AxeFX II mit V 10 hängt sich auf ..

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
.. na, da hab ich jetzt drauf gewartet und schon ist es passiert (gleich 2x): Wenn ich am Gerät im 10 Preset hoch oder runterschalte, dann hängt Axe sich auf. Soll heißen: Andauernder Neustart, der sich auch durch einen Hardware-Reset (also an/aus) nicht unterbrechen lässt. Hab das Gerät 20x vom Netz genommen und immer wieder die Lichtorgel, dann einen Moment nur eine grüne Anzeige, um dann erneut die Lichorgel hochzufahren.

Das lässt sich bei mir aber abstellen, indem ich zwischen Lichorgel und dem automatischen Neustart die Exit-Taste gedrückt halte .. und es liegt NICHT am Editor oder Manager, da der nicht aufgerufen war .. und das hat das Gerät erst seit V10
 
P

Pacosipulami

Guest
Nimm mal USB und MIDI von der Kiste weg.....

Nur nackt das Gerät und dann einschalten.

Ansonsten dem Jacques von G66 ne Mail schreiben!

LG
Pacosipulami
 
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
Hallo Nachgefragt,

das Phänomen des Axe-Rebootens bei Presetwechsel hatte ich auch schon, allerdings um den Speicherplatz 60 herum und nicht als Endlosschleife. Hat nichts mit FW10 zu tun.
Mail an Jacques und Gerät einschicken ...

Grüsse Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.405
Es gibt dieses Verhalten bei kaputten Presets. Wenn das bisher aufgetreten ist, dann in so gut wie allen Fällen durch eine inkompatible Version von Axe-Edit. Ersetze das suspekte Preset durch ein anderes. Wenn das suspekte Preset das aktive ist und das Gerät somit direkt nach dem Booten abschmiert, drücke und halte RECALL während des Einschaltens (MFC darf nicht angeschlossen sein). Der Gerät kommt dann mit einem leeren Preset hoch.

Kann natürlich auch ein völlig anderer Grund sein, aber es mag sich lohnen, die Möglichkeit "defektes Preset" vorher auszuschließen.
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
Danke für eure umfangreichen Antworten und Hinweise .. nur nackt das Gerät einschalten? Gut, werd ich mal probieren .. wenn meine Frau mich denn dann mal lässt .. meist schnappt sie mich dann .. .. war nurn Späßchen, Paco .. *** grins *** .. aber das Problem hab ich ja erst nach dem Update auf V10 .. vorher hat da noch nix gehangen
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
aber mal watt anderes, wollte meinen drei Mitstreitern hier n Pünktchen für die netten Antworten geben .. hab dann auch "ich finden den Beitrag gut" angeklickt, doch nach Bestätigung kommt, dass ich die negative Bewertung kommentieren soll .. hab nur ich das Problem ..?
 
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
aber mal watt anderes, wollte meinen drei Mitstreitern hier n Pünktchen für die netten Antworten geben .. hab dann auch "ich finden den Beitrag gut" angeklickt, doch nach Bestätigung kommt, dass ich die negative Bewertung kommentieren soll .. hab nur ich das Problem ..?
... nicht das Sternchen anklicken, sondern Daumen hoch ...
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
.. hab hier kein "Däumchen hoch" sondern nur n Sternchen (fürs bewerten) und n Dreieck zum melden ..
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584
Darunter! Da steht auch daneben! :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
.. hab dann auch "ich finden den Beitrag gut" angeklickt, doch nach Bestätigung kommt, dass ich die negative Bewertung kommentieren soll .. hab nur ich das Problem ..?
[MOD Head ON]

Gerade ausprobiert an Deinem Beitrag. Funktioniert. Beim Sternchen muss ein Kommentar geschrieben werden. Klickst Du einfach den "Daumen hoch" "Axecellent" entfällt das. In diesem Forum hat sich etabliert, einfach das AxeCellent anzuklicken ;)

[MOD Head OFF]
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
... man(n)o .. W O O O O O IST DA EIN DAUMEN ??????

Hab mal auf das Warndreieck geklickt und dann kann ich den Beitrag melden .. wenn ich das (Probeweise) mache, dann geht ein Explorer-Fenster auf mit dem Hinweis "Seite verlassen" .. und ich seh hier keinen Daumen
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Thump Up.jpg

Ich mußte auch suchen!!!
:p
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
[MOD Head ON]

Unter jedem Beitrag (bis auf die eigenen):


[MOD Head OFF]
 

H-575

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
102
Wenn jemand beim Firefox das konfigurierbare addon "Noscript" nutzt muß - wenn man Google nicht standardmäßig ALLES gestattet hat (was ich auch für den Normalfall halte) - für die Nutzung des "Daumens" unbedingt "ajax.googleapis.com" oder "googlesyndication.com" zumindest temporär gestattet werden, sonst funktioniert "AXEzellent" nicht ... ;-)
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
DANKE, nu hab ich ihn gefunden .. ABER .. durch mein LED-Bildschirm kann man da nur mit gaaaaanz viel Vorstellungskraft nen Daumen erkennen .. und ich hatte so weit unten auch nicht mit nem Daumen gerechnet, also da hätt´ ich ihn nie gefunden, weil ich ihn mehr in der Leiste mit dem Sternchen bzw. den Antworten-Button vermutet hätte .. nu kann ich ja ordentlich "Däumchen drücken" .. *** gacker ***
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded