Eigener Song für meine kommende Blues CD..........

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Den Titel hatte ich vor 10 Jahren nach einer schmerzhaften Trennung:frusty:, als es mir wieder besser ging geschrieben und gestern bei lars aufgemnommen.

Wieder Paco's 6G12 Concert für die cleanen Rhythm Parts und Soldano SLO 100 für die Leads. Für die Slide Gitarre habe ich meinen 100W Plexi 1959 SLP mit den IR's von cabir genommen......


 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Ich sehe schon, der Song ist nicht der Renner - etwas langweilig, denke ich. ich habe genug andere Songs und werde ihn wohl ersetzen.....
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Also ich mag den Sound sehr, sowohl Slide, Rhythm und Lead!

Könnte vielleicht noch Breaks oder Umkehrungen vertragen, ich finde den Slide-part klasse, also wegschmeissen würde ich den Song nicht !
Aber wer bin ich, um das beurteilen zu können, einfach spontanes Brainstorming, hoffe das geht klar :)

ciao
Marco
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Sorry Toni,
geiler Ton, geiler Sound, aber der Song klingt für mich wie bei Rockantenne die Überbrückungsmusik
vor den Nachrichten.
Nicht schlecht, klingt geil - aber plätschert so vor sich ihin
Gruß
Ralf

Sorry für den 2. Link, der ist mir beim schreiben des Wortes sofort eingefallen :biggrin:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Danke Ralf und Andy, Donnerstag Abend eingespielt und danach sind die Ohren eh dicht und klang laut im Studio ganz passabel, Aber am nächsten Tag, also gestern beim hören zuhause war ich einfach unzufrieden. Es fehlte irgendwas, war irgendwie langweilig.......... die Slide da drin gefällt mir am besten. Mal sehen entweder ändere ich den song oder er kommt erst mal beiseide - gibt ja genügend Material.... ich schäme mich auch nicht Cover Songs aufzunehmen - es gibt einfach Typen, die geile Songs schreiben können und ich bin nicht der große Songschreiber - ich bin eher "nur" Musiker....:rock:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Mal nicht so bescheiden!!
Ich wünschte mir mal so eine
irgendwie langweilig....
´e Nummer schreiben, spielen und aufnehmen zu können.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Danke Ralf, aber das ist nicht bescheiden, sondern einfach Realität - es ist schwer einen tollen Song zu basteln - mit "True Love" sind Lars und mir ein toller Song gelungen, aber immer sowas abliefern können wenige, so wie Clapton, Sting, Phil Collins usw. die schreiben Welthits und legen immer wieder einen noch nach...bewundernswert...
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ich wette die haben tonnenweise Songs in der Schublade liegen, die nicht veröffentlicht wurden.

PS: Dein "Rotwein" Schnips , fand ich zum Beispiel genial und hätte gerne mehr gehört, der Kontrast zwischen Strat & Les Paul Weltklasse :applause:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1155

Guest
Hi Toni

Ich hab Dir ein Püktchen gegeben, nicht für den Song (??) sondern für den Anfang der Aufnahme - klinkt sehr geschmackvoll, erinnert mich etwas an Clem Clempson's Debut Album (welches er letztes Jahr veröffentlicht hatte) - "in the public interest" -> https://www.youtube.com/watch?v=smt1_ZHpdyQ

Mach daraus einen "richtigen" Song.......bring Spannung und Entspannung rein - dann wird das grossartig! :) Den Touch hast Du nämlich.....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das wär doch was für ne amerikanische Fernsehserie, irgendwas mit Miami. Spiami Vice, MSI Ciami, Florida Spice :) ... ich mach nur Spässchen hinsichtlich der Namen ;) . Aber dafür fänd ich das wirklich gut geeignet!!! Dann aber vielleicht noch mit nem Wha Wha. :)

Müsst man nur wissen, wie man denen das schmackhaft macht. Einfach mal nachkucken, wer die Serien produziert und hinschicken. Ok, bin vielleicht etwas naiv :)
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Danke Paco - der Weg ist das Ziel und man lernt eben nie aus.....:thumpsup:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded