Echsenfuchs Zwo goes Fender Clean Sound plus ODS100 Döörtii söund! :-)

P

Pacosipulami

Guest
Im Internationalen Forum jammern viele wegen angeblich zu zerrfreudigen Fendersounds - meine lieben Echsenfüchse-Freunde aus Überall, ihr müsst die Advanced Parameter tweaken - die Echse aus der Kiste klingt zwar toll, aber noch besser klingt es , wenn man die Amps frisiert und zum virtuellen Lötkolben greift, bis die Chips glühen! :very_drunk: - in Advanced Parameter haben halt auch mit FW10 noch ihre Berechtigung.....tja :) Und der Dumble-Sound ist eine Kopie vom Sound des Dumblesipulami Preamp, diesmal ist es aber das AxeFx 2, sprich no tubes here:



Tante Edith war da!
Schön fett, "bloomy" - ich liebe es halt die Netzteilparameter so abzustimmen, dass die Töne richtig anfangen zu "singen" (das gilt übrigens auch für die echten Fenders) - und dann gibt's sogar ein paar "Holy Shitballs" von Cliff und Co als Dankeschön:angel: ->
http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-recordings/67416-short-blues-noodle-clip-featuring-bassguy-65-ods100.html


Gruss und Schnarch.....(bald)
Dr. Pacosipulami und sein gelbschwarz gepunkteter Assistent .....Huuuba!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertungen: 339

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
387
Geil, Paco !!
So einen Sound kriegt von den Amis keiner hin ;-)
( Und super gespielt !! )

Grüße

Peter
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Hi Paco,

seeehr relaxt und cool - der Sound wie auch deine Spielweise. Ich verbeuge mich.......
So einen Cleansound krieg ich nicht hin - aber da fehlt mir auch die entsprechende Klampfe wie auch das jazzige Können.
War das das Standardcap des Bassguy?

Grüße

Wolfgang
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
einfach saucool "aus der Hüfte geschossen" R.E.S.P.E.C.T.

lg Andy aus Jodellandien
 
P

Pacosipulami

Guest
Wau....danke Euch allen! :angel: Hab ich gestern Nacht um 1 Uhr früh aufgenommen - ich bin ziemlich gut isoliert und kann bis tief in die Nacht hinein musizieren. War gestern so durch den Wind, musste einfach noch bisschen duddeln gehen......das tat gut! Hab dann geträumt bei FAS hätte es gar zwei Usern gefallen, was mich sehr gefreut hat - und als ich dann heute morgen ins Forum geguckt habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen ab den vielen Comments, und dann auch noch vom Chef höchstpersönlich.....

Sollte ich es heute Abend schaffen die Patches runter zu bekommen, dann werde ich die hier und auch im internationalen Forum reinstellen.....

LG
Paco
 

Nibor77

New member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
14
Sehr geil gespielt!!!:hail:
...und danke für die Patches!

Gruss
Markus
 

H-575

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
102
Ich hatte es nachts noch im FAS-Forum gehört - sehr geil; Respekt!!! (& "thanks for sharing" :) )
 
P

Pacosipulami

Guest
The domain pacocasanovas.ch has reached 80% of its bandwidth limit (4286.65/5000.00 Megs).
Das ist dann die Kehrseite der Medaille.....:cry: ...ich brauche doch nen besseren Hosting-Anbieter! Mit mehr Transfer pro Monat


Bin nun bei Soundcloud!!!

:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
Hallo Paco,

Danke für die Patches. Super Arbeit! Mit dem Bassman-Patch hat sich die Sinnlosigkeit der P90-Mittenanzapfung meiner "Senior" aufgelöst :bounce:


Grüsse Franz
 
P

Pacosipulami

Guest
Lieber Franz

Gerngeschön! :D Freut mich wenn ich das was "Brauchbares" gebastelt habe, dass auch anderen Axe-Spielern gefällt!
Ich schraube persönlich gerne an den erweiterten Netzteilparametern herum, um etwas mehr "Fülle und Kraft" in den Sound zu bringen - das war garantiert im Sinne des Erfinders, diese Einstellungen regelbar zu machen.

LG
Paco

PS: Meine Website ist momentan down, die hat dem Ansturm auf diesen kleinen Clip nicht standgehalten (das hab ich seit 10 Jahren noch nie erlebt) - muss heute mal mit meinem Provider sprechen..... :)
 
P

Pacosipulami

Guest
Das habe ich ja noch nie erlebt - normalerweise höre ich im internationalen Forum eine Woche später nix mehr, diesmal scheint aber definitiv alles ganz anders zu sein.

http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-discussion/69252-how-good-exactly-axe-fx-iis-cleans.html#post850894

Wenn ich bedenke unter welchen seltsamen Bedingungen ich diesen Clip an diesem Abend aufgenommen hatte - zuerst Euer Lemur-Video erstellt, editiert und dann um 1:Uhr früh noch das Verlangen gespürt etwas aufnehmen zu müssen. Zumal ich damals noch gedacht habe, dass der Sound zwar meinen Vorstellungen entsprach - mein Duddelmuddel aber schon bisschen zu abgeschlagen war. Vielleicht muss ich in Zukunft mehr Gitarrespielen wenn mir bereits die Augen vor Müdigkeit zufallen, who knows....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
hihi, ich wollte GERADE den link auch zeigen mit dem Kommentar: "Wenn Clean-Sound Beispiele angefragt werden kommt immer das Pacosipulami raus ... " ;) Der Sound ist aber auch für die Götter. 335? Ach ja, DAS Preset sollte ich auch mal probieren, war das der Deluxe Reverb?
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Weil es zum aktuellen Thema passt....

...da stirbt einer der grössten Bluesgitarristen und das Thema Blues ist für einen kleinen Moment wieder interessant geworden. Ja, es ghören drei Dinge zusammen - Tone, Timing & Taste - das letzte ist das Schwierigste, denn es bedarf Soul - und das kann man einfach nirgends lernen. :eek:
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Und noch ne Schleimspur, gefällt mir richtig gut Dein flashyslow, sehr gefühlvoll !


PS: Für mich ist und bleibt Blues seit ich in den Siebzigern, das erste Mal im Saarländischen Rundfunk Traditionals von z.B. Blind Willie Johnson hörte, die Nummer Eins.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded