VORSICHT an alle AxeFX II XL User - erst lesen bevor Presets posten!

P

Pacosipulami

Guest
Liebe AxeFx II XL Nutzer! Wenn Ihr es gut meint Euren weltweiten Kollegen eines Eurer Presets schicken zu wollen, achtet bitte darauf, dass diese Eure Soundkreationen nur ausprobieren könnt, wenn sie selber ein AxeFx II XL besitzen. Eure Presets sind nicht abwärtskompatibel zu normalen AxeFx II Mk2/Mk1 Geräte.

Insofern, wenn Ihr Probleme habt und Euch helfen lassen wollt von unserer lieben Community, wird das leider nicht immer möglich sein, da Eure möglichen Helfer wo möglich gar nicht das gleiche Gerät besitzen und Eure Problem-Presets nicht öffnen können.


Falls Ihr mich unterstützen wollt, FAS da zu einer Änderung zu verhelfen dann bewertet diesen Beitrag mit einem Pünktchen (Like) hier oder beim FAS-Forum. -> http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-discussion/90182-axefx-ii-xl-presets-into-axefx-ii-mk2-wtf.html#post1086826

Je mehr von Euch sich mit dieser "Exklusivität" nicht einverstanden erklären, desto eher wird der Hersteller einlenken und auf uns User hören. :rock:


An alle anderen....ignorieren.

Gruss
Pacosipulami
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.427
Hallo Paco, hierzu habe ich auch einige Erfahrungen gemacht:
Beispiel:
1.)

ich: AxeFXII Mk2
soundtex: AxeFXII XL

Der Oli hatte mir Presets einer ganzen Bank zur Verfügung gestellt - aus dieser Bank konnte ich keine einzelne Presets (unter Axeedit) in meine Datenbank einpflegen. Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass es bei einem früher zugesandten, EINZELNEN Preset funktionierte.

2.) Der Austausch eines einzelnen Presets in Firmware 15.06 nach Firmware 15.02 (beides AxeFX II) war unter Axeedit auch nicht möglich!
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Kam hier evtl. die PEQ und GEQ X/Y States erst mit einer bestimmten Firmware Version dazu?
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.427

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Je mehr von Euch sich mit dieser "Exklusivität" nicht einverstanden erklären, desto eher wird der Hersteller einlenken und auf uns User hören. :rock:
Ich hab für dich gevotet aber ich glaub nicht, dass sich hier etwas bewegen wird.


Edit: sehen kann ich es dort aber leider nicht, dass ich für dich gevotet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hmmmmm....ich sag nur....wo kein Vorteil, da kein Nachteil....

Wobei das für Leute wie mich, die a) eher 5 % von dem reell nutzen, was die 2er Echse kann, und b) keine MFC benutzen gilt.
Aber mal ehrlich: wer updated, um immer den "heißen Scheiß" ( und dann meistens sogar in der Beta-Version) geladen zu haben, verbaut sich doch im Endeffekt den ganzen Spaß an dem Teil.

Ich braver Musikprolet spar mir die " Zwischenupdates" und freu mich dann bei Major-Releases immer wie ein kleiner 9jähriget bei Toys'R'Us....und das für lau....

Aber es macht halt auch der Ton die Musik, und die "Arsch-Ins-Gesicht" Methode wende ich persönlich nur (mehr) an, wenn ich echt fett "Bock auf Vendetta" habe.

Die Frage: " Scheiße, was mach ich jetzt- habt ihr eine Idee" erzeugt mehr Echo als Pacos Statement(s) sowohl im Ami Forum als auch hier. Der Paco weiß, daß ich grundsätzlich zu ihm halte und ganz Fest drücke:very_drunk:aber manchmal......:frusty:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Jetzt seh ich es erst. :)

Ob WTF nun der richtige Spruch ist, um die Motivation zu steigern..... :biggrin:

Aber ehrlich gesagt, das muss man als Hersteller einfach ertragen können. Ist ja nicht so, dass immer alles problemlos und fehlerfrei wäre.

Mein Soundproblem bei 15.07 hab ich diesmal auch nicht lösen können, da halt ich es jetzt mal wie mein Namenskollege, der Andy. Ich bleib jetzt mal bei 15.06 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Leute, ich war einfach etwas angepisst und sage das jeweils direkt. Cliff hat von mir auch schon mal 1.5kg Ovomaltine zugeschickt bekommen, er weiss das ich mal so mal anders denke. Wer damit nicht umgehen kann als Hersteller hat ein Problem. Es ist eben nicht immer bloss Sonnenschein, manchmal regnet es. Also Bälle flach halten, das Leben geht weiter.

Gruss
Pacosipulami
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded