Interssante Internet+Youtube Seiten

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Hallo in die Runde.
Ich stoße beim stöbern im Netz immer wieder auf interessante Beiträge rund um Musik, Intrumente Eqipment etc., die den Einen oder
Anderen von Euch auch interessieren könnte. Deshalb mache ich mal eine neuen Ordner/Rubrik auf.
Anbei etwas für jeden der an seiner Gitarre Schaltungen ändern möchte oder nur die Schaltungen für ein "ToneBleed" sucht
wird hier fündig. Besonders gut (m.E.)sind die Videos nach denen sehr gut div. Schaltungsvarianten nachzubauen sind.

Hoffe, ich hab nicht zuviel versprochen - viel Spaß beim klicken.

http://datab.us/Search/Breja+Tone+Works+(Don)+*****+PlayListIDPLNvjVjf9jz3zNkCcw7x4E_9KobsJUOnFv


Nachtrag: Klickt auch mal auf die linke Seite wo die Gruppen und Sänger aufgeführt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.862
Tolle, informative und hilfreiche Seite, die Du da ausgegraben hast Jürgen! Danke!!! :thumpsup:
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.393
Danke, Jürgen. Sehr gut.
Da häng' ich mich gleich mal mit dran. Hier auch eine Seite, die sich sehr fundiert mit Gitarrenverkabelung und -abschirmung beschäftigt: http://www.guitarnuts.com/
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.591
Das ist ja Info satt! Super.

Leider gehen viel von den Videos von der linken Seite nicht wegen unserer lieben Gema....
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Wirklich interessante und informative Links. Danke.

@Hubi Ist es in diesem Fall wirklich die GEMA? Zuzutrauen wäre es Ihr bestimmt. Aber gab es nicht erst vor kurzem eine Klage gegen YouTube seitens der GEMA wegen diesem Hinweis?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Die Diskussion gab es hier schon einmal und die Aussage war, es läge eigentlich an YT.
"Wir konnten keine Einigung erzielen" kann auch heissen, wir haben es gar nicht erst versucht.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.862

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Da heute in Hessen Feiertag ist, gehe ich auch mal meine Links durch.

Hoffe Ihr könnt was damit anfangen...

Youtube Channels:
Guitar Repair - Stewart Mac Donald, ich gucke gerne nem Meister zu :)
http://www.youtube.com/user/stewartmacdonald/videos

Studio Guitar God Tim Pierce, auch sehr anschaulich.
http://www.youtube.com/user/timpierceguitar/videos

Hier noch was Allgemeineres, falls erlaubt;

TED Ideas worth spreading (Untertitel auch in Deutsch)
Ein Beispiel aus den Talks
http://youtu.be/iIwbuS526PI

...oder ED
http://www.youtube.com/watch?v=R0JKCYZ8hng
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.370

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Darf man hier auch nen Tipp posten, wenn man keinen Link dazu hat?

Ich probiers mal. Die meisten Sattel sind viel zu hoch. Sprich, die Kerben nicht tief genug gefeilt. Damit verliert man maximal an Performance.
Bei Gitarren mit FloydRose lässt sich das einfachst beheben, da braucht man keine Sattelfeilen. Indem man den Klemmsattel herunterbaut und an der Rückseite abfeilt bis es passt, kann man hier viel gewinnen. Wenn man sich verfeilt, gibt es Unterlegbleche. D.h. im Gegensatz zu einem "echten" Sattel ist dann noch nichts verloren ;) . Zu den Abmessungen such ich später mal nen Link.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded