Firmware 19b mit 100W Plexi - cabIR cabs (B-Speaker-Raw) - TS 808 (G3) - wow...

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
So der selbe Preset wie gestern - null gedreht - alles so gelassen wie gestern und wow klingt FW 19b geil.

Hab mir einfach von Albert King ein Playback genommen und dazu gedaddelt und mit Volume Knob an meiner FGN `59 Les Paul Relic gespielt...


 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Cool, ganz alter Stil, Schlagzeug rechts, Klavier links im Panorama. So wie früher :D Über Kopfhörer etwas anstrengend :D Aber ist ja egal. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die 19!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Wie stellst Du denn den 808 ein? Ich hab da immer das Gefühl, das der zu hoch greift, sprich ich dreh den Lowcut runter auf 500hZ ca.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Keine Ahnung Hubi, muss ich nachschauen - ich dreh einfach bis es mir gefällt - das mit Lowcut kenne ich gar nicht, wusste nicht mal dass der Ts 808 sowas hat. Ich sag Bescheid...
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Der TS 808 nicht - aber das Axe hat es! Zusätzlich....für Rhythmussounds ausdünnen super , auch für moderne Amps, aber bei Solonotes wird mir das dann oft zu dünn.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Ich habe jetzt den Preset in Axe Change gestellt und stelle ihn hier jetzt auch rein - dann kannst Du nachschauen wg. Lowcut.
Also ich bin da noch ziemlich "Old School" und habe so gut wie keine Rhythm Sounds und mach das meist mit dem Volume Regler an der Gitarre.....

http://axechange.fractalaudio.com/detail.php?preset=3347
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Mach ich live auch viel, gerade bei den Marshallamps (hab da am Volumepoti zum Kondensator auch nen Widerstand), aber für bei viel Gain am 800 z.B. ist das doch der alte Trick mit dem Tubescreamer, den zu "entstauben" im Bassbereich.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Mach ich live auch viel, gerade bei den Marshallamps (hab da am Volumepoti zum Kondensator auch nen Widerstand), aber für bei viel Gain am 800 z.B. ist das doch der alte Trick mit dem Tubescreamer, den zu "entstauben" im Bassbereich.
Da bin ich wieder anders Hubi, ich benutze fast immer ein Drive Pedal und zu 95% den TS 808, dann den Ts 808 Mod, Love Eternaty...und mit wenig Drive, oftmals "0" oder fast "0" und Level zwischen 7-8....
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Genau das meinte ich......anblasen ohne Gain......:bounce: Ich kenn das nur aus dem Axe.....nicht von "the real Thing"......
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ein netter Trick (auch aus dem echten Leben) ist es den TS808 nicht auf 100% WET laufen zu lassen....es gibt keine Paradeeinstellung, nur persönlichen Geschmack was die Dosierung angeht.....
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.536
Genau das meinte ich......anblasen ohne Gain......:bounce: Ich kenn das nur aus dem Axe.....nicht von "the real Thing"......
... also ich habe früher meinen JCM900 mit einem TS808 angeblasen. Drive etwa nur bei 10 Uhr, Tone etwa bei 1 Uhr und Level zwischen 2 und 3 Uhr, wenn ich mich recht erinnere? Den Amp selbst auf ein schön crunchiges Rhythmus-Brett im zweiten Kanal eingestellt und ab ging die Lucy, wenn ich raufgetreten habe. Schön sahnig, durchsetzungsfähiger Solo-Sound.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded