieeeel zu lauten und teilweise clippenden Presets wieder auf nen ordentlichen Stand bringen, was ich bis FW 17 vor mir hergeschoben hab... Soundmäßig hab ich jetzt nicht wirklich nen Unterschied bemerkt von 15.xxx bis jetzt (harthörige Banausen olé), aber schlechter ist jedenfalls nix geworden! :) Vielleicht hab ich ja auch mal Zeit, die neuesten Gimmicks wie z.B. die Preampsache auszuprobieren, ist ja bald Weihnachten.

Grüße,

Andreas

*(Normalerweise loben wir Schwaben ja nix und niemanden, weil: it gschempft isch scho g'lobt gnuag!)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded