B.C. Rich Gunslinger Assassin Superstrat

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Howdy!

Ich überlege mir grade, noch eine "andere" Gitarre zuzulegen (vermutlich Halbakustik oder Tele ...) und müsste mich dafür aber schweren Herzens von meiner langjährigen Hauptaxt trennen.

Es geht um eine 1988er USA B.C. Rich Superstrat mit 24 Jumbo-Bünden, Floyd Rose, ursprünglich 1 schräger Humbucker, von Harry Häussel um einen Hals-HB in SC-Format (splittbar) nachgerüstet. Sind 2 splittbare Seymour Duncans drin (SH-4 JB, glaube ich und Full Shred). Den Originalen Di Marzio Super Distorsion geb ich gern dazu. Die Schaltung ist recht minimalistisch: 1 Vol (Pull-Push, splittet den Steg-PU), 2 Dip-Schalter: 1x 3-Weg für PU-Wahl und 1x 2-Weg für splitten des Hals-PU
Der ursprünglich unbehandelte Hals wurde von Harry Häussel fein klar lackiert, hat aber immer noch dieses unbehandelt-Feeling.

Spielspuren sind klar, aber keine größeren Risse, Löcher oder Brüche. Alles tipp-topp. Allerdings ist die Gute jetzt ne Weile nicht gespielt und bräuchte mal ein bisschen Pflege und ggf. ein paar Setup-Arbeiten. Aber das ist ja kein Hexenwerk. Hatte sie für die Fotos auch nicht extra geputzt gehabt. :rolleyes:

WP_20140202_001.jpgWP_20140202_002.jpgWP_20140202_003.jpgWP_20140202_004.jpg

Wenn jemand eine schmale Doublecut-Halbakustik (z.B. Höfner Verythin oder Ibanez Artcore) im Tausch anbieten würde, können wir auch reden.
Preisvorstellung 700 Euro. Koffer hat schon etwas gelitten, den würde ich dazu geben.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded