Atomic strikes back ...

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Ach, und übrigens, mit dem RTA von Phonic hast du's natürlich besonders leicht, das ganze Prozedere zu machen! Wenn du das geschafft hast, könntest du uns da deine Erfahrungen posten? Wär geil!!!
 
P

Pacosipulami

Guest
Juhuii...mein Ei-Fone kann auch Internet. :angel:
Die "Reserven" der kleinen Matrix sind gewaltig...ich hab gehört was passiert wenn man dieses kleine Biest mal richtig aufdreht..... Huch?! Hallo Tinnitus , willkommen zu Hause!!:biggrin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Meine Neugierde auf das Teil wird immer schlimmer.....

lg Andy
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
387
@Günther: Und wenn gor nix mehr geht, a neue Gitarre geht immer !!!!
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
387
Mit Phonic meint ihr den PAA3 ??

Global EQ gäbs einen 10 Band, des is aber zu wenig ;-(
(vielleicht nur im absoluten Glücksfall nützlich )....

Peter
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
387
Günter,
du misst aber dann den leeren Saal ein, oder ?
Passt aber dann mit Leuten trotzdem ?

Peter
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
Ich hab den PAA 3 und den PAA 6, wir messen den leeren Saal ein und dann verändert sich natürlich mit den Leuten (Dämmfleisch) noch mal alles ein wenig, aber mein Tonmann latscht dann ständig mit dem I PAD durch die Hütte mit dem er unser Yamaha LS 9 fernbedienen kann.
Gruß
Günter
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
Ähhhh, andere Frage. Wenn man jetzt Größenwahnsinnig werden würde und sich zwei Q12A zulegen möchte, dann kann man ja nicht mehr mit dem AXE auf die PA gehen, da die Matrix Teile im Gegensatz zu den Atomics das Signal nicht durchschleifen können. Muss ich mir dann ein kleines Kästchen mit einem XLR Eingang und zwei XLR Ausgänge klöppeln lassen? Denn die Klinkenausgänge vom AXE sind ja symmetrieartig eher blöd für die PA, oder ist das wurscht.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Hi Günter,

ich würde das anders machen (bzw. ist das meine Vorgehensweise) auf die PA schick ich das ganze Signal über die XLR's, also Out 1. Und in der Signalkette greif ich dieses dann ein vor der ganz rechten Ausgangsseite ab und schick es durch den FX Loop - der als Stereo-Ausgang für den Out 2 dient (außer du verwendest den als externe Effektschleife für irgendein Gear, was dir diese Möglichkeit verschließen würde.

Anbei hab ich dir einen alten (aber vom Routing her noch gültigen) Screenshot beigefügt, damit du's visualisiern kannst.

Der "Wahnsinn" könnte dann ja so ausschauen: Klampfe rein: Amp links Dumble irgendwas, Amp2 rechts Fuchs OD, Dumble geht links in V30 Box, Fuchs geht in G12M20, V30 wird mit R121 abgemikt, G12M20 mit Senheiser MD421, alles schön im Panning hart
links rechts, und den ganzen Schmuh schickst du mal über die XLR's an deinen FOH (Freund ohne Haare). Dann organisierst du dir 2 Stk Stereo-Klinke auf XLR (meine sind 8 m lang, und ich merk weder was von Rauschen noch von Brummen...) da die Klinkenouts vom Out 2 "pseudosymmetriert" sind ("Humbuster-Technologie")
Und zusätzlicherweise hast du dann die Möglichkeit, beide "Lines" (also sowohl Out 1 als auch Out 2) unabhängig voneinander mittels globalem Grafik-Eq (der ist ja im Global-Menü für beide Outs unabhängig einstellbar) oder Parametrischen EQ-Blöcken zu "tunen", falls die Location so richtig "Audio-Kacke" ist.

lg Andy aus Red Bull CountryRouting Andy.jpg
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Das darfst du natürlich nur dann sooooo machen, wenn du uns nachher ausführlich schilderst, wie's funktioniert hat. ("Or it did never happen") :D

lg Andy
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Hi Günther,

Du könntest auch in I/O (Out2 = Out1) einstellen.
Dann hast Du an beiden Ausgängen das identische Signal anliegen.
Wenn es reicht kannst DU ggf über Global noch etwas EQ´en.

Gruß
Ralf
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Nicht von Matrix ist "Normal' :). Es ist ein federlichtes Gitarrenbox mit ein "Port" an die untere seite um die niedriche frequenzen zu betoenen. Schau mahl das Facebook kanal von Matrix fur aktelle information.

Grusse
 

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Wenn man z.B. Neodymchassis verwendet, geht sowas halt. Ja, 13 kg sind schon super.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded