Zeigt her Eure Klampfen

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
..."One is all you Need"...sagte ja schon Jack Black auf dem ersten tenacious D-Album....
Aber aus dem selben Grund hab ich auch nur eine einzige Gitarre (die halt dafür 3x...also quasi ein gitarristisches "RAID-System" :bounce:...)

Ist für mich leichter, meine unterdurchschnittlichen Skills an einer Armen Klampfe rauszudrücken...
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Also, ich hab eigentlich nur noch eine E-Gitarre:



Na gut, noch eine Reserve-Strat, falls der Gina mal ne Saite reißt, die zählt natürlich nicht, und eine uralte Tele, denn eine Tele gehört in jeden Haushalt, deshalb zählt die auch nicht, und eine Chiquita Travel Guitar, die ist mehr so zum Spaß und zählt deshalb überhaupt nicht.
... Und ein Gov't Mule Shirt!!! Das steht einfach jeder Gitarre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Vielleicht berät mich Friedlieb beim Axe Fest wie man sein GAS los werden kann...hemmungslose Klangtrunksucht...hier das Zwischenergebnis...
Wohnzimmer.jpg
Fender Strat 56 Lim.Ed., PRS Custom 24 (pre-factory), Gibson Standard SG, Gibson LP 59 "Sandy" (zweitschlimmster Anfall), Gibson LP Goldtop 57 aged, Fender Custom Tele relic, Yamaha Silent Guitar, das schwarze Ungetüm im Hintergrund hat ca. 200 Saiten, darum reichen mir auf den Gitarren 6.
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Vielleicht berät mich Friedlieb beim Axe Fest wie man sein GAS los werden kann...hemmungslose Klangtrunksucht...hier das Zwischenergebnis...
Anhang anzeigen 577
Fender Strat 56 Lim.Ed., PRS Custom 24 (pre-factory), Gibson Standard SG, Gibson LP 59 "Sandy" (zweitschlimmster Anfall), Gibson LP Goldtop 57 aged, Fender Custom Tele relic, Yamaha Silent Guitar, das schwarze Ungetüm im Hintergrund hat ca. 200 Saiten, darum reichen mir auf den Gitarren 6.
Sandy als zweitschlimmster GAS-Anfall, was ist denn Nr. 1?
Tolle Sammlung!!!!
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
@Friedlieb: was hast Du den da für ein gutes Stück? Sieht sehr schön aus, mal etwas anderes!
 

Katash

Member
Mitglied seit
Nov 4, 2012
Beiträge
27
1239938_564229283631394_1389239967_n.jpg

So langsam ist das meine einzigste 6 Saiter - einfach nur ein geiles Brett, unheimlich differenziert, mit stock Carvin Pickups besser als meine 7er mit Dimarzio ToneZone/AirNorton.... Die ist so gut wie getauscht, daher auch kein Bild - von der 7string Tele kommt dann aber auch eins :)

Das Kleine Rack mit Axe + Presonus Interface geht morgen mit auf Tour, bin selber nicht auf der Bühne sondern hinterm Mischpult, das Rack dient dann im Nightliner als Glücklichmacher für die langen Fahrtzeiten und um unterwegs ein bisschen recorden zu können!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Also, ich hab eigentlich nur noch eine E-Gitarre:



Na gut, noch eine Reserve-Strat, falls der Gina mal ne Saite reißt, die zählt natürlich nicht, und eine uralte Tele, denn eine Tele gehört in jeden Haushalt, deshalb zählt die auch nicht, und eine Chiquita Travel Guitar, die ist mehr so zum Spaß und zählt deshalb überhaupt nicht.

Ui, `ne Kraushaar ... über diesen Gitarrenbauer bin ich 2007 gestoßen und habe mich weggelacht, bei einigen sehr amüsanten Anekdoten, die er auf seiner Homepage zum besten gibt. Unbedingt lesenswert, ihr macht euch in die Hosen vor Lachen! Versprochen ;)

http://www.kraushaar-gitarren.de/cms/besser_wissen.html

Leseprobe?:
"Dennoch hatte der Holzschlächter eine Eifelturm-große Schraube darin versenkt. Wohl, um den gleichsam vollkommen sinnfreien Holzdübeln Gesellschaft zu leisten, die an der Zugkraft abgewandten Seite ihren Dienst als geistige Platzhalter taten. ...Teile, die einzig dazu an- und eingebracht wurden, damit das gedankliche Vakuum nicht implodiert."

Seine anderen "Artikel" sind aber auch unbedingt lesenswert! Witzig und informativ:
http://www.kraushaar-gitarren.de/cms/tipps.html
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Schwer genial, die Artikel von dem Herrn Kraushaar...sehr empfehlenswert, um so manche "Urban Legend" mal aus der Perspektive eines Gitarrenbauers zu sehen...

Unbedingt reinlesen!
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Grandios!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
...anbei die Quintessenz heftiger GAS Anfälle in den letzten 10 Jahren...
Wohnzimmer2.jpg
Fender Relic Strat 56 lim.Ed., PRS Custom 24 (92, pre-factory), Gibson SG Standard, Ramirez 125 anniversary, Gibson LP 59 "Sandy", Gibson LP 57 Goldtop aged, Fender 50ies Custom Relic Tele, Yamaha Silent SLG 130.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
... Und ein Gov't Mule Shirt!!! Das steht einfach jeder Gitarre.
Absolut. Wobei mich diese Einschätzung gerade bei Dir angesichts Deines Nicks nicht wundert. :)

Vielleicht berät mich Friedlieb beim Axe Fest wie man sein GAS los werden kann...
Mach ich gern. :) In dem unter "Gina" verlinkten Beitrag hatte ich aber auch schon jede Menge dazu geschrieben.

@Friedlieb: was hast Du den da für ein gutes Stück? Sieht sehr schön aus, mal etwas anderes!
Das hat Markus Dir ja schon beantwortet. Den Rest erfährst Du, wenn Du in meinem Beitrag auf "Gina" klickst.

bei einigen sehr amüsanten Anekdoten, die er auf seiner Homepage zum besten gibt. [/URL]
In Persona ist er sogar noch besser. Wenn Du da irgend einen Quatsch erzählst, bekommst Du nämlich in Echtzeit so eine Klatsche. :)
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Ja verdammt, Du hast ja sooooo recht, ich habe ja auch echte Zweifel bekommen, als ich die ganzen Klampfen aus den Koffern gepuhlt habe, und eigentlich brauche ich auch nur drei bis fünf davon!:blah:

Fährt Gina mit nach Daxweiler?
 
P

Pacosipulami

Guest
Ja verdammt, Du hast ja sooooo recht, ich habe ja auch echte Zweifel bekommen, als ich die ganzen Klampfen aus den Koffern gepuhlt habe, und eigentlich brauche ich auch nur drei bis fünf davon!:blah:
Geht mir ja gleich - spiele auch fast nur noch auf meiner japanischen LesPaul-Kopie und der ES-347 (die notabene viele Jahre über meine einzige E-Gitarre war). Nur so am Rande erwähnt, ich hab in meinem bisherigen Leben noch nie eine Gitarre verkauft......
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded