Axe-Fx II über Mission Gemini

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Der Link war eigentlich unter "Aufnahmen - Videos - Axe-Fx Klangbeispiele". Dann erübrigt sich wohl die Frage "Ja und"?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
[Cheffe head on]

Der Link war eigentlich unter "Aufnahmen - Videos - Axe-Fx Klangbeispiele". Dann erübrigt sich wohl die Frage "Ja und"?
Wieder zurückverschoben. Alten Titel "Namm Show" geändert. Titel passte zu Stammtisch! Aussagekräftiger - auch unter der eigenen Intention des thread-Erstellers - ist nun der angepasste Titel.

@all: Bitte aussagefähige (Intentionaler Themeninhalt wiederspiegelnde!!!!) Thread-Titel angeben.

[Cheffe head off]
 
P

Pacosipulami

Guest
Der Link war eigentlich unter "Aufnahmen - Videos - Axe-Fx Klangbeispiele". Dann erübrigt sich wohl die Frage "Ja und"?
Ja und bezog sich auf Deinen kommentarlosen Post, dessen Titel etwa so aussagekräftig war, wie das Gesicht von Frau Merkel. Deshalb hatte die Frage sehr wohl ihre Berrechtigung.

Da Du ja scheinbar zu Deinem Link keinen Kommentar hinterlassen willst, hinterlasse ich einen Kommentar dazu. Das Video zeigt einen Gitarristen, der ein Stück Technik vorführt, wie es zuvor schon 200 andere Gitarristen getan haben. Fehlerfrei, tadellos ohne jegliche Ecken und Kanten - nahezu perfekt alle tollen Licks und Tricks spielend, mit einem Sound, der den Anspruch pflegt allen und jedem zu gefallen. Es hätte ein Line6 POD Mk1 sein können, hier ist es der modernste Gitarrenprozessor der Gegenwart, verpackt in ein Tweedgehäuse, damit es wie ein 60 Jahre alter Verstärker aussehen soll. Toll........man könnte auch noch ein paar Alibi-Röhren im Gehäuse leuchten lassen, welches im Gesamtwert genauso schwer ist, wie ein 0815 Marshall, Fender oder Brot und Butter Verstärker, mit dem man allen gefallen kann. Verzerrt schön, klingt schön klar, hat ganz viele Effekt, die dennoch niemand spielen kann, aber es ist gut wenn man sie hat. Und allen gefällt's vor allem den Fanboys, die auch schon zuvor FAS vergöttert haben. Und nochwas haben diese Vorführungen an sich - die Puristen und Ewiggestrigen in der Technik rümpfen weiterhin die Nase, da man ihnen auch bei der 201 Vorführung nie Ecken und Kanten zeigen mag, sondern nur technisch perfekte Vorführungen mit technisch perfektem Sound des 21. Jahrhunderts im Gewand des 20. Jahrhunderts. Wie schön einfach diese Welt doch ist....

für was eigentlich gibt man tonnenweise Geld für ne solche Show aus? Damit sich dort die "Ewig Wichtigen" gegenseitig noch "wichtiger" fühlen dürfen. Wisst ihr was ich glaube? Die haben alle nur Angst davon dort zu fehlen, weil es alle anderen auch nicht tun würden. Und deshalb geht man Jahr für Jahr an die Show, zeigt all die bescheuerten Sachen zum 100ten Mal und macht sich vor überall "groundbreaking features" zu haben, als hätte man das Rad neu erfunden.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Seit ich gelernt habe, dass es verschiedene Einstellungen und Geschmäcker gibt und ich nicht jeden von meiner Meinung überzeugen muss, lebe ich gesünder und glücklicher :)
 
P

Pacosipulami

Guest
Seit ich gelernt habe, dass es verschiedene Einstellungen und Geschmäcker gibt und ich nicht jeden von meiner Meinung überzeugen muss, lebe ich gesünder und glücklicher :)
Seit ich gelernt habe, 0815 Sounds als 0815 Sounds zu bezeichnen (ohne es ständig allen FAS-Fans und Fanboys rechtmachen und politisch korrekt sein zu müssen), kann ich meine gute Einstellung und meinen guten Geschmack wieder ohne Scham pflegen! :biggrin:
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Ein bisschen hart, den armen Nobbi so anzugehen. Jeder kann doch jeden Soundfile unter jedem Titel hier hochladen, oder?
Und dann noch unsere Bundeskanzlerin so anzugehen, also echt - schäm Dich Du Schweizer!
 

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Hi Hamsworld, ich fühle mich in keinster Weise angegangen. Ich weiß ja, von wem es kommt:biggrin: Im Übrigen veröffentliche ich das, von dem ich meine, es könnte die große Mehrheit der Axespieler interessieren. Wem Veröffentlichungen nicht gefallen, kann es ja kundtun oder seinen Mund halten. So einfach ist das doch im Prinzip.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded