Axe Edit am MAC deinstallieren

chipsey40

New member
Mitglied seit
Jun 28, 2015
Beiträge
7
Hallo.

Hatte durch Euch schon eine tollen Erfolg durch das Einstellen
am Axe-FX Ultra.

Ich habe mich auch mit dem Axe-Edit beschäftigt aber eine neuere
-für das 2er- Version installiert und jetzt habe ich das richtige Edit
gefunden und kann es nicht auf der gleichen HD am Mac installieren.
Das verschieben der App in den Trash brachte nicht den gewünschten Effekt.

Gibt es spezielle Dateien die ich eventuell per Hand löschen sollte.
Bekomme immer die Meldung das ich nicht installieren kann da eine
neuere Version installiert ist. Habe es auf einer externen HD installiert.....
.....ist aber auch nicht die Lösung.

Vielen Dank !
 
M

mrgodin

Guest
Hallo.

Hatte durch Euch schon eine tollen Erfolg durch das Einstellen
am Axe-FX Ultra.

Ich habe mich auch mit dem Axe-Edit beschäftigt aber eine neuere
-für das 2er- Version installiert und jetzt habe ich das richtige Edit
gefunden und kann es nicht auf der gleichen HD am Mac installieren.
Das verschieben der App in den Trash brachte nicht den gewünschten Effekt.

Gibt es spezielle Dateien die ich eventuell per Hand löschen sollte.
Bekomme immer die Meldung das ich nicht installieren kann da eine
neuere Version installiert ist. Habe es auf einer externen HD installiert.....
.....ist aber auch nicht die Lösung.

Vielen Dank !
Hi Chipsey;

ich nochmal.
Habe Dir in Deinem anderen Thread (Thema Verzerrung Ultra) noch etwas geschrieben.
Sah gerade hier auch noch einen Beitrag von Dir.

Unter diesem Link findest Du eine recht hilfreiche Software, die unter Mac OS alle Dateien sucht, die zu einer
installierten Software gehört.
Danach kann man die Dateien, die man löschen möchte markieren und entfernen.

http://www.freemacsoft.net/downloads/AppCleaner_2.3.zip

Ansonsten habe ich zwar auch alles unter Mac OS laufen, allerdings nicht den Ultra-Editor.
Hatte der damals keine Deinstallationsmöglichkeit?
In dem anderen Thread habe ich Dir auch das letzte offizielle Manual vom Editor hochgeladen.
Ggf. da mal nachsehen, wie der installierte Editor deinstalliert werden kann.

Unter Mac OS ist das Deinstallieren nicht ganz so trivial, wie unter Windows.
Das liegt u.a. an der völlig anderen Dateisystemstruktur.
Mac OS ist ja ein UNIX-Derivat.
In der Regel liegen die einer Software zugehörigen Dateien alle in dem Ordner der App, zumeist unter Programme installiert.
Aber ggf. kennst Du Dich ja selbst ausreichend gut in dieser Geschichte aus ;-)

Wenn Du noch Fragen hast, die ich beantworten kann, melde Dich einfach.

Viele Grüße
Mike
 

fbuerger

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
102
Hallo Chipsey40,

unter meinem OSX finde ich noch zwei Ordner mit Sachen vom EDIT an folgenden Orten:

hier den Namen deines Installationslauferkes / Library / Applikation Support / Fractal Audio / Axe-Edit /

und

hier den Namen deines Installationslauferkes / Benutzer (Dein Benutzernamen natürlich) / Library / Applikation Support / Fractal Audio / Axe-Edit /

wenn Du sowieso von Fractal Audio alles neu installieren willst, dann kannst du die ruhig in den Papierkorb (oder anders zum evtl zurückholen).
Viele Programme schauen beim starten da hin, um Einstellungen, Berechtigungen usw. zu finden…

Für den Fall das Du die Library Ordner nicht sehen kannst: Google Suche nach diesem Thema hilft.
Ich habe mir die Ordner nämlich in die obere Finder Symbolleiste hineingezogen, dann kann man die IMMER sehen.

Ich hoffe es klappt…

Besten Gruß
Frank
 

chipsey40

New member
Mitglied seit
Jun 28, 2015
Beiträge
7
ffaudio.jpgHallo

AppCleaner hab ich installiert...PRg. wird mir aber nicht angezeigt, da ich wahrscheinlich
die App in den Trash gezogen habe. Die anderen Ordner habe ich gelöscht.
Bekomme aber immer noch die Meldung

Danke

In der Anleitung steht.......finde aber weder Dateien (.settings) noch den Ordner.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

chipsey40

New member
Mitglied seit
Jun 28, 2015
Beiträge
7
Hallo !

Habe MEINE Lösung gefunden:
Konnte danach ganz normal meine "alte" Edit SW installieren !

Danke !
 

Anhänge

Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded