"The Thrill Is Gone" jetzt gemasterd und eingesungen von Lars....

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Das ist der Titelsong zu meiner Blues CD mit dann gleichnamigen Titel von meinem 2. Projekt "Tony Schaefer's Living Blues" neben "unerschrocken".
Jetzt hat Lars es noch eingesungen und super gemixed finde ich....

 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ups, das ist ja völlig an mir vorbei gegangen ... brettgut! Und um mal was anderes zu sagen: Die WahWah Rythmusgitarre finde ich spitze!!! Tony, das musste mir nächstes Jahr auf dem Axe-Fest beibringen ... ich kann so nicht spielen ... mennööö ...
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Danke, ist aber ganz einfach, habe das Wah Pedal immer hin und her bewegt und mit der hand alle saiten gemuted und mit dem Pletrum rhythmisch geschlagen. hab das auch zum ersten mal gemacht. War einen Spaß Idee, ganz zufällig, da auf dem falschen Mission Pedal das Wah eingestellt war und ich zu Lars sagte, lass uns das mal probieren. Dann klang es ercht gut und wir wollten es nur beim Gesang laufen lassen, aber beim Solo fehlte plötzlich irgendwas und so haben wir es komplett gelassen und es klingt jetzt saugeil...........Darf man nur nicht so oft machen, dann wird es langweilig.

Edit: übrigens ist das diesmal mit nur cabir IR's einegspielt worden, gelle .. ich habe auch einen eigenen Instrumental Song mit dem Rockerverb und den cabir IR's angefangen, bin allerdings wieder auf das "I"-Voicing zurück gegangen, hörst ja beim Thrill is gone, wie sauber der Ton damit klingt, also mit dem Rockerverb klingen die auch geil...
 
Zuletzt bearbeitet:

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Danke zen.....
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Beim stöbern in netz habe ich von dir die coverversion von "GM /the loner" gehört. Klasse gespielt, klasse sound.
Mit welchem amp und einstellung im axe -ll hast du den song eingespielt? Sag schon mal danke
für die info.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Danke j.p. Welchen Clip von The Loner hast Du denn gehört - ich habe mehrere glaube ich drin?

Edit: auf YouTube oder Soundcloud?
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Soundcloud!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Ich benutze derzeit fast nur noch 1959 SLP Plexi mit Cliff Settings oder Paco's Brownface 6G12 - The Loner war mit dem Plexi eingespielt - bin nur nicht mehr sicher, ob ich da die cabir IR's schon hatte oder von Ownhammer die Freebies benutzt hatte?...

http://axechange.fractalaudio.com/detail.php?preset=3330
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Nachmal Danke für die Info und den Link!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded