BluGuitar AMP1

gmfdeluxe

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Ich bin gespannt, was du zu berichten hast. NAch Möglichkeit, wären ein paar DI Recordings ganz nett. Evtl. auch noch ein Highgain versuch :).
Hätsch die Kohle parat, ich hätts scho hier:cry:
 
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Bonzo

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Ich habe jetzt gerade ein bisschen gespielt mit dem Apparat und eigentlich hatte ich so etwas erwartet wie der Herr Ebo Wagner geschrieben hatte, dass
es schon ganz anständig tönt, aber tonal nicht mit teuren Röhrenverstärkern mithalten kann. Hmmm. Ich habe dann mal mit meinen Röhrenverstärkern
verglichen und es ist ja nicht so, dass da nur ein Echolette M40 mit Diodeneingängen rumsteht, sondern schon so Teile wie ein Müller Classic, Van Weelden, Two Rock, der vollkommen unterschätzte Fender Machete und seit ein paar Tagen der Red Plate Dumble Clone der in Grand Guitars getestet wurde. Und es ist so, dass der AMP1 locker mithalten kann. Natürlich kann ich da nur Aussagen geben bei meiner Spielweise und meinen Bedürfnissen. Ich bin nicht der Herr Herrington von Steely Dan, der nach jedem gespielten Ton an den Gitarren Reglern fummelt um noch eine Nuance zu verändern. Nuancen interessieren mich schon lange nicht mehr. Hahahaha, das war ein Scherz. Aber im ernst, der Sound, den ich bevorzuge, der ist beim AMP1 im verzerrten Classic Bereich gespielt über meine 2x12 Marhall so was von voll da, dass ich einen Backstein brauchte um mir das Grinsen aus dem Gesicht zu prügeln. Auch über meine H&K Lukas Mini PA gespielt- bisschen die Höhen raus im EQ, fertig. Hut ab und meinen heiligen Respekt, Herr Blug- setzen eins!
 

flyingv

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Neeeeeeeeeeeiiiinn, das wollte ich jetzt gar nicht hören.....
 

gmfdeluxe

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Ich habe jetzt gerade ein bisschen gespielt mit dem Apparat und eigentlich hatte ich so etwas erwartet wie der Herr Ebo Wagner geschrieben hatte, dass
es schon ganz anständig tönt, aber tonal nicht mit teuren Röhrenverstärkern mithalten kann. Hmmm. Ich habe dann mal mit meinen Röhrenverstärkern
verglichen und es ist ja nicht so, dass da nur ein Echolette M40 mit Diodeneingängen rumsteht, sondern schon so Teile wie ein Müller Classic, Van Weelden, Two Rock, der vollkommen unterschätzte Fender Machete und seit ein paar Tagen der Red Plate Dumble Clone der in Grand Guitars getestet wurde. Und es ist so, dass der AMP1 locker mithalten kann. Natürlich kann ich da nur Aussagen geben bei meiner Spielweise und meinen Bedürfnissen. Ich bin nicht der Herr Herrington von Steely Dan, der nach jedem gespielten Ton an den Gitarren Reglern fummelt um noch eine Nuance zu verändern. Nuancen interessieren mich schon lange nicht mehr. Hahahaha, das war ein Scherz. Aber im ernst, der Sound, den ich bevorzuge, der ist beim AMP1 im verzerrten Classic Bereich gespielt über meine 2x12 Marhall so was von voll da, dass ich einen Backstein brauchte um mir das Grinsen aus dem Gesicht zu prügeln. Auch über meine H&K Lukas Mini PA gespielt- bisschen die Höhen raus im EQ, fertig. Hut ab und meinen heiligen Respekt, Herr Blug- setzen eins!

Ach du gute Güte. Das wollte ichnicht hören:listening_headphone. Mist, jetzt muss ich ihn doch bestellen! Wenn der echt gut klingt und tut, dann wirds ja mal ein angenehmes Kontrast Prgram zu meinem Axe ... weniger regeln :bounce:
 

Bonzo

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Hah. Ouh. Scheiße. Tschuldigung, ich habe mich vertan. Ich habe, wie ich mit dem Lehle zwischen den verschiedenen Verstärkern zum direktvergleich hin- und her geschaltet habe, aus versehen den AXE FX statt des AMP1 angewählt. (ist euch das lieber?)
 

funkstation777

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Nieder mit dem Heretiker!! Verbrennt ihn!!!

:bounce:
 

Bonzo

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Mir wäre steinigen lieber, wenn es dir nichts ausmacht.
 

funkstation777

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Hmmm...ok, also da hätten wir schöne flache, die sind sehr stabil von der Flugbahn her, die tun nicht ganz so weh...oder große runde, die liegen dafür seeehr gut in der Hand...

Will noch jemand eine Portion Finkenhirne??? :biggrin:
 

funkstation777

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achja....Heretiker heißt's ja nur auf schwedisch... :bounce:

und ich dachte mir...neue deutschen Rechts-Schreibung...:biggrin:
 

Hamsworld

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... Teile wie ein Müller Classic, Van Weelden, Two Rock, der vollkommen unterschätzte Fender Machete und seit ein paar Tagen der Red Plate Dumble Clone ...
Habe den Amp1 auch gehört bei Andreas Kloppmann, als Thomas B. den vorgeführt hat. Klang gut! Aber ich verstehe es echt nicht - wenn man den Axe FX hat, braucht man doch keinen Amp1, oder? Die eine Hälfte von uns hat doch bestimmt einen halbwegs guten kleinen Röhrencombo, die andere eine FRFRFRFRFR Box. Da geht doch schon alles in, vorsichtig gesagt, recht hoher Qualität und zwar weitaus vielseitiger. Und dazu müsste beim Amp1 ja immer noch eine Box kommen. Kleines Besteck? Und im Axe Fx Forum über einen Emulated-Out eines Class D-Amps zu debattieren, hat eine gewisse Ironie.
Wenn man Dagobert Duck ist, ist das bestimmt Fun noch so ein Ding zu kaufen. Trotzdem eine Frechheit, uns so sabbern zu lasen, Bonzo! (Van Weelden, Aaaaalteeeer). Der schönste Satz ist aber "seit ein paar Tagen der Red Plate Dumble Clone".
Aber bei allen anderen ist das vielleicht der Grund, dass es bald ein Axe Fx-Familienmitglieder-Schuldnerberatungs- Selbsthilfe-Forum gibt.
Nach der Grippe kommt jetzt schlimmes GAS.
So, ich schau mir jetzt erstmal wieder die Tom Anderson Seite an, um runter zu kommen :cry:
 
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Hamsworld

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Apropos Häretiker: Ich weiß von Berufs wegen, wie man Leute anständig verbrennt. Ich würde ihn auch auf Wunsch vorher foltern (kostet extra).
 

Hamsworld

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Es sei denn, Bonzo ist noch in der Kirche. Dann ist es umsonst (brauche aber eine Demissoriale).
 

funkstation777

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:pruust::bounce::rock:

Priest, you made my day!!!!
 
D

Deleted member 1155

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Und im Axe Fx Forum über einen Emulated-Out eines Class D-Amps zu debattieren, hat eine gewisse Ironie.
Der Emulated Out hat mit der Class D Endstufe auch gar nichts gemeinsam. Ich habe die Technik des BluAmp1 damals bei Blugi an seiner Demo den Anwesenden auch gleich erklärt!

Die 6112 Miniaturröhre arbeitet als Miniature-Röhrenendstufe, welche die 100Watt Class D Endstufe antreibt. Deren Stromversorgung ist ca. 3x grösser dimensioniert als notwendig (der Grund wieso der BluAmp solche Reserven hat). Die Röhre funktioniert gleichzeitig als Limiter und sorgt dafür, dass wir das Feel einer echten 100W Röhrenendstufe erhalten (nicht vom Sound, sondern vorallem von der Signalverdichtung welche den gehörrichtigen Signalmittelwert anhebt - Grund wieso Röhrenendstufen i.d.R lauter empfunden werden als Transistorendstufen).

Der Emulated Out ist laut Thomas Blug n' sieben stufiges analoges Filternetzwerk mit LCR Bandsperrfilter - klingt vorallem bei PA-Systeme mit viel Höhen und viel Bass gut - an Kopfhörern mit zuviel Mittenanteile überzeugt die Schaltung IMO nicht so..... ;) .....dieser Ausgang nimmt sein Signal aus der 6112 Röhre. Übrigens funktioniert auch das PowerSoak (in der optionalen Fussleiste mit FX-Looper) auch nur als Signalreduktion für die Class D Schaltung - hier wird keine Leistung verbrennt, sondern nur die Class D Endstufe gedimmt.



Falls ihr weitere technische Infos zum BlueAmp haben müsst, ich weiss fast alles darüber..... ;)
 
D

Deleted member 1155

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.....
verglichen und es ist ja nicht so, dass da nur ein Echolette M40 mit Diodeneingängen rumsteht, sondern schon so Teile wie ein Müller Classic, Van Weelden, Two Rock, der vollkommen unterschätzte Fender Machete und seit ein paar Tagen der Red Plate Dumble Clone der in Grand Guitars getestet wurde.
...nur einen Pacosipulami Overdrive Amp hast Du noch keinen......tja, was soll man da sagen! ;-)
 

Bonzo

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@Hamsworld Das ist klar. Wenn man das AXE hat, dann "braucht" man natürlich nichts anderes mehr. Für mich sind Gitarren und Verstärker mein einziges
Hobby und das wird gepflegt, bis sie mich mal abholen und mit Medikamenten ruhigstellen und dann einen umfassenden Eingriff an meinem Gehirn vornehmen.
 

OSon

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.....dieser Ausgang nimmt sein Signal aus der 6112 Röhre. Übrigens funktioniert auch das PowerSoak (in der optionalen Fussleiste mit FX-Looper) auch nur als Signalreduktion für die Class D Schaltung - hier wird keine Leistung verbrennt, sondern nur die Class D Endstufe gedimmt.
Ist das denn korrekt? Ich hatte angenommen, dass der PowerSoak im Amp1 steckt und hier fest geschaltet werden kann. Über die Remote1 (und vermutlich auch allgemein via MIDI) lässt er sich nur noch zusätzlich frei regeln.... Oder bin ich da völlig falsch?
 
D

Deleted member 1155

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Ist das denn korrekt? Ich hatte angenommen, dass der PowerSoak im Amp1 steckt und hier fest geschaltet werden kann. Über die Remote1 (und vermutlich auch allgemein via MIDI) lässt er sich nur noch zusätzlich frei regeln.... Oder bin ich da völlig falsch?
Der PowerSoak ist im Grunde nur ein Lautstärkeregler / Signalspannungsteiler-Schalter zwischen 6112 Röhrenschaltung und Class D Endstufe. Der Rest ist richtig ;)
 
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