Ich habe jetzt gerade ein bisschen gespielt mit dem Apparat und eigentlich hatte ich so etwas erwartet wie der Herr Ebo Wagner geschrieben hatte, dass
es schon ganz anständig tönt, aber tonal nicht mit teuren Röhrenverstärkern mithalten kann. Hmmm. Ich habe dann mal mit meinen Röhrenverstärkern
verglichen und es ist ja nicht so, dass da nur ein Echolette M40 mit Diodeneingängen rumsteht, sondern schon so Teile wie ein Müller Classic, Van Weelden, Two Rock, der vollkommen unterschätzte Fender Machete und seit ein paar Tagen der Red Plate Dumble Clone der in Grand Guitars getestet wurde. Und es ist so, dass der AMP1 locker mithalten kann. Natürlich kann ich da nur Aussagen geben bei meiner Spielweise und meinen Bedürfnissen. Ich bin nicht der Herr Herrington von Steely Dan, der nach jedem gespielten Ton an den Gitarren Reglern fummelt um noch eine Nuance zu verändern. Nuancen interessieren mich schon lange nicht mehr. Hahahaha, das war ein Scherz. Aber im ernst, der Sound, den ich bevorzuge, der ist beim AMP1 im verzerrten Classic Bereich gespielt über meine 2x12 Marhall so was von voll da, dass ich einen Backstein brauchte um mir das Grinsen aus dem Gesicht zu prügeln. Auch über meine H&K Lukas Mini PA gespielt- bisschen die Höhen raus im EQ, fertig. Hut ab und meinen heiligen Respekt, Herr Blug- setzen eins!
„Häretiker" … und wenn schon, dann kreuzigen, wie es üblich ist (war).Nieder mit dem Heretiker!! Verbrennt ihn!!!
Habe den Amp1 auch gehört bei Andreas Kloppmann, als Thomas B. den vorgeführt hat. Klang gut! Aber ich verstehe es echt nicht - wenn man den Axe FX hat, braucht man doch keinen Amp1, oder? Die eine Hälfte von uns hat doch bestimmt einen halbwegs guten kleinen Röhrencombo, die andere eine FRFRFRFRFR Box. Da geht doch schon alles in, vorsichtig gesagt, recht hoher Qualität und zwar weitaus vielseitiger. Und dazu müsste beim Amp1 ja immer noch eine Box kommen. Kleines Besteck? Und im Axe Fx Forum über einen Emulated-Out eines Class D-Amps zu debattieren, hat eine gewisse Ironie.... Teile wie ein Müller Classic, Van Weelden, Two Rock, der vollkommen unterschätzte Fender Machete und seit ein paar Tagen der Red Plate Dumble Clone ...
Der Emulated Out hat mit der Class D Endstufe auch gar nichts gemeinsam. Ich habe die Technik des BluAmp1 damals bei Blugi an seiner Demo den Anwesenden auch gleich erklärt!Und im Axe Fx Forum über einen Emulated-Out eines Class D-Amps zu debattieren, hat eine gewisse Ironie.
...nur einen Pacosipulami Overdrive Amp hast Du noch keinen......tja, was soll man da sagen! ;-).....
verglichen und es ist ja nicht so, dass da nur ein Echolette M40 mit Diodeneingängen rumsteht, sondern schon so Teile wie ein Müller Classic, Van Weelden, Two Rock, der vollkommen unterschätzte Fender Machete und seit ein paar Tagen der Red Plate Dumble Clone der in Grand Guitars getestet wurde.
Ist das denn korrekt? Ich hatte angenommen, dass der PowerSoak im Amp1 steckt und hier fest geschaltet werden kann. Über die Remote1 (und vermutlich auch allgemein via MIDI) lässt er sich nur noch zusätzlich frei regeln.... Oder bin ich da völlig falsch?.....dieser Ausgang nimmt sein Signal aus der 6112 Röhre. Übrigens funktioniert auch das PowerSoak (in der optionalen Fussleiste mit FX-Looper) auch nur als Signalreduktion für die Class D Schaltung - hier wird keine Leistung verbrennt, sondern nur die Class D Endstufe gedimmt.
Der PowerSoak ist im Grunde nur ein Lautstärkeregler / Signalspannungsteiler-Schalter zwischen 6112 Röhrenschaltung und Class D Endstufe. Der Rest ist richtigIst das denn korrekt? Ich hatte angenommen, dass der PowerSoak im Amp1 steckt und hier fest geschaltet werden kann. Über die Remote1 (und vermutlich auch allgemein via MIDI) lässt er sich nur noch zusätzlich frei regeln.... Oder bin ich da völlig falsch?