Matrix FR212/FRFR Lösung ausprobieren

haieb

New member
Mitglied seit
Okt 7, 2014
Beiträge
2
Moin,

ich bin am überlegen ob ich mir eine FRFR Box zulegen soll, da ich alle presets für FOH und Cab abstimmen muss. Ist für mich nicht die ideale Lösung, weil ich aus beiden einen unterschiedlichen Klang bekomme und die Cab auch immer den gleichen "Klang" hat.

So nun zur eigentlichen Frage:
Besitzt einer in meiner Nähe(Wolfsburg/Niedersachsen oder auch Berlin) eine FRFR Lösung, welche ich anspielen könnte? :)
Bevorzugen tue ich momentan die Matrix FRFR212, da sie meinen Vorstellungen entspricht und ich auch eine Matrix gt1000fx besitze.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Ich komme aus Hannover und könnte dir das anspielen von zwei dB flexsys anbieten. Sind allerdings normale Bühnenmonitore und nicht so gitarrenlike gebaut, wie die Blueamps von gitarrenschlumpf.
 

toba

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Dez 16, 2013
Beiträge
76
Hat jemand Erfahrung mit den BlueAmps? Laut website werden die ja hammermäßig angeprießen. Ich hab vor, mir 2 FRFR-Boxen zuzulegen und bin bisher auf dem Matrix-trip. Aber das könnte ja doch eine echte Alternative sein, oder?
 

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Erfahrungen hab ich jede Menge damit :cool:, aber da ich der Kopf von BlueAmps bin, sag ich mal nix dazu. Wenn du Fragen hast, beantworte ich die natürlich gern. Wäre allerdings per PN besser, um den Thread hier nicht zu stören.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hi Toba,

wir hatten ja mehrere Modelle von Blue Amps beim Leipziger Axe-Fest 2013.
Und da war wirklich NIEMAND, der die nicht toll gefunden hat. Da es für jeden Geschmack das richtige "Format" gibt, kann man da nix falsch machen. Sind erstklassige Teile.

Und nein, ich steh nicht auf der Gehaltsliste von Blue Amps....aber hätte der Marco damals eine FRFR-Box im Wedge-Format gehabt...ich hätte ihm die gleich weggenommen...
 

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
279
Hi Toba,
ich kann das nur bestätigen, die BlueAmps sind richtig gut. Ich habe die 212 FR-A angespielt und bin echt begeistert.
 

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
Hallo Toba,

also ich darf was dazu sagen :bounce:denn ich habe mir den BlueAmps “ultimate“ Amp/Box in stereo gekauft. Also wirklich… der Hammer… würde nix anderes haben wollen. Kann auch den Service nur lobend erwähnen.
Nein, ich grieg auch nix dafür … :frusty:

Heiße Grüße aus dem Süden :very_drunk:
 

toba

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Dez 16, 2013
Beiträge
76
Hey rob-raj, ich wohne quasi um die Ecke - Schw. Gmünder Raum. Da sollte ich doch mal vorbei kommen, und mir das anhören. Was zum Trinken bring ich gerne mit ;-)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded