Ignorierliste

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Hi

Das ist ein trauriges Thema, aber scheinbar benutzen einige diese Funktion. Ich bitte die Leute, die andere User ignorieren dies hier aufzuschreiben, damit man sich wenigstens merken kann ob es sich überhaupt lohnt auf einen Beitrag zu antworten der dann sowieso ignoriert wird.

Danke!


PS: Ich ignoriere niemanden.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Hi
Das ist ein trauriges Thema, aber scheinbar benutzen einige diese Funktion. Ich bitte die Leute, die andere User ignorieren dies hier aufzuschreiben, damit man sich wenigstens merken kann ob es sich überhaupt lohnt auf einen Beitrag zu antworten der dann sowieso ignoriert wird.

Danke!

PS: Ich ignoriere niemanden.
Hi Paco,
ich nutze die Funktion nicht.

Immerhin hab ich immer so'n bisschen Schiss, dass ich was wichtiges nicht mitbekomm. :eek: Aber ich brauch die Ignorier-Liste auch ehrlich gesagt nicht. Dazu kann ich inzwischen gut genug einschätzen, wer hier was schreibt. Mir ist zwar nicht immer klar, warum manche Sachen so rauskommen, wie sie es tun, aber das muss ja auch nicht sein.

Dafür nehm ich mir aber die Freiheit raus, wenn jemand mal wieder (und das passiert hier zwar seltener, aber genauso, wie in allen anderen Foren auch, ist wohl einfach ein Merkmal dieser Kommunikationsform) daneben langt und so richtig einen raushaut, dass ich mit den Augen rolle und einfach mal gepflegt nix dazu sag.
Das wirkt im Ergebnis vielleicht ähnlich wie die Funktion ... :denk: ... Aber ich bekomm doch (fast) alles mit.

Und ich bin der Meinung, dass es sich immer lohnt, auf einen Beitrag zu antworten, wenn man was zum Thema beitragen kann. Gut, das konnt ich hier jetzt nicht wirklich. Aber ich mach halt auch mal ne Ausnahme ... :biggrin:

Ich überleg grad rein technisch, wie viel Sinn dein Post macht. Weil ich nicht weiß, ob die Leute, die dich ignoriert hätten, den überhaupt sehen ... Vielleicht gibt's noch andere Möglichkeiten, die Ignorier-Funktion zu überwinden?

Jedenfalls wünsch ich dir viel Erfolg.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Ich kann Paco's Beitrag jetzt z.B. sehen, weil er auf deinem Posting als Zitat aufscheint. Womit geklärt wäre, wer auf meiner "Ignorieren"-Liste steht.

Ich persönlich finde diese Funktion praktisch, halte es aber nicht für notwendig, daß sich da jetzt Leute "outen" sollen. Wieso, auch. Die Leute, die auf Beleidigungen von Paco
nicht (mehr) reagieren, haben diese Funktion entweder aktiviert, oder sich (wie leider schon zu oft passiert) einfach aus dem Forum verabschiedet, was ich persönlich schlimm
finde, da ein paar sehr nette Typen dabei waren.

Ich würde Marcus anraten, diesen Thread vorrausschauend gleich zu schließen, bevor der Frieden, der ja nun doch einige Tage anhält, wieder in Rauch aufgeht.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Ich kann Paco's Beitrag jetzt z.B. sehen, weil er auf deinem Posting als Zitat aufscheint. Womit geklärt wäre, wer auf meiner "Ignorieren"-Liste steht.
Das ist kein Zufall. Hatte zuerst ohne Zitat gepostet. :biggrin:

Ich würde Marcus anraten, diesen Thread vorrausschauend gleich zu schließen, bevor der Frieden, der ja nun doch einige Tage anhält, wieder in Rauch aufgeht.
Schwül genug wär's, als dass quasi ohne Grund was aus dem Ruder laufen könnte ... :denk: ... andererseits, so lange alles konstruktiv abläuft ... Evtl. muss er halt dann schnell sein ... :eek:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
[Cheffe Hut auf]

axefx.de wurde als Sachforum gedacht. Öffentlich zugängliche Information zu einem speziellen Thema. Ca. 36% der Seitenaufrufe dieses Forums werden über organische Suche hergestellt - sprich über google. Das bedeutet, dass die Idee der öffentlichen Information reichweitenstark lebt: Relevante Information wird durch die Nachfrage nach dieser initiert und durch Beantwortung bzw. Diskussion derselben öffentlich bereit gestellt. Rezipiert (und damit anderen Menschen geholfen!!!!!!!!) wird aber eben nicht nur durch den Fragesteller, sondern allgemein von jedem, der gleiche bzw. ähnliche Fragen an google stellt! Ihr könnt das leicht selber prüfen, indem ihr stichwortartige Fragen an google stellt und werdet feststellen, dass axefx.de in der Regel extrem weit oben im ranking von google steht und auf adäquate Information auf axefx.de verlinkt wird.

Fragen, (zielgerichtete) (Sach-)Information und Diskussion wird weitaus stärker abgerufen und wahrgenommen, als vielleicht vermutet!

Das bedeutet:

- Gegebene Sachinformation ist nie umsonst. Sie kann zu jederzeit von jedermann abgerufen werden und Suchmaschinen gewährleisten das auffinden zielgerichteter Information auch in diesem Forum ziemlich gut! Ein Sachforum ist immer auch Wissensdatenbank, Bibliothek! Ein Informationsspeicher!
- Passive Mitleser partizipieren vom Forum, aktive Beitragsschreiber garantieren es!

Jede Frage, die gestellt wird, jedes Thema, welches eröffnet wird, wird auch im Namen einer unsichtbaren Allgemeinheit adressiert.
Jede Antwort, allgemeine Information, dedizierte Beantwortung und Informationsvermittlung adressiert nie nur den Fragesteller, sondern auch den Fragesteller morgen, übermorgen, nächstes Jahr...


(... und genau deshalb möchte ich auch hier nochmal drauf hinweisen: Fragen, Diskussionen und Informationen, die im nicht-öffentlichen Raum getätigt werden (PM), gehen der Allgemeinheit (LEIDER!) verloren. Macht es öffentlich und lasst auch andere die Chance, zu partizipieren! )

[Cheffe Hut ab]
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
... Evtl. muss er halt dann schnell sein ... :eek:
[Cheffe Hut auf]
Ich muss gar nix! Der OP adressiert eine sachrelevante Bitte. Es obliegt der Verantwortung der Beitragsschreiber, dem Anspruch und Gepflogenheiten sozialisiertem und respektablem Miteinanders gerecht zu werden. Auf meiner Stirn steht nicht: Kindergärtner. :cool: Kurzum: Ich bin hier wiederholt und mit Recht überzeugt uneinsichtig :D
[Cheffe Hut ab]

:topic:
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Ich würde den 777-Typen da oben zb. gerne ignorieren (damit ich seine Ergüsse nicht mehr lesen muss, die einmal mehr nur darauf abzielen die Leute hier gegen mich scharf zu machen - sprich zu provozieren) - doch das Recht ist mir scheinbar verwehrt, da der Herr Moderatorenstatus geniesst.

Schön dass wenigstens ein paar andere meinen Post nicht gleich als Streitversuch missverstanden haben.....

Danke & Gruss
P
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Also ich ignoriere nur manuell und bei Bedarf. :)
Beim automatischen Ignorieren, wenn ich es überhaupt erwägen würde, ginge es mir sicher so wie Michl - zu viel Angst, was zu verpassen.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Wenn ich etwas nicht lesen will, dann klicke ich einfach nicht auf das Topic, Problem gelöst, ganz ohne ignorieren
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Ich verwende die Ignorieren-Funktion ja auch nicht, um Themen auszublenden, sondern eine gewisse Person.
Grundsätzlich lese ich bei jedem Thema mal rein, um eventuell was dazuzulernen, oder, wie auch das eine oder andere Mal, was dazu beizutragen. Aber Leute, die mich als Ar..lo.h bezeichnen, und nicht mal die Eier haben, sich dafür zu entschuldigen, sind bei mir einfach unten durch, das hat nichts mit Fachkompetenz oder Ignoranz zu tun.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Es will keiner den Grund wissen, warum irgendjemand irgendwen auf seine/eine Ignorierliste setzt oder gesetzt hat
oder gar wissen, wer wo warum wie lange auf einer "schwarzen Liste" steht.

Bei dem Thraed muss ich den Kopf schütteln ts ts ts.
Bitte mal in die Infoleiste schauen: Tabu`s: Politisches - Religiöses - Werbung - Alles ohne Bezug zu Musik.

Richtig hätte es lauten müssen: Ich furze heute in C-Dur - den Gestank könnt ihr ignorieren :pruust:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
C-Dur ist NICHT "Metal" . :bounce:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Kann auch Schiss-Moll, nur dann MUSS die Optik ignoriert werden :pruust:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Mach ne IR (oder eher eine Ars..R) davon!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Lol ???
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Ich versuche al die persoenliche meinungen zu ignorieren.
Mir geht es um die fakten und technische kentnisse.
Leider gibt es hier und bei der amies immer wachsemden unsinniges kramm.
Oops ...... Sorry ....das war wieder ein meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded