Professionelle Produktionen mit einem Axe-FX

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hallo,

ich würd gern einen Thread starten in dem jeder, der mag ;), eintragen kann wenn er eine (professionelle) Produktion gefunden hat bei dem ein AxeFx eingesetzt wurde (egal welche Variante).
Das Kriterium wäre aber, dass zumindest die Ampsimulation zum Einsatz kam, optimalerweise natürlich mit Cabinet-Sim. Ich kenn aktuell leider nur semi-professionelle Aufnahmen. Mich würde einfach mal interessieren,
wie das AxeFx klingt, wenn der limitierende Faktor nicht in der Produktion selbst zu suchen ist.

Gruß

Andy
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Das neue Deftones-Album. Gitarren und Bass komplett mit AxeFx.
Die letzten Periphery-Alben.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
.... Und nicht zu vergessen, die letzten Platten von Devin Townsend. Kranker Typ, aber genialer Musiker...

Ich glaub, daß halt die Bands, z.B. aus dem Heavy Bereich wie Machine Head, Trivium, Megadeth, Papa Roach, die das Axe nachweislich live als kompletten Amp-Ersatz verwenden, das Teil auch in Zukunft (oder heimlich vielleicht schon jetzt) im Studio einsetzen werden. Aber die haben ja mitunter Endorser-Deals mit Amp-Herstellern und wollen sich natürlich eine wichtige Einkommensquelle nicht einfach so verschenken...

lg Andy aus Red Bull
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
.... Und nicht zu vergessen, die letzten Platten von Devin Townsend. Kranker Typ, aber genialer Musiker...
Hab mich jetzt mal durch ein paar Sachen durch gehört und bin dann bei Devin Townsend "hängen" geblieben.
Das ist ja so dermaßen geil was der treibt, läuft jetzt schon den ganzen Tag bei mir.
Den seine Sachen haben ja absolutes Suchtpotenzial :) Bei ihm gefällt mir auch der Gitarrensound, speziell sein Live-Sound.


Gruß

Andy
 
P

Pacosipulami

Guest
Hab mich jetzt mal durch ein paar Sachen durch gehört und bin dann bei Devin Townsend "hängen" geblieben.
Das ist ja so dermaßen geil was der treibt, läuft jetzt schon den ganzen Tag bei mir.
Den seine Sachen haben ja absolutes Suchtpotenzial :) Bei ihm gefällt mir auch der Gitarrensound, speziell sein Live-Sound.


Gruß

Andy
Uuh ja....mein Kollege Franky bringt "den" immer auf seinem MP3-Player mit - werde mir bei der nächsten Gelegenheit wohl auch mal live reinziehen - der kommt ab und an ins Z7 in Pratteln. Franky hat mir schon von seiner Backline geschwärmt, paar Racks - in jedem Rack zwei AxeFx plus etwas Wireless - alles via Daisy-Chain Verkabelung miteinander verbunden (Personal Monitoring) und dann ein Break-Out zu Franky (er macht dort den Monitor-Mix und ggf. Live Recording) - sind innert wenigen Minuten auf- und abgebaut. Keine Amps, keine grossen Boxen auf der Bühne.....und laut Franky ein Hammersound! Von der ersten Minute an....

Ziltoid rocks! :rock:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Accellerated evolution , und terria , da musst du dann endgueltig suechtig werden !!!
Anhoeren und " niederknien" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Hier mal ein Link zum Opener unseres letzten Albums:

War noch das Axe-FX I, Aufnahme ist zwei Jahre alt.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Und etwas weniger schnell :)

Mal wieder höchst illegal von jemandem hochgeladen, aber was soll's :D
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Nicht meine Mucke, aber verdammt gut produziert und toller Sänger. Respekt!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
@kozmik: gefällt mir gut,coole Musik und guter Sound!
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Thx an euch. Ich habe gerade die Arbeiten an meinem zweiten Instrumentalalbum abgeschlossen, welches im April auf CD/Vinyl erscheinen wird.
Das ist dann rein musikalisch eine etwas andere, wesentlich variablere Baustelle und dürfte für Axe-FXler interessanter sein, zumal ich wesentlich mehr Sounds fahre (auch abgepfiffene Synthie- und "Flötentöne") und dann eben auch das IIer genutzt habe.
Ich poste dann mal was wenn es soweit ist und Interesse besteht :)
 
P

Pacosipulami

Guest
Klingt sehr interessant....in Vorfreude auf das was da kommen mag

lg
Pacosipulami
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Ich melde mich dann :)

Gestern den "Rig Rundown" von Between the Buried and Me angeguckt - auch da nutzen beide Gitarristen Axe-Fx II.
Ich mag ja die Serie von Premier Guitar und gaffe immer gerne, was wer wo und warum nutzt. In letzter Zeit habe ich den Eindruck, da steckt bei jeder zweiten Band irgendwo ein Axe-FX im Rack :D

BtBaM sind zwar musikalisch sicherlich für viele zu extrem und das Gebelle ist nicht jedermanns Sache, aber sie flechten immer wieder sehr melodische Parts ein und arrangieren sehr clever - coole Band.
[video]http://www.premierguitar.com/Video/20130320/2243/Rig_Rundown_Between_the_Buried_and_Mes_Dustie_Wari ng_and_Paul_Waggoner.aspx[/video]
 

H-575

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
102
Ich kannte die Band natürlich nicht, weil überhaupt nicht mein Gesichtskreis, habe mir wegen Deines Posts allerdings das Premier-Video und aus Neugier mal "Astral Body" eingezogen. Musik wirklich sehr geil, erinnert mich stellenweise etwas an SAGA, sofern das noch jemand hier kennt; das Gebelle ist natürlich für meine alternden Ohren wirklich mehr für die Tonne ...

Premier's Lolita Rebecca hat für mich immer so irgendwas von backstage ;-) macht aber sehr informative Videos und stellt dabei auch sehr intelligente Fragen.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Eigentlich interessieren mich die Rigs nicht, ich gucke nur nach Rebecca :)
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Die kann bestimmt auch ganz toll wahwah machen :)
Aber ist das nicht toll? Eine Frau, die sich für Gear interessiert?
Und selbst wenn es nur geheuchelt ist: Mir doch egal, wenn's glaubhaft rüberkommt :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded